Moderator: Weltenrichter

.: Euer liebstes Schulfach auf Hogwarts :.

Welches Schulfach auf Hogwarts würde Euch so begeistern, dass Ihr zum Streber werden würdet?

Astronomie
3
7%
Zaubertränke
7
16%
Verwandlung
7
16%
Geschichte der Zauberei
1
2%
Zauberkunst
10
23%
Kräuterkunde
Keine Stimmen
Verteidigung gegen die dunklen Künste
7
16%
Pflege magischer Geschöpfe
1
2%
Muggelkunde
Keine Stimmen
Alte Runen
4
9%
Arithmantik
1
2%
Wahrsagen
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 15 Mär, 2011 18:32

Hm..wirklich gute Frage, darüber ist mir ehrlich gesagt nicht viel bekannt, weil ich mich damit noch nicht so beschäftigt habe. Sind Dir denn Oberbegriffe der Schulfächer bekannt? Weil dann könnte man jene mit in die Liste einfügen, das wäre ja kein Problem.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 15 Mär, 2011 19:34

ich hab jetzt mal ohne lange nachzudenken Alte Runen gewählt.
ich mag andere Sprachen und schriften. Ich hab in der Englschen Hibbit Ausgabe auch die Zwergenrunen entziffert und zusammengesammelt... das war ein Spaß.
Ich konnte ganze Nachrichten in Runen verfassen. Deshalb mag ich das. Es hat war antikes, mystisches.... ich mein ich studier ja auch Archäologie... da mögen wir sowas.
Bild

Elyssa
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 41

Beitragvon Elyssa » Di 15 Mär, 2011 20:37

Schwierig, schwierig... ich habe mal auf "Zauberkunst" geklickt. Das ist einfach so praktisch und lässt den Alltag ein wenig einfacher werden. Zumindest kleinere Missgeschicke lassen sich mit einem hübschen Zauberstabgefuchtel dann schnell beseitigen.
Bild

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Fr 18 Mär, 2011 12:17

Eindeutig Verwandlung!!
Ich würde soo gerne lernen wie ich mich verwandle!
Man kann dann einfach eine andere Gestalt annehmen, abschalten und weg von dem tristen Alltagstrott!
Das wär zu schön...
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 23 Mär, 2011 19:25

Potions!

... Aaaah, Severus.... *schmacht*
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Do 24 Mär, 2011 19:59

Uff, das ist echt schwer! Also ich find Zauberkunst ja schon cool,
aber Verteidigung gegen die Dunklen künste fänd ich noch interessanter
(natürlich nur wenn ein Lehrer wie Lupin es unterrichten würde!)
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

Teresa Serena Jordan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 15.06.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Hogwarts, Bruchtal, London, Tortuga.....überall

Beitragvon Teresa Serena Jordan » Mi 15 Jun, 2011 16:58

Ich finde Zaubertränke am besten (weil ich Severus Snape am meisten leiden kann)
Aber Verteidigung gegen dunkle Künste ist auch nicht schlecht.
In mir spielt Musik, 24 Stunden am Tag.........

Bild

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Do 16 Jun, 2011 08:47

mit einer richtig guten Lehrerin Wahrsagen^^
Bild

kim0304
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 16.06.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Pirna

Beitragvon kim0304 » Mo 04 Jul, 2011 14:33

Mein Lieblingsfach wehr Zaubertränke. Naja ich liebe es Sachen zusammenzubrauen.
Lebe dein Leben so wie du willst.
Lass dich nicht von anderen unter drücken.
:)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 06 Jul, 2011 20:35

Hm kann mich da nicht wirklich entscheiden.
Schwanke zwischen Verwandlung, Zauberkunst und Pflege magischer Geschöpfe.
Wobei ich glaube, dass letzteres knallhart ist o.O" Je nachdem welches Geschöpf :)

Ich glaub Verwandlung fänd ich richtig cool, vorallem könnt ich mich dann endlich in einen Wolf verwandeln hihi :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17115
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 06 Jul, 2011 23:20

Mich würde Arithmantik oder Astronomie interessieren.
Allerdings würde ich auch ein weiteres Schulfach vorschlagen: Biologie Magischer Geschöpfe. Also nicht, wie man sie pflegt (obwohl da eine enge Kooperation mit Harriks Lehrstuhl stattfinden dürfte), sondern wie sie funktionieren und sich unter magischer Evolution entwickelt haben.
Bild

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Do 07 Jul, 2011 11:53

Ähm ich würde sagen VgdDK und Verwandlung ;)
Bild

amca@bluewin.ch
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 10.07.2011
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz

Zaubertrank-Streber

Beitragvon amca@bluewin.ch » So 10 Jul, 2011 20:37

Ach ich find es einfach toll sachen zusammen zu mixen und daraus was tolles zu machen... ^^

Liebestrank gefällig?^^

Jaja ich geb es zu, dabei kann ich auch ganz toll den Lehrer anhimmeln^^ :P
SEVERUS SNAPE EVER IN OUR HEART <3 RIP SEVERUS <3

LeLouch vi Britannia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 12.08.2012
Beiträge: 196
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon LeLouch vi Britannia » So 12 Aug, 2012 21:30

Zaubertränke und Verwandlung. Definitiv.

Beides Fächer die Man(n) gut gebrauchen kann.
Bild

Wenn die Schwachen das Böse sind, meinst du, dass Stärke dann für Gerechtigkeit steht?!

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Di 14 Aug, 2012 15:10

Nunja, ich denke, jedes Fach hat seinen Reiz. Mich würde auf jeden Fall die Geschichte der Zauberei interessieren, wobei ich denke, dass dieser Unterricht ziemlich trocken ist.. da sind Zauberkunst und Verwandlung doch um einiges spannender. Ein bisschen wutscheln und wedeln.. :D Joah, das sind eigentlich meine Favoriten. Ich kann mich nicht recht entscheiden, die sind alle recht nützlich faszinierend.
Smile. It confuses people.

cron