HA - Deine Reise nach Hogwarts!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 21:59

Gehörten die meisten Antworten die abgegeben wurden zu der Gruppe "Slytherin", kommt der User in folgendes Haus und es erscheint folgender Begrüßungstext:

Du hörst, wie der sprechende Hut zu dir spricht: "Du bist ehrlich und direkt, liebst den Zusammenhalt einer Gemeinschaft und grenzt niemanden aus! Du bist eindeutig ein SLYTHERIN!" Peinlich berührt, da das letzte Wort laut in die Halle geschrien wird, kletterst du vom Stuhl und gehst die Treppenstufen herunter. Da kommt dir auch schon freudestrahlend ein Lehrer entgegen.

Hallo (Name des Users automatisch eingefügt),
herzlich Willkommen im Hause Slytherin! Ich bin Ripper, der Hauslehrer deines neuen Hauses. Ich freue mich, dich in unserem schönen, silbrig grünen Anwesen begrüßen zu dürfen und hoffe, dass wir hier viel Spaß mit einander haben werden. Allerdings kenne ich dich noch nicht. Wie wäre es, wenn du dich erst einmal hier in unserer Eingangshalle vorstellst? Zu dem sollte dich bald auch eine Eule von Hermione, Slytherins Vertrauensschülerin, erreichen, die dir hilft, dich im Haus und Forum zurechtzufinden.
Doch nun scheinst du hungrig zu sein, ich lasse dich dann mal von dannen ziehen, wünsche dir einen Guten Appetit und einen schönen Abend in dem schönen Hause Slytherin
Wir werden uns sicherlich bald wieder über den Weg laufen!
Bis bald!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 30 Apr, 2009 13:01

Sollte nach Beantwortung aller Fragen ein Punktegleichstand zwischen mehreren Häusern bestehen, dann wird dem User folgende Ersatzfrage gestellt, nachdem die letzte Frage beantwortet wurde und bevor der Begrüßungstext erscheint:

Plötzlich rauschen Bilder an dir vorbei, der Hut möchte durch deine Reaktion darauf wohl noch ein bisschen was über dich erfahren. Welches der folgenden Bilder gefällt dir am besten?
    *** Bild (G)
    *** Bild (S)
    *** Bild (R)
    *** Bild (H)


Das ganze sollte man sich nun folgendermaßen vorstellen: Hat ein User nach der letzten Frage gleichstand zwischen zwei oder mehr Häusern, dann bekommt er diese Zusatzfrage aus diesem Beitrag. Allerdings werden ihm nicht mehr alle Antwortmöglichkeiten angezeigt, sondern nur die Antworten der Häuser, bei denen er eine gleiche Punktzahl hat.
Hat er zB bei Ravenclaw und Hufflepuff die selbe Punktzahl und ist diese Punktzahl die höchste aller, dann bekommt er die Frage so gestellt:

Plötzlich rauschen Bilder an dir vorbei, der Hut möchte durch deine Reaktion darauf wohl noch ein bisschen was über dich erfahren. Welches der folgenden Bilder gefällt dir am besten?
    *** Bild (R)
    *** Bild (H)


Er wählt dann also aus diesen beiden Möglichkeiten. Und schafft es dadurch dann, dass ihm ein Haus eindeutig zugeordnet werden kann. Danach erscheint dann der entsprechende Begrüßungstext und der User wird ins Forum "entlassen".