Moderator: Weltenrichter

Amortentia - Was würdet ihr riechen?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Amortentia - Was würdet ihr riechen?

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 09 Dez, 2011 17:06

Amortentia ist der stärkste Liebestrank den die Zaubererwelt kennt.
Dieser Trank riecht für jeden Menschen anders. Immer nach dem was er am liebsten hat.

Was würdet ihr riechen?


Ich denke bei mir wäre es frisch gemähter Rasen, und der Wald nach einem schönen Regenschauer. Oder dieser Geruch der einem in die Nase steigt wenn man ein Büch, welches man lange nicht in der Hand hatte, öffnet (wisst ihr was ich meine?).

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Fr 09 Dez, 2011 17:09

Ja ich weiß was du meinst *hihi*

Bei mir würde es glaub nach Zimt riechen, es ist so ein süßlicher toller Duft!
Oder nach einem kräftigen Regenschauer, das könnte vielleicht auch vorkommen!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6163
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 09 Dez, 2011 17:43

bei mir würde es wohl nach frisch geschnittenem holz und tannennadeln riechen. aber der buch-geruch würde mir auch gefallen^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 09 Dez, 2011 18:02

Hui, nach Pferden und Stroh, nach Leder und vor allem nach Bergen und Wald. :3
Toujour Pur

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » So 11 Dez, 2011 12:55

Hm... nach warmen Sommerregen...
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Di 13 Dez, 2011 01:00

Ähm, riecht der nicht danach, was den Menschen auszeichnet, den man liebt, und nicht das, was man am liebstenh hat?
Oder hab ich da was falsch verstanden? Also nach deiner Frage würde meine Antwort lauten:

Schneebedeckter Wald, prasselndes Kaminfeuer, Heiße Schokolade, Wolldecke und Bücher gemischt :lol:

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Mi 04 Jan, 2012 18:55

Weiß nicht genau, aber was ich sicher nicht riechen würde, wäre - wie Hermine - den Geruch von frisch gemähtem Rasen. Diesen Geruch kann ich nämlich nicht ausstehen.
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Do 05 Jan, 2012 01:17

Und wie steht's mit Zahnpasta :lol:

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 05 Jan, 2012 07:40

HitGirl hat geschrieben:Ähm, riecht der nicht danach, was den Menschen auszeichnet, den man liebt, und nicht das, was man am liebstenh hat?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Es riecht nach dem was du am meisten magst.

Harry Potter Wiki hat geschrieben:Der Zaubertrank Amortentia gilt als der mächtigste aller Liebestränke. Schon seine äußerlich erkennbaren Qualitäten deuten an, dass der Trank genau den individuellen Vorlieben jedes einzelnen entspricht: Amortentia glänzt charakteristischerweise perlmuttartig in allen Regenbogenfarben (die individuelle Lieblingsfarbe ist für jeden dabei) und der in spiralförmigen Schwaden entweichende Dampf des perlenden Gebräus hat einen immer anderen Wohlgeruch, in dem alle, die ihn einatmen, den Duft von ihren Lieblingsdingen wiedererkennen.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 07 Sep, 2012 09:57

Dann würde ich wohl "Hund" riechen :lol: Hm aonsonsten würde mir nicht einfallen, was ich mag und auch riecht...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 18 Sep, 2012 08:25

Mir würde der Geruch von einem neuen Buch, Waschmittel und einem anderen, bestimmten, undefinierbaren Geruch in die Nase steigen.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 18 Sep, 2012 12:41

Ob man auch etwas durch Amortenia riecht, wenn das Riechorgan nicht funktuniert? Da ich keine Ahnung habe, wie die Dinge duften, glaube ich aber, dass es für mich nach Wald und Schokolade und Kaffee richen würde^^
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Sep, 2012 13:31

Ich liebe den Duft vorn frisch gewaschener Wäsche. Es gibt kaum etwas schöneres. :D
Aber ich mag auch den Geruch des nahenden Winters, oder den Geruch von Wald in den Bergen (z.B im Schwarzwald wars so) oder den Geruch von Tieren, z.B Kuh ohne den Gestank, wenn ihr wisst, was ich meine. :lol:
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 21 Sep, 2012 01:41

Nach Fleisch auf dem Grill, meinem Labor und nach dem Parfum einer gewissen Person :)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 23 Sep, 2012 21:44

Hm... Zum einen ein wenig nach meiner Sonnencreme (ich liebe diesen Duft :lol: ), nach Wald und Moschus und hm... Nach Nutella und dem Parfüm meines Freundes :mrgreen: Obwohl die Kombi aus allem sich nicht lecker anhört :hm:
Bild
Live. Love. Laugh.