Moderator: Weltenrichter

30 Tage Harry Potter Challenge - Resumee

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Sa 04 Jun, 2011 00:46

Oje zu fanfaction kann ich nicht viel sagen,ich hab noch nicht so viele gelesen!
Ich finde die von irm63 echt nicht schlecht und einmal da hab ich eine gelesen die hieß
"Im in Hogwarts witch"
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 04 Jun, 2011 08:44

Ich mochte die von Beast gerne... Wie aus Langeweile das pure Glück entstand.. aba ich glaub die wurde auch nie abgeschlossen
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 04 Jun, 2011 11:57

TAG 30:

Welchen Einfluss hat die Harry Potter Serie auf Euer Leben/ Wie hat sich Euer Leben mit Harr Potter verndert?



Ui schwer zu sagen. Ich würde de ganzen nicht ganz so einen hohen Stellenwert geben. Tatsache ist aber, dass die Serie mich sehr inspiriert hat und dazu gebracht hat selber aktiver zu schreiben und Kreativ zu sein. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es andere Bücher auch geschafft hätten und auch haben. Nur bisher nicht in diesem Maße. Zudem hab ich durch Harrry Potter jede Menge toller Leute kennengelernt. :D
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 04 Jun, 2011 12:02

Harry Potter hat mein Leben grundlegen verändert. Durch Harry lese ich vielmehr und meine Kreativität hat sich auch gesteigert. Ich habe angefangen Geschichten zu schreiben, was meine Deutschnote verändert hat. Genauso wie in Italienisch. Gott segne JKR, durch sie wurde ich besser in der Schule^^
Es hat auch irgendiwe das Verhältnis zu meiner Familie verändert. Durch Harry Potter machen wir vielmehr zusammen, da wir alle Harry-Verrückt sind.
Und wie Zoe schon gesagt hat: One Harry wäre ich nicht hier und ich hätte euch nicht kennengelernt und ich hätte mit Freunden von mir eine ganz andere Beziehung.
No, mia figlia no, bastarda!!

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 04 Jun, 2011 17:29

Tag 29

keine, lese nicht so Fanfictions

Tag 30

weiß nicht, außer dass ich es gerne lese und mich auch mit Freunden darüber unterhalte. NIcht sehr. Aber viele Erinnerungen sind natürlich da. Schon von früher noch...

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 04 Jun, 2011 19:51

Tag 29: Ähh.... eigentlich relativ viele. Von den momentan hier noch aktive Autoren find ich die von irm63 echt gut... und Fear of the Dark war wirklich super geschrieben.... leider war die Autorin scho inaktiv, als ich mich damals im lilanen angemeldet hab :(

Tag 30:
Wohl nicht mehr, als alle anderen bücher, die ich gelesen hab au.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Sa 04 Jun, 2011 23:45

Harry Potter hat mein Leben sehr verändert! Es gibt mir die Möglichkeit mich in diese Welt zu träumen wo ich mich wohl fühle und wo ich sein kann wie ich eig bin!
Es hat mir natürlich auch noch mehr zu kreativen tätigkeiten angespornt und es hat mir den glauben an mich selbst zurückgegeben!
Klingt jetzt alles sehr schnulzig - ist aber so;) ich hätte mir nie gefacht dass eine Reihe von Büchern mein leben so grundlegend verändern könnte!!
Und zu guter letzt, ich hätte ohne Harry Potter auch nie hier her gefunden,wo ich mich auch wirklich sehr wohl fühle ;-)
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 05 Jun, 2011 00:43

Die Bücher beeinflussen mich schon sehr aber ich weiß ned ob sie mein Leben verändert haben... möglich....
Naja durch Harry knüpft man ja doch neue Kontakte ;)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 05 Jun, 2011 10:03

Durch Harry Potter hat sich mein Leben nicht wirklich geändert. Bei mir ist es aber ähnlich wie bei Zoe: es hat mich dazu animiert, eigene Geschichten zu schreiben.
Es ist schwer zu sagen inwiefern sie mich beeinflusst haben..oky ohne Harry Potter wäre ichnie ins Gorum gekommen und hättr nie viele tolle Menschen kennen gelernt. :)
* * * * * * * * * *

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 06 Jun, 2011 19:00

Gorum ? --> Bruder von Gollum ? :lol:

Mein Leben hat sich durch HP dahingehend verändert, dass ich sehr viel Zeit mit den Büchern, Filmen und hier im Forum verbracht habe. Keine Ahnung, was ich sonst in dieser Zeit gemacht hätte, aber es sind sehr viele schöne Erfahrungen, Erlebnisse und Erinnerungen dabei, die ich nicht missen möchte.

Zur Frage von gestern:

Meine eigenen Fanfiction war auch so'n unvollendetes Mammutwerk, mir persönlich hat die FanFic von Basti damals am besten gefallen und mich auch dazu animiert, selbst eine zu schreiben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 06 Jun, 2011 20:36

Ooooops..Das sollte eigentlich Forum heissen ^^ Doofe I-phone-Tastatur *lach*

Hehe ich gehör auch zu den unvollendeten FF-Schreiblingen ^^
* * * * * * * * * *

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 07 Jun, 2011 02:06

Stimmt, ich erinnere mich, dass ich auch Deine FF einst mit sehr großem Vergnügen las. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 09 Jun, 2011 08:51

So meine Lieben, jetzt muss ich mal ein abschließendes Wort sagen.

Ich freue mich sehr, dass soviele mitgemacht haben und auch den ganzen Monat durchgehalten haben.
Eure Antworten waren interessat und informativ. Mir hat es Spaß gemacht.

Jetzt würde mich ein kleines Resumee interssieren.
Wie fandet ihr die Aktion?
Würdet ihr an einer weiteren Teilnehmen?
Zu welchem Thema hättt ihr gerne so eine Challenge?

Ich hab noch einige im Repertoire und hätte sichrlich große Lust irgendwann wieder eine challenge zu starten.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 09 Jun, 2011 09:31

Was hättest du denn noch im Angebot?

Ich find das immer sehr gut und interessant und wäre auch an einer weiteren interessiert.

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Do 09 Jun, 2011 11:19

Leider konnte ich nicht bis ganz zum Ende mitmachen, da ich die letzten Tage (und im Moment eigentlich auch nicht *g*) gar keine Zeit hatte, um hier herumzuhängen.

Bin aber auf jeden Fall an weiteren Aktionen in dieser Art interessiert. Es hat mir total viel Spaß gemacht Antworten zu überlegen und über Dinge nachzudenken, die mir sonst überhaupt nicht in den Sinn gekommen wären.

Zu welchem Thema? Ich lasse mich überraschen :mrgreen:

LG, Neirynn *wink*
Ich schreibe mir das Leben bunt!