2. Aufgabe vom 18.9.2005 - Gestaltung der Winkelgasse

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

2. Aufgabe vom 18.9.2005 - Gestaltung der Winkelgasse

Beitragvon Hermione » So 02 Okt, 2005 12:25

So, diesmal gings relativ schnell, das Ergebnis steht fest! Es lautet:

Gryffindor: 51
Hufflepuff: 48
Ravenclaw: 53,5
Slytherin: 38


Insgesamt sieht der Punktestand dann folgendermaßen aus:

1. Ravenclaw: 91,5
2. Hufflepuff: 87
3. Gryffindor: 85
4. Slytherin: 73



So, jetzt aber zu Euren Arbeiten:

Gryffindor: 51 Punkte
by .:Tatze:.



Bild

Hufflepuff: 48 Punkte
by Fee


Bild

Ravenclaw: 53,5 Punkte
by Eleonora Danag


Bild

Slytherin: 38 Punkte
by Pansy Parkinson


Bild
Zuletzt geändert von Hermione am Do 20 Okt, 2005 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Okt, 2005 13:35

McWolfs Überraschung ist sehr nachvollziehbar. Hätte nie mit so überzeugenden Einreichungen gerechnet. Lob voller Stolz an mein eigenes Haus, vor allem, da wir sogar Auswahl hatten und eine excellente Arbeit von Creacher nicht einreichen konnten .. Naja das Bessere ist der Feind des Guten!
Darf ich fragen, warum es für diese Aufgabe insgesamt höhere Punktzahlen gab? Die erste Aufgabe schien auf einer Skala von 0 bis 40 zu beruhen, diese auf einer Skala von 0 bis 60. OK, inzwischen ist McWolf mit in der Jury, aber damit begreife ich immer noch nicht Gesamtbewerungen über 50 ...
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 02 Okt, 2005 13:37

das ist ganz einfach. das letzte mal haben 3 mods benotet (oli konnte nicht), diesesmal 4 (da mac dazu kam und oli immer noch nicht dabei war). Also einmal 15 Punkte mehr, so gibts jetzt auch mehr punkte.

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 02 Okt, 2005 13:38

Es liegt wirklich daran, dass McWolf mit in der Jury ist. Jeder Lehrer kann für eine Aufgabe Punkte zwischen 0 und 15 vergeben. Da wir dieses Mal vier waren und nicht drei, gibt es natürlich auch höhere Punkte.

//Edit: Ich war wohl zu langsam.
Zuletzt geändert von Lily am So 02 Okt, 2005 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 02 Okt, 2005 13:39

Jetzt hat Wehwalt sogar 3 klasse Erklärungen und nicht nur eine...:lol:
Stimmt schon, was sie sagen :wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Okt, 2005 13:40

Danke .. dreimal beantwortet, das reicht mir einstweilen, ums zu begreifen.

Edit: ... *Lach* .. Danke jetzt auch dem Vierten. Wollts Dir gerade ersparen, Ronni.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 02 Okt, 2005 13:45

ja, das heißt wenn er eine version nicht versteht bleiben ihm noch 2 andere!

ja, mac...so ist das! *g* *bussizurückgeb*

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 02 Okt, 2005 13:47

Jetz aber Schluss mit dem OT...wir wollen Kommentare hören! :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 02 Okt, 2005 13:49

ich find alle bilder toll :lol:
aber ihr hättet slytherin ruhig mehr punkte geben können :wink:
Bild

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 02 Okt, 2005 14:06

Ich find das Bild von Ravenclaw total klasse, obwohl unseres auch cool war.. :D
Aber es kann nur einen Sieger geben! Gratulation nochmal an Ravenclaw!
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 02 Okt, 2005 15:09

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Ravenclaw, das Bild sieht hamma aus :D Sonst wär ig ja eiversüchtig, aber da das Bild eine Tendenz zum Dunklen aufweist ...usw.... :lol:

Gut gemacht ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 02 Okt, 2005 15:44

Mich würde ja ehrlich gesagt mal interessieren, mit welcher Technik Ravenclaw das Bild gesatltet hat!?

Eleonora Danag
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Timaru, NZ (streck und in der Sonne rekel)

Beitragvon Eleonora Danag » So 02 Okt, 2005 16:02

:twisted: Tendenz zum Dunkeln? aber natürlich ...

Mich würde ja ehrlich gesagt mal interessieren, mit welcher Technik Ravenclaw das Bild gesatltet hat!?


hab' mit weissem Stift auf schwarzem Papier gezeichnet

mir gefällt ausserdem das von Hufflepuff ... ich weiss nicht genau, wie ichs ausdrücken soll, aber es hat einfach diesen Jö-Effekt. Die Zauberer sind einfach alle zum Knuddeln ...

Svea hat ausserdem ein einfach tolles Bild gemacht, welches mich wahrscheinlich ausgestochen hätte, aber sie hat Probleme mit dem Scanner gehabt und es deshalb nur sehr klein fotografieren können.
Bild

Lenore, the cute little dead girl (Achtung: Sehr schwarzer Humor)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 02 Okt, 2005 16:05

Ja, dieses Problem hatten wir bei uns auch! Beim Scannen.... -.-

Wo wir grad dabei sind, @Lehrer: Wo sind unsere anderen Bilder? Kann ja verstehen das wir wenig punkte haben aber ich hätte doch noch gerne den anderen gezeigt, das wir noch 2 Bilder gemacht haben :D Naja... auch egal ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 02 Okt, 2005 16:11

@ eleonora: Achso....es sieht nämlich aus wie so ne radierung oder so nen Druck auf jeden fall sehr interessant!