Moderator: Weltenrichter

30 Day Challenge

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 19 Mai, 2013 19:31

Tag 4: Welchen weiblichen Charakter magst du am wenigsten und wieso?

Schwierig, ehrlich gesagt. Da gibts ein paar Kandidaten, die ich nicht leiden kann, aber ich könnte jetzt nicht sagen, welchen ich am wenigsten mag. Molly Weasley, weil ich diese Glucken-Attitüde nicht ausstehen kann. (Bevor jemand fragt: Nein, meine Mutter ist nicht so! ;) ). Rita Skeeter, weil sie so eine unfassbar opportunistische, widerwärtige Journaillen-Tussi ist - bäh! Dolores Umbridge - brauch ich eh nix mehr zu sagen, oder? Aber eine Nummer 1 hab ich dabei nicht.

Tag 5: Wer ist dein männlicher Lieblingscharakter?
Severus Snape. Ich persönlich glaube, dass es in Harry Potter weder um Harry noch um den Dunklen Lord geht - das eigentliche Drama ist Snapes Geschichte. Und es ist nicht mal dieses "Oh die Welt ist so gemein zu mir gewesen"-Drama, sondern er hat sich bewusst für jeden einzelnen seiner Schritte entschieden und die Sache bis zum Ende durchgezogen. Hut ab, Herr Professor!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17115
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 19 Mai, 2013 22:50

Tag 5: Welches ist dein männlicher Lieblingscharakter

Albus Wulfric Percival Brian Dumbledore. Witzig, gerecht, fördert das Beste in den Menschen. Ich weiß, es ist eine ganz "korrekte" Antwort. Aber sie ist eben auch völlig zurecht korrekt. DD it is!
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 24 Mai, 2013 20:17

1. Tag: Welches ist dein Lieblingsbuch?

Ich schwanke ehrlich gesagt immer noch zwischen Band 6 und Band 7. Eigentlich sind beides meine Lieblingsbücher, weil man im Halbblutprinzen so viel über den Dunklen Lord erfährt, gleichzeitig aber eben auch auf die Lebensgeschichte von Snape hingearbeitet wird, die ja dann im siebenten Band aufgeklärt wird. Außerdem gefällt mir, dass in Band 7 die meisten Fragen geklärt werden, die Charaktere gereift sind und man ihnen die Entwicklung wirklich angesehen hat. Den direkt nach den beiden kommt bei mir der erste Band, wo es eben noch dieses heimelige Hogwarts-Gefühl ist. :)
(oh und das dämliche Ego-Getue von Harry ist weniger geworden, das beim 5ten Band ja kaum auszuhalten war...)

2. Tag: Welches ist dein Lieblingsfilm?

"Der Stein der Weisen" - Mahogany hat da schon alles gesagt.
Anderseits gefällt mir beim sechsten Film, dass Tom Felton eine größere Rolle als sonst hat - das ist aber auch schon alles.

3. Tag: Welcher Film hat euch nicht gefallen, weil Details aus den Büchern ignoriert wurden, die ihr vielleicht gerne gesehen hättet?

"Der Orden des Phönix" und "Der Halbblutprinz" - die Filme fand ich wirklich schlecht gemacht von der Handlung her; die Schauspieler waren zwar wie immer toll, aber es hat so viel gefehlt...

Tag 4: Welchen weiblichen Charakter magst du am wenigsten und wieso?

Umbridge - Kimmkorn war wenigstens noch lustig, aber die Alte war wirklich einfach nur widerlich.

Tag 5: Welches ist dein männlicher Lieblingscharakter?

Haaach, Rowling erschafft nur tolle Charaktere, da kann man sich nicht für einen entscheiden.
Aber ja, es ist wohl auch Snape, aus den schon genannten Gründen.
Draco finde ich aber auch interessant. :3
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17115
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 24 Jul, 2013 23:22

Liebe Cimbi ...
(Du weißt, was ich sagen möchte. Und ich weiß, daß Du durch Krankenhausaufenthalte, Arbeitsanforderung und Eishockey-Saisonvorbereitung sehr unter Beschlag stehst. Aber naja ... An meiner Bereitschaft für den sechsten Tag würde es bestimmt nicht mangeln.)
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26707
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 05 Aug, 2013 19:01

Ich würde mich auch freuen, wenn es hier bald weitergeht - würde wie Wehwalt auch weiterhin daran teilnehmen.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 05 Aug, 2013 20:57

Gomene! >-> Hab jetzt Ferien und kann mich täglich melden :)

Tag 6: In welches Haus würdet ihr gerne kommen? Was denkt ihr: In welches Haus würdet ihr tatsächlich kommen?

Einfach: Slytherin.
Hufflepuff ist zu langweilig und Griffindor hat die grössten Angeber und Schleimer. Ravenclaw wäre noch erträglich, wären es nicht alle solche Klugscheisser. :p
Ich denke nicht, dass mich der sprechende Hut in ein anderes Haus stecken würde. Der würd mich definitiv nach Slytherin lassen.
Toujour Pur

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 05 Aug, 2013 21:13

1. Tag: Welches ist dein Lieblingsbuch?

Also ich fand den zweiten Teil am besten, da er für mich von Anfang an etwas ganz besonders mystisches hatte. Ich kann nicht wirklich erklären was es ist, aber es ist auf jeden Fall da :D.

2. Tag: Welches ist dein Lieblingsfilm?

Der letzte Teil. Einfach ein sehr schön gemachtes Ende (Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir den Schluss mittlerweile angeschaut habe).

3. Tag: Welcher Film hat euch nicht gefallen, weil Details aus den Büchern ignoriert wurden, die ihr vielleicht gerne gesehen hättet?


Beim "Halbblutprinz" hat mir einfach zuviel gefehlt.

Tag 4: Welchen weiblichen Charakter magst du am wenigsten und wieso?

Ganz klar Dolores Umbridge - Ich bin bei dem ganzen "chrm,chrm" beinahe wahnsinnig geworden xD.

Tag 5: Welches ist dein männlicher Lieblingscharakter?

Da muss ich zu Ron tendieren, der sich im Laufe der Geschichte doch sehr gemacht hat. Als es dann später auch noch zu dem miteinander mit Hermine kam, gefiel mir das alles noch viel mehr. Er hat sich nach und nach aus dem Schatten von Harry herausgearbeitet. Sehr toller Charakter :)

Tag 6: In welches Haus würdet ihr gerne kommen? Was denkt ihr: In welches Haus würdet ihr tatsächlich kommen?

Ich denke, das ich nach Hufflepuff kommen würde, denn die Eigenschaften passen sehr gut zu mir. Loyales Verhalten und freundliches, gerechtes Auftreten in der Gemeinschaft.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26707
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 06 Aug, 2013 14:14

Tag 6: In welches Haus würdet ihr gerne kommen? Was denkt ihr: In welches Haus würdet ihr tatsächlich kommen?

In welches Haus würdet ihr gerne kommen? Eindeutig Ravenclaw. Als ich damals hier im Forum den Häusertest bei der Einteilung gemacht habe, hatte ich das auch schon gehofft und war froh als ich auch ins blaue Haus gekommen bin. In Pottermore wurde ich ja zum Glück auch ins blaue Haus eingeteilt :mrgreen: Ich mag das Haus einfach sehr gern und denke, dass ich dort am besten aufgehoben wäre.
In welches Haus würdet ihr tatsächlich kommen? Auch hier denke ich, dass es Ravenclaw wäre. Von den Eigenschaften her, die das Haus ausmachen, passt das wohl am ehesten zu mir.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17115
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 06 Aug, 2013 16:59

Tag 6: In welches Haus würdet ihr gerne kommen? Was denkt ihr: In welches Haus würdet ihr tatsächlich kommen?
Bei mir auch Ravenclaw. Aber Pottermore hat mich ja zu einem Slytherin gemacht, ich weiß auch nicht, wie das kam.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Nyala » Di 06 Aug, 2013 17:30

Tag 1: Welches ist dein Lieblingsbuch?
Hm, ich hab die Bücher schon relativ lange nicht mehr gelesen, aber ich fand den siebten Teil eigentlich immer am besten. Ich weiß nicht ob und inwiefern sich das jetzt in der letzten Zeit geändert hat. Vielleicht sollte ich die Bücher mal wieder aus dem Regal holen. :lol:

Tag 2: Welcher ist dein Lieblingsfilm?
Da bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Wahrscheinlich gleich der erste, aus dem gleichen Grund, der hier schon mehrere Male genannt wurde. Es ist um einiges detailverliebter als die späteren Filme. Außerdem ist es der erste und dadurch etwas Besonderes. Oder so in der Art. c:

Tag 3: Welcher Film hat euch nicht gefallen, weil Details aus den Büchern ignoriert wurden, die ihr vielleicht gerne gesehen hättet?
Es wurde bei vielen etwas komplett ausgelassen, aber ich kann jetzt nicht wirklich behaupten, dass mir ein Film dadurch besonders wenig gefallen hat. Ab dem dritten Teil wurde es dann etwas auffällig, dass so viele Sachen ignoriert wurden, also sage ich hier einfach mal Teil 3-7.2

Tag 4: Welchen weiblichen Charakter magst du am wenigsten und wieso?
Pansy Parkinson. Keine Ahnung wieso, aber sie wirkt immer so arrogant und sowas kann ich einfach nicht leiden. :oops: Auf dem zweiten Platz wäre dann auch gleich unsere möchtegern-bezaubernde Doleres Jane Umbridge. Dieses zuckersüße Getue ist einfach nur nervig. Vor allem, wenn man bedenkt, was für ein Biest sie doch in Wirklichkeit ist.

Tag 5: Welcher ist dein männlicher Lieblingscharakter?
Draco Malfoy und Neville Longbottom sind hier in etwa gleich auf. Draco weil Tom Felton (und weil er manchmal ziemlich lustig war) und Neville, weil es interessant zu sehen war, wie sich sein Charakter im Laufe der Geschichte entwickelt hat.

Tag 6: In welches Haus würdet ihr gerne kommen? Was denkt ihr: In welches Haus würdet ihr tatsächlich kommen?
Meiner Einteilung im lila Forum zum Trotz sag ich hier ganz einfach Ravenclaw. Sie sind weder die auffällig Guten noch die absolut Bösen (versteht man überhaupt, was ich sagen will?^^), sondern ein einfaches Haus, das einfach nur unter sich bleibt, und das auf vernünftige Art und Weise. Außerdem klingt der Name des Hauses schön. c:
Bei Pottermore müsste ich - glaube ich - auch in diesem Haus sein. Passt also.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 07 Aug, 2013 00:02

Tag 7: Euer liebster weiblicher Charakter und warum?
Werde die Frage später ausführlicher beantworten, aber meiner ist Luna Lovegood.
Toujour Pur

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28066
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 07 Aug, 2013 01:27

Tag 4: Welchen weiblichen Charakter magst du am wenigsten und wieso?
Ich denke, das wird wohl auf Umbridge hinauslaufen - da muss man nicht viel erklären.

Tag 5: Welcher ist dein männlicher Lieblingscharakter?
Eine schwierige Frage - es gibt so viele tolle Charaktere. Viele wurden hier auch schon genannt, Wie Ron, Neville, Dumbledore und Snape. Dann fallen mir auch noch Fred und George ein, Dobby - das sind wirklich viele und ich kann mich nicht richtig entscheiden.

Tag 6: In welches Haus würdet ihr gerne kommen? Was denkt ihr: In welches Haus würdet ihr tatsächlich kommen?
Ravenclaw (selbstverständlich!)

Tag 7: Euer liebster weiblicher Charakter und warum?
Wie auch bei den männlichen Charakteren wieder das gleiche Problem - es gibt so viele. Hermine, Ginny, Luna, McGonagall... wahrscheinlich habe ich sogar noch welche vergessen. Alle sind wirklich tolle Charaktere und ich kann mich da nicht für einen entscheiden.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26707
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 07 Aug, 2013 01:31

Tag 7: Euer liebster weiblicher Charakter und warum?

Ich mag Luna Lovegood am liebsten. Ihre verträumte und verrückte Art macht sie irgendwie sympathisch, finde ich. Sie lässt sich so einfach nicht verdrehen und bleibt sich selbst treu. Außerdem spricht sie selbst unangenehme Wahrheiten aus, das schätze ich an ihr. Sie ist einfach ein sehr liebebswürdiger Charakter.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17115
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 07 Aug, 2013 11:24

Tag 7: Euer liebster weiblicher Charakter und warum?

Wehwalt hat geschrieben:(gepriesen sei Hermine jetzt schon, falls mal der liebste weibliche Chara drankommt)

Also, da habe ich mich am "4. Tag", dem 17. Mai, ja schon festgelegt.
Was sollte man an der nicht bewundern können? Hermine ist witzig, intelligent und pragmatisch. Vor allem letzteres mag ich: Sie setzt ihre Kräfte an der richtigen Stelle ein. Sie scheut sich nicht, Verbotenstes zu tun und höchste Risiken und Gefahren einzugehen, wenn ein Ertrag in Aussicht steht - aber ist auch vorsichtig und rät von Himmelfahrtskommandos ab.
Ihre Aktionen, die ich am meisten hervorhebenswert finde:
-> Ihre Initiative, den Vielsafttrank zu brauen.
-> Ihr ganzes Verhalten im 5. Band: die Idee mit dem Hautausschlag für den Verräter der DA, aber auch ihre Idee, der Ministeriumspolitik entgegenzuwirken, indem sie Rita Skeeter für eine Pressekampagne einspannt, die Harry aus der so gefährlichen Isolationszone entkommen läßt.
-> Wie sie ihre Eltern loswird im letzten Band. Das fiel ihr sicher nicht leicht, aber sie wußte, sie muß unerpreßbar bleiben bei ihrem Vorhaben.

Wer jetzt sagt, die ist mir zu perfekt - nun ja, der soll halt JKR tadeln. So, wie sie dasteht, muß ich aber einfach von diesem Mädchen begeistert sein!

(Und all diese Ausführungen heißen natürlich nicht, daß ich nicht auch Ginny, Luna, McGonagall schätzte. Trotzdem: Bei dieser Frage ist eine Festlegung möglich.)
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 08 Aug, 2013 11:29

Tag 8: Was wäre wohl dein Lieblingsobjekt in Hogwarts?

Da musst ich länger drüber nachdenken. :)
Aber ich denke, es wäre eindeutig die Karte des Rumtreibers. Sie erscheint mir am sinnvollsten. :)
Man könnte so viel Ärger anstellen, wenn man im Besitz dieser Karte wäre. Das würde sicher
richtig spassig werden.
Toujour Pur

cron