Moderator: Weltenrichter

30 Day Challenge

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26684
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 09 Aug, 2013 12:49

Tag 8: Was wäre wohl dein Lieblingsobjekt in Hogwarts?

Ich schließe mich Veny an. Die Karte des Rumtreibers würde mich wohl auch ziemlich interessieren und praktisch ist sie ja auch.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28034
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 10 Aug, 2013 00:22

Tag 8: Was wäre wohl dein Lieblingsobjekt in Hogwarts?

Zählt der eigene Zauberstab auch? Wenn ja wäre der bestimmt mein Lieblingsgegenstand :D
Ansonsten müsste ich wohl auch die Karte des Rumtreibers nennen - ich war schon immer ein Fan von Karten und wenn die auch noch so spannende Informationen zeigt... :D
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17001
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 10 Aug, 2013 00:30

Tag 8: Was wäre wohl dein Lieblingsobjekt in Hogwarts?

Oh je, ich weiß gar nicht genau, was hier nun wirklich als Objekt in Frage kommt. Ist der Raum der Wünsche ein "Objekt"? Dracos Verschwindekabinett? Für Neville und Luna wären vielleicht die Münzen, die zu den DA-Versammlungen rufen, Lieblingsobjekte.

Ich nehme mal (um nachträglich der Hermine noch einmal meine Reverenz zu erweisen) die Namensliste der DA-Mitglieder, die mit dem Fluch belegt ist, daß Verräter sehr, sehr häßlich werden ...
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 12 Aug, 2013 20:15

Tag 5: Welches ist dein männlicher Lieblingscharakter?
Gaaanz einfch: Severus Snape. Punkt.

Tag 6: In welches Haus würdet ihr gerne kommen? Was denkt ihr: In welches Haus würdet ihr tatsächlich kommen?
Slytherin, denke ich.
Wäre es jetzt vermessen, zu behaupten, dass man mich vermutlich nach Ravenclaw stecken würde?
Ja?
Dann: Slytherin! ;)

Tag 7: Euer liebster weiblicher Charakter und warum?
Bellatrix Lestrange spielt ganz weit vorne mit. Sie ist irgendwie so wie eine bösartige Version von Luna Lovegood - gefällt mir. Aber so ganz festlegen mag ich mich nicht, irgendwie.

Tag 8: Was wäre wohl dein Lieblingsobjekt in Hogwarts?
Ooooh ... Der Schlüssel zu Snapes Privatgemächern ... *miez*
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 203

Beitragvon Tom M. Riddle » Mi 14 Aug, 2013 00:19

1. Tag: Welches ist dein Lieblingsbuch?
Schwere Entscheidung, ich nehme Band 1, da er mich in die wundervolle Welt des Potterversums gesogen und bis heute nicht mehr ganz losgelassen hat. Ich hatte mich lange gegen den Kinderbuch-Hype gewehrt. Ich soll ein Kinderbuch lesen? Nein, sicher nicht! Dann stand eine lange Zugfahrt zurück nach Hause an, ich hatte meine Lektüre vergessen und mir deshalb Band 1 geliehen. Ich war noch nie so traurig, dass eine eigentlich lange Zugfahrt derart schnell zu Ende war!

2. Tag: Welches ist dein Lieblingsfilm?
Da mag ich Film 2 am liebsten. Die Freunde sind es schon/endlich, die Welt ist zauberhaft und der Film fängt alles wunderbar ein. Volle Punktzahl.

3. Tag: Welcher Film hat euch nicht gefallen, weil Details aus den Büchern ignoriert wurden, die ihr vielleicht gerne gesehen hättet?
Film 4 war von mehreren schlechten Umsetzungen die schlechteste. Die „Magie“ und vor allem Dobby fehlte mir doch zu sehr.

Tag 4: Welchen weiblichen Charakter magst du am wenigsten und wieso?Dolores Umbridge, keine Frage. Ich hatte richtiggehend Aggressionen beim Lesen von Band 5.

Tag 5: Welches ist dein männlicher Lieblingscharakter?
Sirius mag ich sehr. Gutherziger Rebell, cooler Patenonkel und immer etwas melancholisch-geheimnisvoll.

Tag 6: In welches Haus würdet ihr gerne kommen? Was denkt ihr: In welches Haus würdet ihr tatsächlich kommen?
Gryffindor und Gryffindor. Ich mag die Räume deutlich lieber im Turm mit toller Aussicht als z. B. den Kerker von Slytherin und ich bin deutlich mutiger als ich schlau bin… ;-)

Tag 7: Euer liebster weiblicher Charakter und warum?
Ganz klar Hermine. Schlau, loyal, mutig, selbstlos und tapfer. Die beste Freundin, die man sich in dunklen Zeiten wünschen kann.

Tag 8: Was wäre wohl dein Lieblingsobjekt in Hogwarts?
Gute Frage, vielleicht ein Snatz. Das Monsterbuch der Monster hätte ich auch gerne oder einen Rennbesen. Ich denke, ich nehme hier den Feuerblitz!
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon.
Märchen erzählen den Kindern, daß Drachen getötet werden können.


Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17001
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Aug, 2013 11:22

Mach doch mal weiter.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 28 Aug, 2013 11:33

Natürlich, sorry.

Tag 9: Welchen männlichen Charakter magst du am wenigsten und warum?

Gilderoy Lockhart.
Er ist nervig, laut, übertrieben unschön, eingebildet auf eine grässliche Art, feige und einfach unsympathisch.
Zudem ist es daneben, die Arbeit von anderen Leuten zu klauen und auf Ach so toll zu machen. >_<
Für mich der nervigste Charakter überhaupt.
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17001
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Aug, 2013 14:34

Tag 9: Welchen männlichen Charakter magst du am wenigsten und warum?

Der Verräter Pettigrew natürlich.
Draco Malfoy ist so feige und unrechtsliebend, daß ich ihn auch fast hierhergesetzt hätte.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 28 Aug, 2013 20:15

Tag 9: Welchen männlichen Charakter magst du am wenigsten und warum?

Peter Pettigrew. Kein Rückgrat, die Ratte, sowas kann ich immer gar nicht leiden!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3014

Beitragvon Santura » Mi 28 Aug, 2013 21:16

1. Tag: Welches ist dein Lieblingsbuch?
Band 3, hat im gegensatz zu den letzen 3 Teilen noch einen gewissen märchencharm aber beim 1. mal lesen eine bisher unvergleichbare verworrene spannung bei mir gehabt.

2. Tag: Welches ist dein Lieblingsfilm?
Da kann ich mich nicht wirklich entscheiden, ich bin ein totaler fan von Film-Monstern und die hat ja fast jeder Film :D Glaub aber der Seidenschnabel im 3. film gewinnt mein herz.

3. Tag: Welcher Film hat euch nicht gefallen, weil Details aus den Büchern ignoriert wurden, die ihr vielleicht gerne gesehen hättet?
Fand den 5. doof, nichts sehenswertes in meinen augen.

Tag 4: Welchen weiblichen Charakter magst du am wenigsten und wieso?
Cho Chang, die ganze Lovestory fand ich schlecht geschrieben und recht inhaltslos

Tag 5: Welches ist dein männlicher Lieblingscharakter?
Im Buch Sirius, da hab ich ihn mir aber auch Wilder und cooler vorgestellt als das Haarmodel im Film, Die Zwillinge sind aber die besten!

Tag 6: In welches Haus würdet ihr gerne kommen? Was denkt ihr: In welches Haus würdet ihr tatsächlich kommen?
Schwer zu sagen, fühl mich recht hauslos, war nie ein guter schüler...vllt Hufflepuff?^^

Tag 7: Euer liebster weiblicher Charakter und warum?
Bellatrix Lestrange, einfach ein cooler schurkencharakter

Tag 8: Was wäre wohl dein Lieblingsobjekt in Hogwarts?
Uff... da fällt mir eigentlich keins ein, die sind alle ziemlich kickass, aber ich glaub das Messer was Harry von Sirius bekommen hat ist der overkill :D

Tag 9: Welchen männlichen Charakter magst du am wenigsten und warum?
Den Film-Sirius, weil er meine Version des Sirius Black zerstört hat.
Lupin, weil er gestorben ist :<
"Seek strength ... the rest will follow"

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26684
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 31 Aug, 2013 10:23

Tag 9: Welchen männlichen Charakter magst du am wenigsten und warum?

Ich schließe mich Wehwalt und Mahogany an. Peter Pettigrew mag ich auch am wenigsten, seine Art mag ich überhaupt nicht.
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 203

Beitragvon Tom M. Riddle » Mi 16 Okt, 2013 12:26

Tag 9: Welchen männlichen Charakter magst du am wenigsten und warum?

Keine überraschende Antwort: Peter Pettigrew.

Schlimmer geht es eigentlich nicht. Man könnte ihm höchstens anrechnen, dass er im dritten Buch für eine gute Wendung und insgesamt, durch die Rettung von Lord Voldemort, für eine gute Buchreihe gesorgt hat. Allerdings scheint selbst mir diese Argumentation doch etwas weit hergeholt...
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon.
Märchen erzählen den Kindern, daß Drachen getötet werden können.


Bild

cron