Moderator: Weltenrichter

.: Euer liebstes Schulfach auf Hogwarts :.

Welches Schulfach auf Hogwarts würde Euch so begeistern, dass Ihr zum Streber werden würdet?

Astronomie
3
7%
Zaubertränke
7
16%
Verwandlung
7
16%
Geschichte der Zauberei
1
2%
Zauberkunst
10
23%
Kräuterkunde
Keine Stimmen
Verteidigung gegen die dunklen Künste
7
16%
Pflege magischer Geschöpfe
1
2%
Muggelkunde
Keine Stimmen
Alte Runen
4
9%
Arithmantik
1
2%
Wahrsagen
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

.: Euer liebstes Schulfach auf Hogwarts :.

Beitragvon Findus » Di 15 Mär, 2011 14:50

Hallo liebe Fantaxler :winke:

neulich habe ich mir mal wiederrrr... :mrgreen: ... ein paar Gedanken zu den Harry Potter Büchern gemacht und da bin ich ein wenig in die Welt eingetaucht
*Finny nickt weg*
Der etwas neblige Blick verflüchtigte sich nach einer Weile und auch mein Gehör kam so langsam wieder zum Einsatz als ich jemanden "Findibus" und noch einmal etwas betonter "Findibus!" rufen hörte. Ich war mir nicht sicher ob ich gemeint war, aber den Blicken der Anderen zu schließen musste der Alte Mann mich meinen.
Durch einen Rundblick durch den Raum, merkte ich, dass ich mich in einem Klassenraum befand..hm..in einem Klassenraum auf Hogwarts :shock: . Ich konnte meinen Gedanken, die sich fröhlich was zusammen sponnen, leider keine weitere Aufmerksamkeit schenken, denn eine Stimme donnerte mich an.."Findibus, wann waren die Koboldaufstände!?" schnell kam ich zur Besinnung und antwortete wie aus der Pistole geschossen:" Die Koboldaufstände waren wärend des 16ten Jahrhunderts Professor Binns" *Finny grinst* Mit der scheinbar richtigen Antwort wannte sich der Professor wieder von mir ab...
*Findus wacht wieder auf*
Huii ich hab geträumt :mrgreen: ähm ja, also in diesem Thread möchte ich Euch über Eure Lieblingsschulfächer ausfragen :P .. gern sind auch Begründungen der Wahl des Lieblingsfaches gelesen :P ..wie Ihr schreibt ist Euch überlassen..
Also dann.. Happy Posting :winke:

Sollte ich einige Fächer vergessen haben, was der etwas in die Jahre gekommenden Finny ab und an mal passiert (Vergesslichkeit), dann einfach schreien...ich ergänze dann :P

Bild
Zuletzt geändert von Findus am Di 15 Mär, 2011 17:37, insgesamt 2-mal geändert.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 15 Mär, 2011 14:59

Geschichte, Geschichte, Geschichte!
Ganz klar.
Ich liebe es einfach etwas von damals zu erfahren und wenn Muggelgeschichte schon spannend war, wie toll wird erste Geschichte der Zauberei?
Ich würde es lieben.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 15 Mär, 2011 15:00

Mir fehlen da ein paar Fächer in der Auswahl:

Muggelkunde, Alte Runen, Arithmantik...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 15 Mär, 2011 15:06

Wurde geupdated Harrik :mrgreen:
Außerdem könnt ihr Eure Stimme später noch einmal ändern, wenn Bedarf..

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 15 Mär, 2011 15:11

mercy Findu :-)

Entscheiden kann ich mich aber immernochnicht, :la: Naja ich habs halt net so mit den superlativen, aber prinzipiell klingen sie doch alle spannend, die Fächer. Oder?

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 15 Mär, 2011 15:19

s'il vous plaît Harrik :mrgreen:
In der Tat sind alle Fächer interessant, da besteht kein zweifel :P ..von daher verwundert mich Hermine´s "Lernbegeisterung" nicht im geringsten :P
Hab mich ja selbst mit meiner Entscheidung etwas schwer getan, aber vielleicht fällt es anderen Usern leichter als uns :D
Obwohl ich sagen muss, wenn ich mich so an meine Schulzeit zurück erinnere, dann weiss ich immer noch ganz genau für welches Fach mein Herz schneller hüpfte... SPORT :huepf: ...
So ähnlich würde es Mensch bestimmt auch nach ein paar Schulwochen auf Hogwarts ergehen oder?

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Di 15 Mär, 2011 15:27

Für mich ganz klar: Zaubertränke.

Aus mehreren Gründen:

Ich koche gerne :-D

Man arbeitet eher ruhig vor sich hin. Hält sich an Rezepte. Ein Aufzeigen ist nicht unbedingt von Nöten. Ich mochte das noch nie ;) Lieber gebe ich am Ende der Stunde mein Werk ab und gut ist. Ich studiere gerne Rezepte und überlege, ob man daran etwas verändern/verbessern könnte. Ja, ich glaube, würde gerne meine eigenen Tränke erfinden können - und wenn mich jemand ärgert ... Kann man das Herstellen von Zaubertränken auf jeden Fall immer gut gebrauchen.

LG, Nei - jetzt 'nen Tee kochen geht (auch eine Art "Zaubertrank")
Ich schreibe mir das Leben bunt!

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 15 Mär, 2011 16:03

Ich hab für Muggelkunde gestimmt. Ich glaub als Zauberer wäre ich wohl nicht wie Mr. Weasley, aber ich fänd es schon interessant, weil die Welt ja so anders ist. Man kann so viel neues lernen. So wie wir halt die Zauberwelt faszinierend finden. Aber die anderen Fächer sind auch interessant, aber die meisten stell ich mir auch schwer vor, weiß nicht ob ich da wohl so mithalten könnte. Das einzige was ich wohl nie leiden würde ist Zaubertränke. War noch nie so kochbegeistert und dann bei Snape. Ne muss nicht sein.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 15 Mär, 2011 16:15

@Neirynn
Du kochst gern und hällst dich trotzdem an Rezepte? :hm:

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 15 Mär, 2011 17:00

Boah, du hast Wahrsagen vergessen :)
Auf jeden Fall ist wahrsagen mein Lieblingsfach! Mit professor Trelawney kann ich zwar nichts anfange, aber ich lege schon selbst Tarot-Karten, hab ein Pendel und ab und an spicke ich in die Tee-Tasse meiner Schwester.
No, mia figlia no, bastarda!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 15 Mär, 2011 17:02

Oh, das hatte ich garnicht aufgezählt. Weil der unterricht selbst in den Büchern vorkommt hatte ich erwartet das es bereits in der Liste ist. Sollte natürlich genauso dazu.

Wie ist es eigentlich mit Fächern, die in Hogwarts nicht oder nichtmehr unterrichtet werden, die aber möwe auch existieren oder exestierten?

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 15 Mär, 2011 17:41

Ich dachte eigentlich nur die Fächer aufzuzählen, die in Hogwarts unterrichtet werden/wurden. An was für Fächer hast Du denn gedacht Harrik?

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 15 Mär, 2011 17:47

ah mist .. ab verwandlucng überlesen.. naja
meine top 3 ohne bestimmte reihenfolge sind sowieso verwandlung zauberkunst und verteidigung gegen die dunklen künste
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 15 Mär, 2011 17:56

definitiv alte Runen xDD

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 15 Mär, 2011 18:07

@Findu
Tja gute Frage, mir schwebte weniger Konkretes vor. Klar ist aber: Es gibt Magiearten, die in Hogwarts nicht unterrichtet werden. Das wird beim vergleich Hogwarts-Durmstrang im vierten Band deutlich. Im allgemeinen gibt es vieles, was in der verbotenen abteilung steht und nicht gelehrt wird (oder nur sehr bedingt). Die Frage ist ob es da viel gibt, was nicht einem der Fächer zuzordnen wäre...