4. Häuserwettkampf - 9. Aufgabe: Anzieh-Puppe

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 31 Jul, 2008 10:22

Also von so einem "HA-Unterforum" wusst ich zu meiner Lehrerzeit nicht. In Ravenclaw haben wir ein ein Unterforum nur für VS und Lehrer und Ronni, aber der ist für interne Besprechungen da und keineswegs für Hausaufgaben.
Ist diese Schlangengrube denn wirklich für HAs gedacht? Ich denke nicht, ich denke nur, dass die VS die HA dort Veit abgeben, so wie wir unsere an Dani per Eule schicken. Und Ronni hat zu dieser Zeit die HAs ja auch nicht mehr berwetet, oder?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 31 Jul, 2008 11:15

Aber Ronni kann in alle Häuser reingucken... :wink:

Fairness ist was anderes und wenn es unter den Lehrern und im Forum Regeln gibt, ist es schon lustig dass hier der Bruch dieser Regeln auf der einen Seite (Nachtfalkes Zweitnick) aufs übelste verurteilt und mit Sanktionen geahndet wird, auf der anderen Seite aber noch massiv verharmlost werden soll und - noch schlimmer - ohne jegliche Auswirkung bleibt. Die breite Öffentlichkeit darüber zu informieren, kam wohl auch keinem in den Sinn.

Für mich war das dann definitiv der letzte Hauspokal, in den ich irgendein Engagement investiert habe, wenn es so läuft.

Noch was zu Nachtfalke:

Er macht seit sehr langer Zeit nicht bei den Hausaufgaben mit, was ich wirklich angesichts seines großen Potentials bedaure. Er hat - soweit in Gryffindor ersichtlich - auch keinerlei Informationen aus Slytherin irgendwo verbreitet oder Leuten zugänglich gemacht, die an Hausaufgaben arbeiteten. Er ist nur einem Anfangsverdacht nachgegangen und wählte dabei ein fragwürdiges Mittel. Ob das Spionage ist und ob diejenigen, die sich hinter ihrem unzulässig errichteten Schummelforum verstecken wollen schutzwürdiger sind, kann ja jeder selbst entscheiden.

Doch alles was mir gegenüber gestern hier von Usern, die diese Zusammenhänge kennen mussten, entgegengeschleudert wurde stellt für mich schon eine riesige Enttäuschung dar.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 31 Jul, 2008 11:37

Die Frage die sich stellt ist doch, wenn Shere wie Runen angiebt, und was ich auch gerne glauben würde, nicht gehandelt hat um Slytherin zu bevorteilen: Warum wusste keiner von uns 0/8/15 Usern aus anderen Häusern davon?

Also in anbetracht der Lage beantrage ich für Gryffindor ein Subforum zu dem NUR Gryff zutrit haben...nagut Harry darf auch, aber Ronni net :P

*achtung nicht über die Ironie stolpern ;-) *
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 31 Jul, 2008 11:45

Als ich das eben gelesen habe, habe ich mich gefragt: Warum nimmt Ronni nicht gleich die Zugehörigkeit von Slytherin an, denn ich glaube das er da wohl gerne hinwürde.
Ronni: Ich mach dir persöhnlich keinen Vorwurf, aber fair ist das nicht.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 31 Jul, 2008 11:53

Aber wir sind die Bösen die nicht verlieren können............, zumindest waren wir immer fair und haben wirklich immer alleine rumgewerkelt an den HAs
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 31 Jul, 2008 12:31

Eine Anregung um solchen Disskusionen auszuweichen:
Wie wäre es wenn die Hauslehrer das jeweilige Haus nicht mehr bewerten dürfen?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 31 Jul, 2008 12:37

Also schön ihr Lieben,

wärt ihr dann auch so freundlich euch unsere Sicht des Vorfalls anzuschauen?
(in diesem Fall jetzt meine Sicht)

Die Schlangengrube wurde aus einem einzigem Zweck erschaffen, nämlich um dort interne Slytherinsachen reinzupacken (vorranig Quidditch und HAs). Und das auch nur deshalb weil wir mitbekommen haben das die Zahl der Zweitnicks bei uns unglaublich angestiegen ist. Außerdem sehen wir es so das wir nunja wir haben nichts dagegen wenn ein lehrer ab und zu reinguckt aber als dann Nina angefangen hat andauernt dazusein ... und Mimmi dann i-wann sogar in unserem GR gepostet hat, fanden wir das schon etwas störend ... und als Nina mit mir dann auch noch über Slyth interne Sachen gesprochen hat (war nichts wichtiges aber trotzdem).
Also haben wir überlegt was man tuen kann. Anja und ich hatten ca. ne Woche vorher die User gefragt was wir mit dem Sub mchen wollen das noch über ist und 90% waren für die Schlangengrube. Und zwar so eingegranzt das nur Veit, Ronni, Anja und ich sowie alle Slytherins wo bewiesen ist das sie einen Erstnick haben reinkönnen.
2 Tage ging das auch gut. Dann hab ich nur den Befehl bekommen den Ha Thread wieder rauszuschieben (was icha uch getan habe). So und dann kamen massenweise Anschuldigungen auf uns eingeprasselt. Veit hat uns von einer Eule erzählt die er bekommen hat und von den Anschuldigungen darin, wollte aber keinen Namen nennen (naja nun wissen wir ja das es der Falke war).
Daraufhin hat Tom dann einen Diskussionsthread für Slytherins und Lehrer eröffnet in dem sich die Lehrer bitteschön erklären sollten usw.
Es kam raus das tatsächlich alle dachten Veit und Ronni würden uns immer helfen. Was natürlich totaler schwachsinn is ... bis auf das Angebot fürs Hochladen kam nie etwas von Ronni in der richtung. (Zumindest solange ich im Forum bin) Und das Angebot haben ja nun auch alle Häuser.
Wir haben damals mit den Lehrern zusammen einen Kompromiss zur Lösung des Problems ... daraufhin wurde die Grube wieder für Nina, Mimmi und Luna geöffnet und der HA Thread wieder reingeschoben. Allerdings haben nur aktive User sowie User die bewiesen haben das sie kein Zweitnick sind Zugang zu der Grube.

lg Sabi

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 31 Jul, 2008 12:50

Bei uns haben wir 1 Threat wo die Hausaufgaben bearbeitet werden.
Wir haben den für alle offen, auch für Neue User...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 31 Jul, 2008 12:52

Matze ich hab nie gesagt das wir Mimmi udn Nina icht vertrauen wir haben blos nich so gern andere lehrer (Veit und ronni sind ausnahme) in unserem GR usw.

Und die 2. nicks bleiben insofern draußen das das Forum für alle slytherins unsichtbar is die Anja und ich nicht genemigt haben bzw. wo bewiesen is das es ein 2. nick ist oder für slytherins mit 0-5 beiträgen -.-

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 31 Jul, 2008 12:54

GR Steht für Gemeinschaftsraum?
Bei uns werden abends Unterhaltungen geführt, z.B. Mimmi und Victor Krum haben sich oft dort unterhalten.
Wir hatten auch schonmal Shere bei uns.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 31 Jul, 2008 13:05

Danke für die Ausführungen, Sabi.

Doch ist das ganze für mich alles andere als schlüssig und es bleiben mehr Fragen als Antworten.

1. Wenn die Zahl der Zweitnicks tatsächlich so rasant gestiegen wäre, warum wird das forumsöffentlich nicht diskutiert? Wenn ich sehe, wie schnell man mit der Strafe bei Nachtfalke dabei war, dann dürfte das nicht wirklich ein Problem sein. Außerdem könnten doch andere Häuser ähnliche Probleme haben, oder? Warum gibt es dann kein gleiches Recht für alle?

2. Du sagst, eure Grube da sei nur für bestimmte User und erwiesene Slytherin-Erstnicks, kurz reinblütige Slytherinuser zugänglich gewesen.

--> 2a) Wer weiss das und wer nimmt die Zugangsberechtigung vor?
Ich sehe da nur Ronni und frage mich, ob er seine Modrechte da wirklilch an der richtigen Stelle ausübt und einsetzt.

--> 2b) wenn es User gibt, die als Zweitnicks anderer User enttarnt sind, warum werden die nicht einfach gesperrt und gelöscht?

--> 2c) Wie konnte es Nachtfalkes Zweitnick gelingen, da hinein zu kommen, wenn der Zugang auf so wenige Personen begrenzt war?

Fazit: Die Begründungen für diese Vorgehensweise sind für mich nicht überzeugend. Die technische Umsetzung wäre ohne Ronni nicht möglich gewesen und auch dass Slytherin dadurch einen Vorteil gegenüber anderen Häusern hatte, ist in Slytherin offenbar niemandem störend aufgestoßen. Im Gegenteil habt ihr durch Ronni einen besseren Schutz gegen Zweitnickspionage als alle anderen Häuser. Ob Veit und Ronni tatsächlich mitgewirkt haben oder nicht, wird sich im Nachhinein wohl nicht mehr abschließend klären lassen. Alle Schritte von euch wurden jedoch geheim und im Verborgenen unternommen. Ihr habt alle anderen (einschließlich der Lehrer) gezielt und vorsätzlich täuschen wollen, zwei Lehrer haben daran mitgewirkt bzw. das mindestens geduldet.

Noch dazu bringt ihr den Lehrern, die hier nun wirklich durch Neutralität auffallen, ein übertriebenes Mißtrauen entgegen.

Dann wundert es euch doch nicht ernsthaft, dass man euch nun nicht mehr blind vertraut, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 31 Jul, 2008 13:17

Denkarius hat geschrieben:Danke für die Ausführungen, Sabi.

Doch ist das ganze für mich alles andere als schlüssig und es bleiben mehr Fragen als Antworten.

1. Wenn die Zahl der Zweitnicks tatsächlich so rasant gestiegen wäre, warum wird das forumsöffentlich nicht diskutiert? Wenn ich sehe, wie schnell man mit der Strafe bei Nachtfalke dabei war, dann dürfte das nicht wirklich ein Problem sein. Außerdem könnten doch andere Häuser ähnliche Probleme haben, oder? Warum gibt es dann kein gleiches Recht für alle?
<= keine ahnung ... wirklich nich ich weiß nur wie das bei uns is ...

2. Du sagst, eure Grube da sei nur für bestimmte User und erwiesene Slytherin-Erstnicks, kurz reinblütige Slytherinuser zugänglich gewesen.

--> 2a) Wer weiss das und wer nimmt die Zugangsberechtigung vor?
Ich sehe da nur Ronni und frage mich, ob er seine Modrechte da wirklilch an der richtigen Stelle ausübt und einsetzt.
<= Ronni nimtm die auf die alle Slytherns auswählen

--> 2b) wenn es User gibt, die als Zweitnicks anderer User enttarnt sind, warum werden die nicht einfach gesperrt und gelöscht?
<= das Problem sit das wir viele nciht enttarnen können ... ich weiß das hört sich dumm an sit nunmal so ...

--> 2c) Wie konnte es Nachtfalkes Zweitnick gelingen, da hinein zu kommen, wenn der Zugang auf so wenige Personen begrenzt war?
<= als der Falke hineinkam war sie noch für alle Slytherins offen wir ahebn gerade and em system gearbeitet wie wir zweiniks fernhalten


Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 31 Jul, 2008 13:20

Wie enttarnt ihr die?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 31 Jul, 2008 13:21

Ihr steigert Euch da in etwas rein, liebe Leute. Wer weiß, was alles wieder dasteht, wenn dieser Post fertig ist.
Der Effekt ist jedenfalls, daß absolut künstlich der Spaß am Hauspokal madig gemacht wird.

Ich danke für die Aufklärung von Nyrociel. Daraus ist ganz offensichtlich, daß nie eine böse Absicht bestand. Eine Ungeschicklichkeit, ok. Denn in der Tat, wenn es so eine Möglichkeit gibt, eine Geheimkammer einzurichten, dann fände ich es schon fair, wenn den anderen Häusern das auch angeboten würde. Wir wissen doch nicht, was alles technisch möglich ist, und es wäre fair gewesen, wenn Ronni irgendwann gesagt hätte: Hört mal, so und so, Slytherin wollte einen Raum mit diesen und jenen Eigenschaften: Soll ich Euch das auch einrichten etc.?

Aber je nun, was ist so schlimm? Nun haben die halt ihr Kämmerchen. Damit ist noch kein Bild gezeichnet und kein Film gedreht. Das war Slytherin-Fleiß, herrje!

Aber trotz allem: Ich habe keineswegs das Bedürfnis nach jährlichen Skandalen. Und mich ärgert es extrem langsam, wenn die Leute, die das Forum mit Humor und Augenmaß leiten, sich immer wieder für Nichtigkeiten rechtfertigen sollen.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 31 Jul, 2008 13:33

Ronni hat sich nie direkt zu irgend einem Haus bekannt, aber ich glaube das seine Züge in richtung von Slytherin gehen.
Bei Shere finde ich das er wenigstens seine Kollegen hätte informieren müssen.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!