Ideen für Hausaufgaben

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 20 Feb, 2006 18:55

hmm...vielleicht sollte man dann mal klären wer alles daran Interesse hat.

dann kann man ja bei solchen aussagen entgegensetzen das es nicht darum geht das einer alles macht, sondern auch kleine ideen schon erwnscht sind, die ja wohl jeder hat!

und zu komplizierten und aufwendigen aufgaben...welche zählst du dazu?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 20 Feb, 2006 19:13

also komplizierte Aufgaben sind diese, bei denen man erstmal nachdenken muß was man braucht, bei denen man dann sehr gute ideen braucht.
Aufwendige sind dann solche Aufgaben, bei denen man einfach sehr viel, herstellen muß, oder die nach sehr viel klingen.

ja die Ideen haben ist eine Sache, nur diese dann verwirklichen eine andere, denn meistens ist ja so, dass man dran arbeitet, und dann kommen einem immer mehr gute ideen die man noch einbringen kann .. so 'verunstaltet' man dann auch noch die Grundidee :lol: was besagter Ideengeber auch nicht immer witzig findet :P

wobei das eine Sache ist, da kannst Du und auch die anderen Lehrer kaum was ändern, das ist ein Problem dass sich nunmal findet, also macht Euch keine zu großen Gedanken. Amy und ich werden weiterhin veruschen die Leute zu motivieren .. vielleciht klappts irgendwann :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 20 Feb, 2006 19:23

Also jetzt, da ich die vorigen Beiträge hier gelesen hab, versteh ich endlich mal so richtig, warum wir vorneliegen. Bei uns sinds immer mehrere und vor allem sehr Abwechselnde, die die Aufgaben, bearbeiten .. ich hab jetzt drei oder vier Aufgaben lang fast nichts mehr gemacht, und es ist immer was entstanden, auch ganz hervorragende Arbeiten von Leuten, die sonst im Forum nicht sooo superprominent auftauchen, wie Eleonora Danag (Winkelgasse, Ballkleider) oder Nymphadora Tonks (FF). Und oft ist jemand kaum im Forum angemeldet, tut er/sie sich bei der nächsten Aufgabe schon hervor (MadEye, KIWI'sFlourish&Blotts). Außer bei der allerersten Aufgabe wars noch nie nötig, die Truppe anzutreiben. Und da das so ist, ist immer auch mal wieder jemand bereit, sich richtig viel Arbeit zu machen, wenn mal was nicht gemeinschaftlich gelöst werden kann.
Zuletzt geändert von Wehwalt am Mo 20 Feb, 2006 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 20 Feb, 2006 19:25

Ja ideenansturm ist immer schwieirig. das stimmt.

aber wenn die hausaufgaben einfacher/langweilöiger wären würde doch auch keiner mehr so richtig mitmachen....

ja du hast ja Recht, vielleicht klappts irgendwann und die Ergebnisse sind trotzdem immer toll!

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mo 20 Feb, 2006 20:22

Ouh man, da wird man ja richtig eifersüchtig auf die Ravens.

Ich würd erstmal sagen, überlegen wir uns ein Konzept, das man gut umsetzen kann, um die Leute für die Aufageben ran zu ziehen.

Eine Einteilung der Aufgabe, die dann an verscheidene Zielgruppen (Altersgruppen) herankommt, find ich eigentlich ziemlich gut.
Wir in Gryffindor versuchen schon seit 2 Aufgaben, die Arbeit in Gruppen einzuteilen, aber irgendwie sind wir immer gescheitert. Ich wei mir da leider auch nicht mehr zu helfen.
Mehr als ankurbeln können wir ja nicht...

Mhm, vllt. könnt ihr die nächste Hausaufgaben, wenn senich nicht fertig ist, auf die gewissen Zielgruppen einteilen?
Ach, ich weiß auch nicht.. ~sfz :?
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 20 Feb, 2006 20:34

also was bei der nächsten HA dran kommt steht schon fest. und danahc muss man mal gucken wie man das machen könnte.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 20 Feb, 2006 20:34

Also wenn Ihr erstmal anfangt, getrennte Kinder-, Jugendlichen-, und Erwachsenenaufgaben zu stellen, mach ich gar nichts mehr. Die jetzige Aufgabe (Theaterszene) beruht auch auf einer vorzüglichen Idee von örrsinn, die ich dann ausgeführt habe. Das ist doch gerade das, was Spaß macht ...
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 20 Feb, 2006 20:38

nein also getrennte aufgaben für die einzelnen altersgruppen ist auch das letzte das wir wollen. Ich meinte damit gerade das man aufgaben vielleicht sucht, die aus verschiedenen bereichen bestehen wo für jeden was dabei ist. Also eine gemeinschaftsaufgabe wo jeder stärken zeigen kann.

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mo 20 Feb, 2006 20:40

Genau Hermi, ich wusste nicht, wie ich es ausdrücken sollte.. :D
Schön! x]
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 20 Feb, 2006 20:50

kein problem. drei aufgaben für eine Bewertung sozusagen zu stellen wäre ja auch zu viel und die Gemeinschaft wäre noch weniger da.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

ne idee

Beitragvon Mad-Eye » So 05 Mär, 2006 17:20

hab noch ne idee für eine hausaufgabe.

ist nix dolles, kam mir nur grad so durch den kopf.
aber ich meine mich nicht dran erinnern zu können, dass rufus scrimgeour jemals ein amtsantrittsrede gehalten hat (engl. = inaugural adress)!

wär doch mal ganz interessant zu wissen, was er so gesagt haben könnte, als er sich direkt an das volk wendet und nicht immer nur durch die gebrochene perspektive des tagespropheten.
Viel wissen wir nicht über hn , außer das er ehemaliger chef der aurorenabteilung und ein mann der tat ist!

! Rufus Scrimgeour muss sich also präsentieren !

könnt ja mal schauen, ob man da was draus machen kann. ist jetzt bestimmt nicht so der renner, aber vielleicht könnte man das in verbindung mit etwas anderen gestalten.

mad
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 06 Mär, 2006 13:38

Also, die richtung der Idee find ich schon ziemlich gut, allerdings auch sehr schwierig, da man, wie du schon sagtest, kaum was über ihn weiß...ich werde diesen gedanken aber dennoch mal weiter entwickeln in meinem kleinen köpfchen ;-)

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 06 Mär, 2006 17:41

vllt kommt aus dem kleinen köpfchen ja ein großes ergebnis :wink: wer weiss =)?!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 06 Mär, 2006 17:44

*g* man wird es sehen ;-)

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 25 Apr, 2007 18:21

JA Luna das finde ich klasse ich würde gerne mehr darüber erfahren!
Bildmade by winky