Umfrage - wie soll's mit dem Häuserwettkampf weitergehen?

Welchen Lösungsvorschlag bevorzugst Du?

Umfrage endete am Di 12 Aug, 2008 17:01

Alles bleibt wie es ist. Die 7. Aufgabe wird gezählt, für den aktuellen Hauspokal wird es noch eine Aufgabe geben. Der nächste Häuserpokal soll dann aber anders gestaltet werden.
7
11%
Alles bleibt wie es ist. Die 7. Aufgabe wird gezählt, für den aktuellen Hauspokal wird es noch eine Aufgabe geben. Der nächste Häuserpokal soll auch so bleiben wie er jetzt gerade noch ist.
19
31%
Die 7. Aufgabe ("Bewerbung") wird gestrichen und aus der Wertung genommen. Die letzte Aufgabe wird noch gestellt, insgesamt gibt es also nur 9 Aufgaben für den Häuserwettkampf.
Keine Stimmen
Die 7. Aufgabe wird gestrichen, dafür gibt es eine kleinere Ersatzaufgabe und noch eine weitere, sodass wir auf insgesamt 10 Aufgaben kommen.
2
3%
Die 7. Aufgabe wird gestrichen, dafür wird die letzte Aufgabe größeren Umfangs, sodass es mehrere Punkte zu erreichen gibt.
2
3%
Bei der 7. Aufgabe wird die Wertung von Shere Kahn herausgenommen. Die restlichen Wertungen werden mit 1,25 multipliziert.
24
39%
Alle von Shere Kahn vergebenen Punkte innerhalb dieses Häuserwettkampfes werden gestrichen und alle Aufgaben mit 1,25 multipliziert.
5
8%
Alle von Shere Kahn vergebenen Punkte innerhalb dieses Häuserwettkampfes werden gestrichen, ohne dass der Rest mit 1,25 multipliziert wird.
1
2%
Der Häuserpokal sollte nicht vergeben werden.
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6489
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 03 Aug, 2008 17:48

nun, in dem punkt muss ich harrik zustimmen, man kann es nicht nachprüfen, also ist geklickt geklickt. wenn ronni es nachprüft, wäre es in ordnung, aber vielleicht kommts ja auch garnich auf die eine stimme an
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Dani California

Beitragvon Dani California » So 03 Aug, 2008 17:49

Ob die Hölle ausbricht, hängt von euch ab ...

Ich weiß nicht, was Ronni genau sehen kann. Vielleicht kann er auch Annas Stimme löschen, dann kann sie noch mal abstimmen...

Dani California

Beitragvon Dani California » So 03 Aug, 2008 18:04

Falke, wenn wir jetzt sagen, dass Anna einfach Pech hat und wir ihre Stimme so zählen wie sie ist, dann hat die Slytherin-Anna-Seite sicher ein gutes Gefühl?
Denke nicht - ich hatte einfach gehofft, dass ihr so viel Vertrauen entgegen bringen könnt, auch wenn's um Anna oder Ronni geht. (Find's ehrlich gesagt hart, dass du wg. dieser einen Post-Geschichte in Slytherin jetzt so über ihn urteilst... er war 3 Jahre lang stellv. Admin und hat seinen Job super gemacht und jetzt auf einmal kann man ihm nicht mehr trauen? *Kopf schüttel*)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6489
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 03 Aug, 2008 18:06

also, ich würde sagen, hermiones stimme wird einfach gezählt, wie sie ist, bei ner bundestagswahl kann man seinen zettel auch nachher ned nochma wieder haben
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Aug, 2008 18:26

Natürlich mag Ronni uns Slytherins ;-)

Aber in solchen Wahrheitsfragen ist er immer ziemlich streng ;-)


achja ich wäre auch dafür das die Stimme so gezählt wird wie sie abgegeben wurde.
Wenn sich wer vertippt ist das nun wirklich Pech.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Aug, 2008 18:31

Das wollt ich hören :lol:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Aug, 2008 18:35

Matze so wie ich das sehe, sehe ich kein Problem.

Anna hat sich verklickt und hat nun Pech. *schulterzuck*
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Aug, 2008 18:41

Naja ich könnte mir gut vorstellen das sih an der Entscheidung noch was ändert bzw. das Anna vllt. sagt: " Ist o.k. hab ich halt Pech gehabt."

Aber deswegen seid ihr(?) für mich trotzdem keine Unruhestifter und ich bezweifle das wir ne extra Umfrage für brauchen.

Entweder die Lehrer, oder Anna werden sich ja sicher nochmal zu Wort melden.
(und wenn ich den Thread mit euch bis dahin net vollabere besteht sogar die Chance das wir unter 10 Seiten bleiben :lol:)
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 03 Aug, 2008 18:41

Ich hab Ronni eine PN geschrieben, wenn er Annas Stimme löschen kann, kann sie noch mal abstimmen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 03 Aug, 2008 18:44

Ja, hört auf jetzt. Hermiones Fehlleistung wäre was für Grünauges Thread. Aber hier würde ich auch sagen: Warum dem Affen Zucker geben? Getippt ist getippt.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 04 Aug, 2008 11:22

´*schluck*

Falke, du vertraust inzwischen auch gar keinem mehr, oder? Ich kann das einfach überhaupt net nachvollziehen...

Und zu meiner Kenntnis kann Ronni sehen wer wofür getippt hat, schließlich konnte er letztes Jahr auch ausmachen, dass ich für Servera Snape getippt hatte...von daher kann er sehen, dass ich hier nichts falsches angeb, woran ich auch absolut kein Interesse habe....

Aber zum Thema Vertrauen, welches hier scheinbar kaum ein Gryffindor einem anderen Slytherin noch entgegenbringen kann...ich bin verdammt enttäuscht und werde da acuh meine Konsequenzen ziehen. Ich wusste nicht, dass ich mich seit Jahren so verhalte, dass man mir net vertrauen könnte. Wenn das so ist, dann tut mir das sehr leid, aber dann brauch ich mir ja in Zukunft auch keine großen Gedanken über iwas mehr machen...vertrauen kann man mir ja scheinbar eh net.

Dass es Aufgabe der Lehrer und net der User ist, hier eigentlich zu einer Entscheidung zu kommen, das sehe ich eigentlich genauso. Wir haben letztes Jahr schon gesehen, wohin es führt wenn zu viele User im Brei rummischen. Da aber nun diese Umfrage so gemacht ist, sehe ich es mit ein abzustimmen.

Und warum ich diese Möglichkeit, mit dem 1,25mal nehmen für dumm halte: Ihr sagt, Veit hätte falsch ´bewertet....bei allen, warum wird aber dann nur die Aufgabe rausgenommen, also nur eine dieser 9 Aufgaben rausgenommen, wenn Veit doch angeblich in allen falsch bewertet??

Naja...wie ihr wollt...mir wird das langsam echt einfach zu dumm....

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 04 Aug, 2008 13:41

@ Hermione
Ob ich jemandem Traue hängt zunächsteinmal garnicht vom Haus ab. Es gab in der vergangenheit durchaus Gryffindors denen ich nicht getraut habe. Und es gibt viele Slytherins denen ich traue! Und ich habe auch keine nHass auf alle Slytherins, woher denn? Ich habe mich in den lezten Tagen trotz des streites mit vielen Slytherins sehr angenehm per chat(könnt ihr gern im protokoll nachschaun) Und auch Per msn unterhalten! Ich habe hier freunde im Kompletten Forum, in allen Häusern, alles andere wäre....Hausismus ...oder so.
Ich traue auch dir! Ich erlebe dich seid drei Jahren hier im Forum, über einiges was du tust freu ich mich, und seltener ärgere ich mich auch mal ein wenig, aber dennoch traue ich dir.
Ich halte es dennoch nach solch einer Disskusion wie der die wir hier vor kurzem hatte nund im Grunde immernochhaben, sehr unklug, wenn etwas passiert, was theoretisch als "betrug" hinngestellt werden kann. Verstehe mich nicht falsch, ich glaube dir absolut das du dich verklickt hast(das mein ich ernst!) Aber ist es wenn die Abstimmung knapp ausgeht nicht vorprogrammiert, das dann wieder verdächte laut werden? Allein um das zu vermeiden, würde ich mir wünschen das soetwas wenn es nicht ganz klar duch Ronni zuzuordnen ist(wovon ich eigendlich ausgehe) soetwas nicht passirt.
Aber vieleicht ist doch die eine Stimme garnicht relevant, wiso also die aufregung? Wenn doch--> Warte nwir auf Ronni!

Zum Anderen Thema. Du sagst vor einem Jahr wurde deutlich das es nicht gut ist wenn die User zuviel wissen, und genau der Fehler sei wieder geschehen. Gut einer gewissen Logic entbehrt das nicht! Ich allerdings muss zugeben, das ich es so empfand das der streit dieses genau wie leztes Jahr eigendlich dadurch verursacht wurde, das die User zu wenig wussten! Leztes Jahr gab es ein merkwürdiges hinn und her im Lehrerzimmer, das mir und viele nanderen Usern bis zum heutigen tag noch nicht ganz klar ist! Dieses jahr ging der streit wieder davon aus, dasss etwas unnötigerweise geheim gehalten wurde! Daher kann ich nach meiner genauen Überlegung und ein schätzung, und nach meinem besten Wissen über die umstännde, und Gewissen, nur sgaen das ich mehr Transparenz, nach wie vor für die erstrebenswerte Lösung hielte! Und mehr transparenz würde vieleicht ach wieder mehr von dem Vertrauen aufbauen, das du, und auch ich stelenweise hier vermissen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6489
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 04 Aug, 2008 13:54

naja, also um das klar zu stellen, wir haben nie gemeint, dass ihr schuld seid, oder von bösen bösen gryffies gesprochen. das ist auch garnicht unsere meinung. und genau so wie ihr uns des öfteren bittet, nicht dauernd so zu tun, als würdet ihr uns den sieg nicht gönnen, müssen wir euch auch mal bitten, nicht so zu tun, als würden wir euch ständig den schwarzen peter zuschieben. ohne solche missverständnisse steht einer ruhigen lösungsfindung doch eigentlich nichtsim wege

EDIT: harriks post hab ich noch nich gelesen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 04 Aug, 2008 13:59

Tja megsit, das denke ich auch immer, und dann kommt doch wieder irgendwas queer *seufz*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 04 Aug, 2008 19:19

Harrik hat geschrieben:Daher kann ich nach meiner genauen Überlegung und ein schätzung, und nach meinem besten Wissen über die umstännde, und Gewissen, nur sgaen das ich mehr Transparenz, nach wie vor für die erstrebenswerte Lösung hielte! Und mehr transparenz würde vieleicht ach wieder mehr von dem Vertrauen aufbauen, das du, und auch ich stelenweise hier vermissen!


Macht doch einfach die kompletten Häuser wieder öffentlich.
Leserecht für alle, Schreibberechtigung nur für diejenigen, die dem Haus auch angehören.
HA-Bearbeitung könnte in einem separaten (geschützten) Sub passieren, und sobald die Bewertung raus ist, wird auch dieser Thread offen gelegt.

Dann kann jeder mündige User fein immer alles kontrollieren, und die Transparenz ist perfekt.