Ideen für Hausaufgaben

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Sep, 2008 17:10

Hast recht Sann.
Ou ja, die Aufgabe würd ich echt gern machen... sogar wenns keine Hausaufgabe wäre find ichs ne gute Idee... so aus Spass :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 27 Sep, 2008 11:38

Ich wollte mal anmerken, dass ich es sehr schade finde, dass die HAs immer mehr zum Schwerpunkt das Forum setzen. Also wir sollen immer öfter HAs bearbeiten die in erster Linie zu einer Thematik im Forum gedacht sind und erst in zweiter Linie noch was mit Harry Potter zu tun haben. Ich würde mir da wünschen, dass das ganze mal wieder umgedreht wird und wir wieder mehr HAs bekommen würden, die mehr mit der Zaubererwelt zu tun haben, bzw. sogar HAs sein könnten, die in Hogwarts aufgegeben wurden. Das fände ich einfach spannender und vor allem auch passender. Schließlich sind wir doch "Schüler der einzelnen Häuser von Hogwarts" und nicht "User des Forums" - also wenn ihr versteht was ich meine. Klar sind wir User des Forums, aber wären wir nur diese, dann würde es diese HAs sicher nicht geben.
Ich würde mir einfach mal wieder Aufgaben wünschen, die dem nahe kommen, dass man einen Zaubertrank brauen/zusammenstellen soll, oder aus dem Kaffeesatz lesen soll, eine Sternenkarte deuten soll oder ähnliches...also einfach sowas in die Richtung....

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 27 Sep, 2008 13:01

Ist zur Kenntnis genommen, AnnA ;)
Wir werden versuchen, so etwas ähnliches demnächst zu stellen :)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 27 Sep, 2008 13:50

Schön! Darauf freu ich mich dann jetzt schon :mrgreen:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 01 Dez, 2008 13:09

Hermione hat geschrieben:Ich wollte mal anmerken, dass ich es sehr schade finde, dass die HAs immer mehr zum Schwerpunkt das Forum setzen. Also wir sollen immer öfter HAs bearbeiten die in erster Linie zu einer Thematik im Forum gedacht sind und erst in zweiter Linie noch was mit Harry Potter zu tun haben. Ich würde mir da wünschen, dass das ganze mal wieder umgedreht wird und wir wieder mehr HAs bekommen würden, die mehr mit der Zaubererwelt zu tun haben, bzw. sogar HAs sein könnten, die in Hogwarts aufgegeben wurden. Das fände ich einfach spannender und vor allem auch passender. Schließlich sind wir doch "Schüler der einzelnen Häuser von Hogwarts" und nicht "User des Forums" - also wenn ihr versteht was ich meine. Klar sind wir User des Forums, aber wären wir nur diese, dann würde es diese HAs sicher nicht geben.
Ich würde mir einfach mal wieder Aufgaben wünschen, die dem nahe kommen, dass man einen Zaubertrank brauen/zusammenstellen soll, oder aus dem Kaffeesatz lesen soll, eine Sternenkarte deuten soll oder ähnliches...also einfach sowas in die Richtung....


Also ich wollt mal anmerken, dass ichs schade finde, dass die Aufgaben irgendwie immer unhogwartsmäßiger werden...Ich würd einfach, wie oben schon beschrieben, gern mal wieder irgendetwas bearbeiten als HA, was auch Schüler in Hogwarts bearbeiten müssten. Ich finde, das was in letzter Zeit als HA gebracht wird, hat weniger HA-Charakter sondern eher so einen Charakter von "Macht mal die Aufgabe, ist sicher nett". Aber irgendwie fehlt mir dabei so ein bisschen der Zusammenhang zu einer Hausaufgabe, die Schüler erledigen. Kein Schüler würde einen Zeitungsartikel schreiben und die Zeitungsseite gestalten. Das machen einfach andere Leute. Ich hätt gern mal wieder eine Hausaufgabe, die weniger Mittel zum Zweck sondern eher mal halt ne richtige Hausaufgabe ist, welche Thematisck vielleicht auch an ein Schulfach in Hogwarts gebunden ist. Aber der Bezug zu dem ganzen "HA" geht mir immer mehr verloren langsam. Aus dem Häuserwettkampf wird in meinen Augen langsam immer mehr nen Wettbewerb, zu vergleichen mit der Miss-Wahl oder irgendwelchen Contests. :(

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 01 Dez, 2008 14:17

Bei dieser Hausaufgabe habt ihr doch die Möglichkeit, sie vollkommen auf die HP-Welt abzustimmen, Anna.

Harry Potter ist eben nicht nur Hogwarts - Harry Potter ist auch das Ministerium, der Klitterer, der Fuchsbau und so weiter. ;)

Und es steht euch auch frei, diese HA so zu gestalten, das sie von Hogwatrsschülern gemacht wurde. ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 01 Dez, 2008 14:27

hmmm...ich seh das nen bissel anders. sicher ist harry potter net nur hogwarts....sondern auch das ministerium, die zeitungen etc...aber ich habe irgendwie das gefühl, dass die has immer mehr bezug zu unserer welt bekommen. das magische, dast ypische einer ha immer mehr verloren geht. wieso sollten hogwartsschüler eine seite mit einem artikel in einem frauenmagazin gestalten? ich weiß net....es ist halt meine meinung, vielleicht sehen die anderen das anders...aber ich vermisse da halt iwie so nen bissel was...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 01 Dez, 2008 14:34

Wieso sie das tun sollten, ist eine Frage, die ihr dann beantworten müsstet, Anna. Die Möglichkeit besteht jedenfalls und auf Anhieb fallen mir da schon 2 Dinge ein. ;)

Die HA, die wir stellen, haben zu 95% immer etwas mit Harry Potter oder dem Forum zu tun - oftmals könnt ihr euch selber noch für eine Variante entscheiden.
Nur Hogwarts würde die Aufgaben irgendwann sehr einschränken und langweilig werden lassen.

Wie gesagt, bei den meisten Aufgaben steht es euch frei, was ihr daraus macht. Wollt ihr sie als Hogwartsschüler machen? Dann macht das - das ist nichts unmögliches. ;)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 13 Mär, 2009 17:46

Nachdem unsere jetzige und einige der jüngeren Aufgaben auf wenig Gegenliebe stießen, eerwarte ich hier mal ein Paar Vorschläge ... ;-)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 13 Mär, 2009 18:15

Sehr schön, das nehmen wir nochmal fürs nächste mal mit auf.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Mär, 2009 19:37

Ah prima! Ich frage mich schon lange, warum Ihr diesen vorzüglichen Vorschlag immer ignoriert habt.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 13 Mär, 2009 19:39

Weil wir - wie immer - euch lieber unlösbare Aufgaben machen lassen ;-)

Macht uns einfach mehr Spaß! :P ;-)

Ne tatsächlich gabs den Vorschlag, da gab es drei der jetzigen HL noch garnet im Team, oder gerade erst, da hat man das net immer aufm Plan, aber wie gesagt, jetzt ist es vorgemerkt.
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 14 Mär, 2009 10:18

Hm, also mir ist da heute Nacht was eingefallen. Also ich hab überhaupt keine Ahnung ob es das schon gegeben hat oder ob ich nur grad auf dem Schlauch stehe. Aber ich schreibe meine Idee jetzt mal und wenns das schon gibt oder so könnt ihr den Post ja einfach ignorieren. :lol:

Weiss eigentlich jemand so genau wie das Spiel "Snape explodiert" funktioniert? Ich dachte mir, es wäre doch vielleicht eine interessante Aufgabe wenn wir als Hausaufgabe dieses Spiel gestalten. Und das Positive daran, man könnte es hinterher im Forum weiterhin spielen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Sa 14 Mär, 2009 10:25

Und ich hatte gestern auch eine Idee:
Gab es schonmal eine Hausaufgabe, in der wir einen Mod karikieren sollten und vielleicht noch eine Charakterisierung schreiben sollten?

Fänd ich gut ^^
So wie wir die Lehrer sehen :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 14 Mär, 2009 10:39

*lol* Also diese Idee find ich richtig gut. Wäre auch mal wieder nicht ganz so komplex. Da reicht dann jemand der Malen kann und jemand der im Schreiben gut ist.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...