Moderator: Weltenrichter

30 Tage Harry Potter Challenge - Resumee

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Do 12 Mai, 2011 06:57

Eindeutig Dumbledore oder McGonagall, einfach deshalb, weil sie mich an zwei Lehrer aus meiner früheren Schulzeit erinnern, die mir mit Rat und Tat beiseite gestanden haben, als es nicht wirklich gut für mich aussah.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Mai, 2011 08:32

Meinst du nicht ein schleimiger choleriker ist auch dann eklig, wenn er viel von eine_r/m hällt bzw. eine_n bevorzugt? Zumal: Wenn ein mensch ganz bewusst andere Menschen benachteilgit kommt er dann dennoch als "liebligs"~ in frage...aber gut jede_r trifft da seine/ihre eigenen einschätzungen...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Do 12 Mai, 2011 09:17

Hach, ich freue mich richtig jeden Morgen auf die Frage *lächel*

Heute ist es einfach: Prof. Lupin an erster Stelle (auch wenn "mein" Remus gänzlich anders aussieht als im Film ... und irgendwie auch anders als im Buch *g*).
An zweiter Stelle dann Prof. McGonagall - ich maaag die Frau einfach.
Ich schreibe mir das Leben bunt!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17900
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 12 Mai, 2011 10:49

Über Methoden und Stil Professor Sinistras weiß ich zuwenig - mag sein, ich tue ihr Unrecht, wenn ich sie hier nicht nenne.

Ich glaube, daß ich mit einer Lehrerin wie McGonagal am besten klarkäme. Mag sein, sie brummte mir auch bisweilen mal Detention auf, oder mir wären manche ihrer Hausaufgaben zu lästig - aber ich wüßte immer, warum ich bestraft oder schlecht benotet würde. Und ich könnte trotzdem mit ihrem vollkommen aufopfernden Einstatz rechnen, wenn ich ein ernstes Anliegen hätte.
Wo ich, glaube ich, auch ganz gut zurechtkäme, selbst wenn ich nicht in den Lieblingskreis eingeführt würde, wäre bei Prof. Slughorn. Er hätte nicht ganz so die unbeugsame Autorität wie McGonagal, aber er ist fachlich kompetent und nicht extrem voreingenommen.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 12 Mai, 2011 11:22

Also ich mag sehr gerne Severus und Minerva. Minerva weil sie Kompetenz und eine gewisse "Haltung", "Disziplin" vereint. Severus mag ich, weil er kompetent und Anspruch hat. Er fordert halöt auch mal was und das finde ich absolut okay.
Bild

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Do 12 Mai, 2011 15:03

Meine Lieblingslehrer sind Snape und Lupin!
Snape weil, naja er ist einfach genial! Seine strenges auftreten find ich ganz toll!
Und Lupin weil er einfach die schwächeren super motiviert und auch neue Stärken an ihnen findet & fördert!
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 12 Mai, 2011 15:38

Eindeutig Reums Lupin.
Lupin ist einfach vom Charakter her ein total cooler Lehrer.
No, mia figlia no, bastarda!!

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Do 12 Mai, 2011 15:55

Mein Lieblingslehrer ist auch auf jeden fall Lupin!
Denn wie der den Untericht macht ist einfach genjalst.
Ansonsten mag ich Prof. McGonagall auch recht gern, die ist zwar
sehr diszipliniert und alles, aber wenns drauf ankommt
hilft sie dir immer!
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 12 Mai, 2011 16:03

Harrik hat geschrieben:Meinst du nicht ein schleimiger choleriker ist auch dann eklig, wenn er viel von eine_r/m hällt bzw. eine_n bevorzugt? Zumal: Wenn ein mensch ganz bewusst andere Menschen benachteilgit kommt er dann dennoch als "liebligs"~ in frage...aber gut jede_r trifft da seine/ihre eigenen einschätzungen...


Hm, ich verbinde meine Antwort jetzt mal mit dem Sprichwort >Schadenfreude ist die schönste Freude<
Hilft Severus Verhalten Slytherin den Hauspokal zu gewinnen, dann würde ich ihn schon als
"Lieblingslehrer" bezeichnen. Solange sein Verhalten nicht die Grenze zu menschfeindlichen Aktionen
überschreitet finde ich das Ganze okay.
Jeder hat doch seine Vorteile mit seinem Hauslehrer. Wenn andere das nicht ausnutzen, ist das ihr Pech,
und genau deshalb mag ich Severus, weil er seine Position skrupellos ausnutzt, um Griffs ect. zu "plagen".
Halt ein echter Slytherin.
Toujour Pur

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 12 Mai, 2011 16:22

Hmm... dass sind dann wohl Minerva McGonagall und Severus Snape, einfach weil sie etwas von ihren Schülern fordern.... nicht so wie z.B. Hagrid oder auch Lupin, die ihre Anforderungen eher dem Niveau der schüler angepasst haben ;) Natürlich kann man snape vorwerfen, dass er leute aus "seinem" Haus zu sehr unterstützt, aber naja, besser zu arg, wie zu wenig. Ansonsten kann Arventy dann da au scho alles dazu gesagt.
Und.... Mr. Barty Crouch jr. als MadEye Moodey.... :D Jap, er ist ein Todesser und will viele Leute töten... also eig weder ein guter Mensch noch ein akzeptabler Lehrer. Aber in seinem Jahr als Moodey hat er seinen schülern einiges beigebracht und hat (wenn vlt auch aus eigennützigen gründen) manchen schülern geholfen... von daher: eig war er ein guter Lehrer. Und die politische Motivation - auch wenn ich sie nicht unterstütze - geht mich als Schüler genauso wenig etwas an, wie die Religion des Lehrers. Außer nat. er versucht mich zu beeinflussen, aber das hat er ja nicht. :D
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17900
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 12 Mai, 2011 16:33

Wie sollte ein Hufflepuff denn zum Beispiel die Prof. Sprout "ausnutzen"?
Mir würden Snapes Ungerechtigkeiten auch als Slytherin nicht gefallen (kann man einwenden: Bist eben kein Slytherin ...). Naja ... wir brauchen hier ja keine uralte Debatte zu führen. Der könnte bestimmt nicht mein Lieblingslehrer werden.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 12 Mai, 2011 19:28

Ich entscheide mich für McGonagall. Sie mag teilweise streng wirken, aber ich denke, sie ist eine sehr erfahrene und kompetente Frau. Und wenns hart auf hart kommt, steht sie jedem zur Seite.
* * * * * * * * * *

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 13 Mai, 2011 00:10

TAG 8:

Würdest du in deiner Quidditch-Hausmannschaft spielen? Wenn Ja, auf welcher Position?



Ich würde auch jeden Fall als Jäger mitspielen. Ich liebe Action.
Hüter wäre mir zu defensiv, für Beater (wie heißen die auf Deutsch?) hab ich bestimmt zu wenig Kraft und wie kann ich Sucher sein, wenn ich selbst Leute nicht sehe, die neben mir stehen :P
Nee, Jäger war schon immer meine Lieblingsposition!
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 13 Mai, 2011 05:16

Ich wär fix dabei.
Als Sucher, da ich ziemlich gute Augen hab und auch aus weiter Entfernung kleine Dinge sehen kann.
Für die anderen Positionen ist meine Ballphobie zu groß.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Fr 13 Mai, 2011 06:18

Naja wollen schon,aber da ich Ballspiele grundsätzlich meide, und sowieso nur herumsteh und wart bis das wieder vorbei ist,würd ich eher als großer Fan im Zuschauersektor sitzen und meine Hausmannschsaft nach allen Kräften anfeuern!
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!