4. Häuserwettkampf - 9. Aufgabe: Anzieh-Puppe

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 31 Jul, 2008 17:30

Wie bitte kommt ihr darauf, wir würden beiträge löschen? Habt ihr auch nur irgendwelche Belege dafür?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 31 Jul, 2008 17:31

Nein die haben wir nicht, können wir aber auch nicht haben da wir keine rechte dazu haben.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 31 Jul, 2008 17:31

Also ich führe hier nirgends einen Kampf mit dem ich meine Macht demonstrieren will, oder mit dem ich Macht erreichen möchte. Sorry, ich versuche die Anschuldigen die hier kommen und falsch sind, zu klären.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6497
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 31 Jul, 2008 17:33

also wirklich, genauso gut könnten wir euch unterstellen, beiträge zu löschen. wir haben keinen grund es zu unterstellen, aber es wäre möglich, also unterstellen wir es mal, denn viel anders kam das von eurer seite auch nich rüber
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 31 Jul, 2008 17:35

Liesl hat geschrieben:Nun woher soll ich wissen das du die Wahrheit sagst?
Das da nichts gelöscht und verändert wurden ist?
Kan ndas wär bezeugen irgendwie? Ich denke nicht.

Es macht mich traurig wirklich.
Ich kann nicht glauben das es hier so wenig Vertrauen gibt. *kopfschüttel*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 31 Jul, 2008 17:37

Ich möchte auch allen empfehlen, hier vielleicht mal einen Gang zurückzuschalten, tief Luft zu holen und es mit mehr Bedacht angehen zu lassen.

Persönliche Beschimpfungen, Scharmützel oder Vorwürfe waren nicht Sinn meiner Beiträge und sollten besser nicht oder wenn dann per Eule laufen, sonst wird dieser Thread nur noch chaotisch.

Ich selbst habe im Moment jedenfalls meinen Beiträgen nichts hinzuzufügen und die Diskussion wird nun doch immer zerfahrener.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 31 Jul, 2008 18:07

Ungeachtet der nicht zur Sache gehörenden Vorwürfe, ich würde gerne Sachen verschleppen etc. ich stehe gerne zur Aufklärung aller Fakten von Nachtfalkes Beschwerde, dem Drumherum damals und auch meiner allgemeinen Vorgehensweise generell REde und Antwort.
Leider sind hier viele Gerüchte oder schlichte Fehlinformationen verteilt worden. Meine Lehrerkollegen, die in alle Threads von damals hineinschauen können und meines Wissens das auch getan haben, denn es war eine unruhige Zeit, sollen mich bitte korrigieren, wenn ich irgendwo etwas erzähle, das nicht der Wahrheit entspricht.


Erstmal ich habe zu keiner Zeit den Slytherins bei einer Aufgabe geholfen, seit ich Lehrer bin. Davor ich gebs zu hab ich viele male mitgemacht.
Jedes Haus hat noch aus der alten Lehrer-Riege das Recht bekommen ein extra Unterforum anzulegen. Drei Häuser haben das für eine Art Denkarium genutzt. Slytherin hat bis vor etwa drei Monaten (in der Tat geshah die Einführung des Unterforums etwa zwei Wochen vor Nachtfalkes Besuch bei uns - dies läßt sich durch Threads belegen, die Lehrer mögen im Zweifel gerne nachschauen) kein solches Unterforum genutzt.
Ich habe die VS darauf hingewiesen, dass wir noch so ein freies Forum zur Verfügung hätten, und diese haben eine offene (auch für die Lehrer einsichtige) Umfrage gestartet, was damit geschehen soll. Es wurde sehr eindeutig abgestimmt, dass es ein Forum für Slytherininterna sein soll, wo auch die Lehrer keinen Zugang haben sollen.
Was ich mir ankreide, und weshalb ich mich bereits bei den betroffenen entschuldigt habe ist, dass ich dies als Hausintern betrachtete und die Kollegen nicht früh genug explizit informierte. Das Forum wurde von Ronni eingesetzt, die Threads kurz darauf verschoben. Noch bevor Nachtfalke dies bemerkte wurde das von den Lehrern aufgedeckt, und wir haben uns geeinigt, dass die HA Threads nach Vollendigung (also sobald wir Lehrer nach eigener Aussage erst hineinschauen) ins offene Forum verschoben werden sollen, um später der Ordnung wegen wieder zurückverschoben zu werden. (Ja ist furchtbar kompliziert, aber des lieben Friedens wegen). Durchgeführt haben wir diese Absprache dann aber nicht, auch das laste ich mir an, und lasse ich mir vorwerfen. Ich habe die Brisanz damals einfach unterschätzt.

Etwas später bekomme ich eine Eule von Nachtfalke, in der er sich an mich wendet, weil ich in seinen Augen Slytherin bei den Bewrtungen bevorzugen würde. Seine Kritik ging aber wohlgemerkt nicht dahin, dass ich da was falsch mache, er lastete eher den anderen Lehrern an, dass sie das nicht genauso handhaben würden.
Ich hab mir damals vieles angeschaut und habe zwei Sachen bemerkt. Nachtfalkes Rechnungen waren zu seinen Gunsten hochgerechnet. Und bei den Aufgaben, nochmals betrachtet, war ich mit der Grundtendenz meiner Bewertungen einverstanden. In den 7 bis dato bearbeiteten Aufgaben hätte ich insgesamt Slytherin womöglich ein paar Punkte weniger geben können, aber definitiv nicht müssen.
Von einer gezielten schlechter Bewertung einzig Gryffindors war keine Rede.
Das habe ich Nachtfalke mitgeteilt. Er antwortete, dass er in Slytherin war, und unser Subforum entdeckt hätte, ebenfalls unterstellte er mir, Slytherin unterstützt zu haben und vor allem Ronni war sein Ziel. Zu diesem Zeitpunkt hat sich Mimmi im Lehrerzimmer bereits hilfesuchend an uns gewandt, weil Nachtfalke einen Spionageaccount von ihr löschen ließ.

Um Die Geschichte um eine angebliche Unterstützung bei Slytherin aufzuklären erläutere ich mal, was vorgefallen ist. Der Zeitpunkt dieses Vorfalls war allerdings zu einer Zeit, zu der das Subforum noch nicht existent war, und vor allem die anderen Lehrer freien Zugang zu besagtem Thread hatten. (Man bedenke, dazwischen wurden noch die gesamten Bewertungen geschrieben).
Ronni wurde etwas technisches gefragt und hat geantwortet. Es ging um die Powerpointpräsentation. Die Aufgabe war bereits komplett gelöst und komplett fertig. Aber bei einigen funktionierte es, bei anderen nicht. Dieses Problems hat sich Ronni angenommen. Er hat dafür gesorgt, dass die HA von allen gelesen werden kann, die Powerpoint besitzen. Anschließend wollte er die HA im Forum hochladen, damit alles unkomplizierter wird. Es war ihm aber zu heiß, also fragte er im Lehrerzimmer nach, das war etwa 4 Tage vor der letztmöglichen Abgabe. Wir Lehrer (und ich übrigens auch) lehnten das ab, solange Slytherin es nicht schaffen würde die HA selber irgendwie im Netz hochzuladen (Von Ronnis Beteiligung, an der technischen Frage bei Powerpoint wußten wir zu dem Zeitpunkt nichts - das hat uns erst Nachtfalke verraten). Erst dann solle Ronni das auf diese Seite packen.
In dem Wissen, dass die HA fertig ist, und dass es nur darum geht zu bestätigen, ob sie die HA auch wirklich selber hochgeladen haben bin ich 3 Tage vor der Abgabefrist in den Thread gegangen, und habe eine hochgeladene absolut fertige HA gefunden, ich bin dem Link gefolgt, und habe die HA heruntergeladen. Anschließend habe ich gepostet (und das ist der post des Anstoßes):
Shere Kahn hat geschrieben:*hüstel* ich habs probiert, und habs runtergeladen, wenn Ihr nichts mehr ändern wollt, ist das ne Abgabe :wink:

Auf die Frage ob ich alles habe sehen können schrieb ich einen zweiten post:
Shere Kahn hat geschrieben:Jap ich hab auch alles gesehen ... hat gut geklappt, ich hatte aber einmal diese blöden Kätzchen nicht erkannt .. bzw die Zahl darunter ... :P

Anmerkung: die Kätzchen waren ein Botschutz bei dem Anbieter, wo man das runterladen kann.
Ich gestehe es war unnötig vorbei zu schauen, aber es hatte keinerlei Auswirkungen. Dieser Verlauf ist im Thread in Slytherin für alle Lehrer einsehbar.

Dies habe ich Nachtfalke auch beschrieben, und ebenfalls den anderen Lehrern, die natürlich meine eigene Unbesonnenheit rügten (das sehe ich ein) und bei Ronni die technische Hilfe ebenfalls kritisch sahen. Aber was soll der Gute machen, wenn seine Freundin die eigene HA nicht lesen kann?

Dann war da aber noch das Problem, dass Nachtfalke sich gezielt zur Spionage einen Zweitaccount gemacht hat. Dass darauf reagiert werden solle war uns im Lehrerzimmer schnell klar. Und bis auf die Tatsache, dass ich darauf hingewiesen habe jede Reaktion möglichst zeitnah zu gestalten, habe ich mich in folgender Weise über das Strafmaß von Nachtfalke geäußert:
Shere Kahn hat geschrieben:Da ich selber involviert bin halte ich mich aus dieser Sache heraus.

Das passt, da Ronni ebenfalls abwesend ist, und so drei Leute beschlußfähig sind.

Da hat Nachtfalke übrigens Pech gehabt, denn ich hätte es bei einer einzigen Verwarnung belassen, hätte ich zu entscheiden gehabt.

Mittlerweile sieht es so aus, dass Slytherin den anderen Lehrern Zugang zu dem Subforum zugestanden hat. Was wir aber beibehalten haben ist, dass wir selber bestimmen, wer von den nicht Moderatoren dort Zugang hat. Das hat vor allem folgenden Grund: Man muß im Haus posten, um Zugang zu erlangen, und ein post hinterläßt eine IP und diese kann man einsehen und so Doppelaccounts aufspüren.

Dass unter dieser Vorgeschichte nur darauf gelauert wird, dass eine Bewrtung mal wieder ein wenig schärfer ausfällt war mir zwar klar, aber ich sah es nicht ein Gryffindor besser zu bewerten, als sie es in meinen Augen verdient haben, nur um keinen Ärger zu provozieren. Dennoch ist mir das nicht so ganz gelungen, bei der letzten HA (das Drehbuch und die Szene) in der Gryffindor von allen Lehrern schlechter bewertet wurde als von mir (übrigens mit Abstand) hätte ich auch härter durchgreifen können.
Die Erwartung, dass ich etwas 'gut zu machen' habe, oder nun jedem Haus mal einen Sieg zu schenken habe, oder Slytherin schlechter bewerten soll, weil man der Meinung sei, ich hätte sie bisher zu gut bewertet ist für mich nicht haltbar, und ich habe ihr auch nicht entsprochen. Bei Nachtfalkes Eulen hatte ich den Eindruck das würde er ein wenig verlangen, aber ich konnte sowas nicht wirklich ernst nehmen.

Auf Nachtfalkes Kritik haben wir in der HA Organisation übrigens über diverse Änderungsmöglichkeiten nachgedacht. Aber sind zu dem (nicht einstimmigen) Beschluß gekommen, dass dies zum einen im Augenblick schlecht sei. Zum anderen aber vor allem nur oberflächlich etwas ändert, denn es wird immer noch um Hauspunkte gehen und wenn man sich aufregen möchte, schafft man das auch. Das weiß ich aus eigener Erfahrung so manche Kritik von mir damals hätte ich in dieser Form heute nicht mehr geäußert.

Die Anschuldigung, ich würde Gryffindor systematisch mobben, bestätigt diese Vermutung. Denn es wird kein System angegriffen, sondern eine Person. Liebe Gryffies, ich werde auch weiterhin streng sein. Es gibt und gab keinen Gryffindor Malus, aber es wird aufgrund dieser Geschichte keinen Gryffindor Bonus geben.


Ein sehr langer post, ich bitte jeden, der belegen kann, dass ich hier irgendwo die Unwahrheit sagte, dies auch zu tun (nicht nur sagen, sondern bitte mit Link, von mir aus dürft Ihr auch die anderen Lehrer bitten entsprechende Passagen nachzulesen und wenn nötig offen zu legen - Links gehen ja nicht immer).
Aber solange keine Belege kommen möchte ich doch bitten mit irgendwelchen Gerüchten oder Anschuldigungen sparsam zu sein.


Bevor übrigens einige das Forum meinetwegen verlassen *zu Liesl schielt*. Ich habe bereits vor etwa eineinhalb Monaten im Lehrerzimmer und vor etwa einem Monat in Slytherin darauf hingewiesen, dass ich mit Ende des laufenden Hauspokals mein Amt als Lehrer niederlege. Eine offizielle ANkündigung im gesamten Forum habe ich unterlassen, da ich ja noch einige Zeit im Amt vor mir hatte, und deshalb niemanden verwirren wollte.
Das hat rein private Gründe, ich habe nicht mehr die Zeit, das sieht man ja auch *zu Tess schielt*, aber ich wollte einen fließenden und vom Hauspokal passenden Wechsel haben.
Also kein Grund mich so wichtig zu nehmen, um meinetwegen (auch ne tolle Idee, ein Machtkampf .... ) das Forum zu verlassen.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 31 Jul, 2008 18:15

omg.....

Erstmal zum "Anfang" des Threads... schön, wie bewertungen auseinander genommen und auf die Goldwaage gelegt werden.. (genau deswegen hasste ich es, begründungen zu schreiben, irgendwem passt etwas bestimmt ned... aber naja)

Zum Subforum der Slyths.. wenn sie nur eins haben (also dafür kein "Archiv" wie zB in Ravenclaw) und alle Slyths, Lehrer, Schulleiter rein können, seh ich das Problem nicht, denn wir haben (zu meiner Zeit noch) allen Häusern bzw den VS die Möglichkeit gegeben ein Subforum für das Haus zu bekommen (sinn und zweck waren frei gestellt)

Und das ganze gehakte auf Shere / Ronni / Slyths kann ich iwie auch nimmer hören... vll weil ich weiss wie Angenehm es ist, wenn so viele meinen ganz genau zu wissen was war... *kopfschüttl*

Und von der Idee, der eigene Hauslehrer bewerte sein Haus nicht, halte ich reichlich wenig...
1. ist damit bevorteilung nicht verhindert (man kann den andern Häusern ja einfach weniger Punkte geben...)
2. gibt dies so ein verfälschtes Resultat.

//edit: sheres Post hab ich noch ned gelesen..
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 31 Jul, 2008 18:34

Tjoa damit das Veit eh geht dürften ja alle Probleme geklärt sein, oder?
Zumindest das Hausproblem.


Die Idee von Stoni das HL nicht mehr Ihre eigenen Häuser bewerten finde ich gut!
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Do 31 Jul, 2008 18:38

Also ersteinmal danke für die Erklärung Shere, für mich persönlich erklärt das alles und ich denke, das man es jetzt eigentlich auch damit belassen könnte.

Und wegen der HA, vielleicht könnte man es so machen, das die HAs alle bei einer neutralen Person abgegeben werden, die sie dann den Lehrern schickt, aber ohne zu sagen, von welchem Haus die jeweilige HA ist.
So wäre es auf jeden Fall sichergestellt, das die Lehrer unparteiisch bewerten, da sie ja nicht wissen, von wem die HA ist.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 31 Jul, 2008 18:39

Also ich find das falsch, wenn der HL net mehr sein Haus bewertet...und bislang gab es doch nie beschwerden. Nur gegen veit, die meiner meinung nach aber auch net haltbar sind.

Und es wäre nur unfairer, dadurch das eigene haus net mitzubewerten:

die sache ist die, dass jeder mit anderen maßstäben bewertet, der eine härter, der andere lockerer, und das Haus aus dem der harte bewerter kommt, liegt dann den anderen häusern klar im vorteil, weil eine harte bewertung wegfällt und das haus dafür 3 lockere bewertungen bekommt...die anderen häuser haben dann aber jeweils eine harte bewertung und zwei lockere Bewertungen.



Edit: Das halte ich für mehr als kompliziert, Winky. Und wie schnell wird diese Person dann angegriffen werden, sie sei doch net unparteiisch? Ganz ehrlich, ich weiß net, wer diese Aufgaben auch nur im Leben übernehmen wollen würde....Und ich versteh den Sinn gerade auch net, ihr sagtet alle, es wäre angeblich nur Veit gewesen, was viele nu auch widerlegen konnte, aber das wollte net gehört werden...so die anderen lehrer machen doch angeblich alles richtig...veit geht nu weg, warum dann also jetzt die anderen lehrer auch als "unparteiisch" einordnen in dem man so einen Vorschlag bringt?
Zuletzt geändert von Hermione am Do 31 Jul, 2008 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 31 Jul, 2008 18:39

Naja alle lehrer können ja die HA threads sehen, dann wissen sie ja auch, von wem was ist ;)

//edit und beim andern schliesse ich mich Anna an. Hinzuzufügen gibts da auch nicht mehr gross was.
Zuletzt geändert von mond am Do 31 Jul, 2008 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 31 Jul, 2008 18:43

Ich denke, ich bin es als Lehrerin dem Forum und als Hauslehrerin meinem eigenen Haus schuldig, etwas zu dem Thema zu sagen.

Ich werde hier nicht für alle Lehrer sprechen, sondern nur schildern, wie ich die ganze Sache gesehen/empfunden habe ;)

Durch Umwege habe ich bemerkt, das Slytherin sich ein Sub hat einrichten lassen (alle anderen Häuser hatten bereits eins, Slytherin nicht und von daher auch überhaupt kein Problem ;) ), allerdings war dieses Sub für mich nicht sichtbar.
Da unter anderem der HAs-Thread nicht mehr da war (so schien es mir jedenfalls) habe ich im Lehrerzimmer nachgefragt (am 27.4.), ob er sich in besagtem Sub befindet – das wurde bestätigt und es wurde vorgeschlagen, die HA-Threads jeweils nach Abgabetermin der HAs (in diesem Fall der 25.4.) ins sichtbare Forum zu verschieben, damit wir Lehrer überprüfen können, ob alles mit rechten Dingen vor sich ging und damit der Kontrollaspekt für alle Häuser gleich gegeben ist. Wir stimmten dem zu (28.4.).

Nachdem wir alle unsere Bewertung für diese Hausaufgabe geschrieben hatten, bekamen wir am 9.5. die Eule von Nachtfalke (die er teilweise hier im Thread schon zitiert hat). Zu dem Zeitpunkt befand sich der HAs-Thread der Slytherins nicht im „sichtbaren“ Forum – Veit hat ihn daraufhin sofort verschoben, damit wir überprüfen konnten, was an den Anschuldigungen dran ist.

Gefunden haben wir folgendes (ich weiss nicht, ob ich das alles zitieren soll?):

Slytherin hat ihre HAs am 24.4 abgegeben, einen Tag vor dem offiziellen Abgabetermin – Veits Post wurde am 24.4. im HAs-Thread gesetzt (Sinngemäss: er hat es probiert und es hat alles geklappt und zählt das dann als Abgabe).
Weiter haben wir lesen können, das Slytherin ein Problem mit dem Format hatte (das konnten nicht alle Beteiligten öffnen), dessen sich Ronni angenommen und das Problem gelöst hatte (nicht beratend, sondern aktiv).

Daraufhin haben Luna, Nina und ich darum gebeten, den HAs-Thread generell wieder für uns sichtbar zu machen (das er entweder fest im normalen Forum bleibt, oder aber dass das versteckte Sub für uns sichtbar gemacht wird).

Hier kann ich nur für mich sprechen, wenn ich sage, das sich mir die Frage gestellt hab, ob wir am Ende genau diese Bewerbung gesehen hätten (mit der Umsetzung), wenn Ronni nicht geholfen hätte – ich weiss es nicht.

Nun ja, Slytherin war davon gar nicht begeistert (kann ich auch nachvollziehen – sie haben sich etwas „geschaffen“ und wir wollten es ihnen wieder wegnehmen), das der HAs-Thread wieder dauerhaft sichtbar werden sollten – sie fühlten sich in ihrer Privatsphäre gestört.

Am 14. Mai wurde in Slytherin ein Thread eröffnet, in dem sie mit uns allen offen (und nicht über Veit) über dieses Thema reden wollten.
Nach ein paar harten Worten (die genaue Debatte tut hier, glaube ich, nicht zur Sache, oder?) sind wir schliesslich zu einer Einigung gekommen – das Subforum wurde für uns Lehrer sichtbar gemacht und somit unterliegt die Bearbeitung der HAs in Slytherin der selben Kontrolle, wie die der anderen Häuser.

Nun, ich gebe zu, es ist einiges nicht gerade toll gelaufen und doch wurde nach besten Wissen und Gewissen gehandelt.
Ronni und Veit haben ihre Fehler übrigens eingesehen und sich bei uns dafür entschuldigt ;)

So, ein paar genaue Zeitangaben fehlen – ich hab sie einfach nicht alle auf die schnelle finden können. Bei Interesse gucke ich aber nochmal nach.
Allgemein habe ich jetzt nur das mit aufgeführt, was hier zum Thema gehört – wenn ihr noch etwas wissen möchtet, mache ich mich gerne nochmal an einen Post ;)

//Übrigens wurde die Idee, die Stoni da hatte, schon einmal im Bewerterteam angesprochen und abgelehnt ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 31 Jul, 2008 19:35

Schön, schon eine Viertelstunde kein empörter Post mehr, das ist ein gutes Zeichen. Vielen Dank, Shere und Mimmi für die Klarstellung. Dieser hätte es meines Erachtens objektiv nicht bedurft (nach dem gekreische hier natürlich leider schon), denn es ist eben genau so, wie ich es erwartet hatte:
Natürlich kann ein Mod einmal einen Fehler machen, aber erstens besteht das Korrektivdurch die Debatte im Lehrerkollegium, und zweitens ist einfach niemand bösen Willens an sich.
Es st so traurig, daß einige sich da hochschaukeln, als ob es um wunder was ginge, und als ob mehr als spielerische Interesen im Spiel wären. Wie leicht wird hier vergessen, welche Aufopferung Forenämter bedeuten? Ich bleibe ganz entschieden bei meiner Würdigung des Humors und Augenmaßes, mit dem die Ämter ausgeübt werden.
Und das erste Porzellan ist schon zerschlagen: Antike Runen lehnt es ab, weiterhin als Juror und Professor tätig zu sein. Ich verstehe es gut: Wenn so eine Welle der Gehässigkeit einem entgegenschlägt, wenn man freiwillig ein spielerisches Amt übernimmt, da kann einem die Lust vergehen, und man hat keinen Grund, sich das anzutun.

Naja, ich hoffe sehr, daß wir diesen Hauspokal doch nich zu Ende führen können. Einen kleinen Vorteil hat Slytherin durch Ronnis technische Hilfe tatsächlich genossen, man muß allerdings feststellen: Nicht inhaltlich und in nicht der Ausführung. Und eigentlich muß ich sagen, daß ich nach einer Aufgabe viel enttäuschter wäre, wenn ich von der Konkurrenz hören würde: "Wir hatten eine Super Lösung, aber haben es nicht hinbekommen, das online zu stellen," als wenn ich diese Super Lösung auch sehen kann und nun einmal unterliege. Ich kann beim besten Willen niemanden verstehen, dem es nicht genauso geht. (Hat nicht jeder das Mißgeschick der Hufflepuffs bedauert bei dieser Anziehpuppenaufgabe?)

Von den Vorschlägen, daß die Hausaufgaben nicht vom Hauslehrer mitbewertet werden sollen oder daß sie anonym eingereicht werden sollen, halte ich nichts. Ersteres, weil dann die Unterschiede noch größer wären: Wäre ich zum Beispiel Juror, würde ich vielleicht auch versuchen, mein Punktekontingent nach oben und unten voll auszuschöpfen, und ganz gewiß Ravenclaw nicht bevorzugen. Dürfte ich dann Ravenclaw nicht mitbewerten, blieben die potentiell schlechteren Niten alle an der Konkurrenz hängen, und der vorwurf könnte schon wieder erhoben werden: Also nichts gewonnen.
Und anonym geht meines Erachtens nicht: Bei vielen Aufgaben wird ja auf das eigene Haus Bezug genommen - abgesehen davon, daß man das meiste eh errät. Ein Gedicht vom Denkar erkenne ich nach einer Zeile, ein Bild vom Grünauge nach einem Blick.

Abschließend zu Stonis Vorschlag, den Häuserkampf ganz zu annulieren: Hast Du Dir mal je angeschaut, WAS Du da als Makulatur kennzeichnen willst? Mein Kreuzworträtsel, anikeys Zauberladen, Hufflepuffs hübsches Kinderspiel: einfach alles in den Müll? Einen inhaltlichen Kommentar zu diesen Leistungen habe ich freilich von Stoni noch nie gelesen ...

Helft alle ein bißchen mit, daß das gestern und heute ein Strohfeuer bleibe. Wir haben durch diese Zänkereien viel zu verlieren.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 31 Jul, 2008 21:09

Nein, also das sehe ich nicht so.
Nachtfalke hat nun mal eine Regel gebrochen und wurde dafür bestraft.
Welcher Hintergedanke da nun war kann sich zwar strafmildernd, oder andersrum auswirken, je nachdem.

Nachtfalke hat sich aber einen Zweitnick angelegt und hat bewusst die Hausaufgabe gesucht "um ma zu sehen wer da mitarbeitet".

Ja, sicher er hat den Nick hinterher gelöscht, aber hätte ich so eine Aktion in Gryffindor gestartet, wäre er doch mit der erste gewesen, der mich für ne Woche gebannt hätte ;-)


(Achja wer bei der HA mitgewirkt hat, das kann man auch im Auswertungsthread, sprich hier nachfragen, dazu muss man keine Zweitaccounts anlegen ;-))


Edit: So sehe ich das und das ist meine Meinung dazu.
Bild