Moderator: Weltenrichter

Das Quidditchfeld

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Das Quidditchfeld

Beitragvon Victor Krum » Mo 06 Sep, 2010 19:17

Gerade habe ich in meinem Blog eine Frage von Horcrux gelesen, die ich auch nicht aus dem Stehgreif beantworten kann - hat ein Quidditchfeld eine Außenlinie?

Und weiter kann man fragen: Ist ein Spieler irgendwann im Aus, wenn er immer weiter weg fliegt? Gibt es eine Höhenbegrenzung?

Ich habe leider nicht Quidditch im Wandel der Zeiten, vielleicht steht es dort drin - aber vielleicht habt auch ihr Ideen ^^
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 06 Sep, 2010 19:58

Hab gerade mal in "Quidditch im Wandel der zeiten" nachgeschaut.
Beantwortet eigentlich beide Fragen. Vom Spielfeld gibt es auch eine kizze. Wenn jemand will, dann scanne ich sie gerne ein ;-)

Regeln:
1. Während für die höhe, auf die ein Spieler während des Spiels steigen darf, keine Obergrenze bestimmt wird, darf er oder sie nicht über die Spielfeldbegrenzungen hinausfliegen. Fliegt ein Spieler über die Auslinie, muss er oder sie den Quaffel an die gegnerische Mannschaft abtreten.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 06 Sep, 2010 20:31

Danke, Cissy ^^

Hm, wenn ich das richtig lese, bedeutet das aber, dass ein Sucher das Spielfeld verlassen darf, oder? Schließlich hat er nie den Quaffel ^^
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 06 Sep, 2010 20:38

was den Sucher angeht steht dort nichts darüber, das er das Spielfeld nicht verlassen darf. Vielleicht aus dem Grund, das keiner kontrollieren kann, wohin der Schnatz fliegt. (Wenn ich mich nicht irre ist Haar doch in einem - oder mehreren Spielen - über die Zuschauertribünen hinweg geflogen um den Schnatz zu fangen und das wäre dann ja auch Aus, oder irre ich mich da?)
Es gibt insgesamt nur 7 Regeln und keine davon besagt, wohin der Sucher fliegen darf und wohin nicht.

Und was mir gerade beim lesen aufgefallen ist: Was glaubt ihr, wie häufig der Name Scrimgeour ist?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 06 Sep, 2010 21:33

Ich glaube auch, dass die Sucher sich nicht immer komplett ans Feld gehalten haben ^^

Allerdings hat ja auch der Schnatz scheinbar nicht das Bedürfnis, sich allzu weit vom Spielfeld zu entfernen, sonst könnte er ja nach einer Stunde überall im Umkreis von 10km sein.

Scrimgeour? Wahrscheinlich nicht besonders häufig ^^
Aber die Familie von Rufus Scrimgeour wird wohl schon eine der älteren Zaubererfamilien sein, er scheint ja bekannt zu sein.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 06 Sep, 2010 21:40

Stimmt...

Es hat nämlich ein Brutus Scrimgeour das Buch "Treiberfibel" geschrieben ^^
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 06 Sep, 2010 23:30

der schnatz bleibt laut quidditch im wandel der zeiten durch einen speziellen zauber in den stadiongrenzen. das muss nicht unbedingt im spielfeld sein, kann auch auf der tribüne sein. aber nicht außerhalb des stadions.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 07 Sep, 2010 01:25

Alles andere wäre ja auch sehr unvorsichtig - weder der Spieler noch der Schnatz sind ja unsichtbar. Wenn man sich mal überlegt, was für sicherheitsvorkehrunen - allein für die Muggelabwehr - bei der Weltmeisertschaft vorhanden waren. Da wäre es sowohl ungünstig als auch für das jeweilige Austragungsland peinlich, wenn plötzlich der Schnatz abhaut und über eine Ortschaft saust. Und der sucher am besten noch hinterher. Das wäre bestimmt zu risikoreich.
Außerdem würden sich die Zuschauer auch langweilen, wenn alle Spieler irgendwo außer sichtweite umher fliegen würden.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 26 Dez, 2010 19:09

gibt es für den sucher dann eine sonderregelung? denn schließlich meine ich mich zu erinnern das manche erst nach monaten mit dem snitch zurück gekommen sind und da glaube ich kaum das sie nur nach oben geflogen sind

aber wie sich das dann mit schutzzaubern gegen muggel verhält weiß ich auch nicht
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 26 Dez, 2010 19:27

ich glaube du würfelst da zwei geschichten durcheinander. harry hört von irgendwem, dass sucher manchmal verschwinden und nach monaten in der wüste wieder auftauchen. das liegt daran, dass manchmal verärgerte fans die besen in portschlüssel verwandelt haben, bevor für diese eine anmeldepflicht bestand.
und dann kam es noch vor, dass ein spiel mal 3 monate gedauert hat, bis der schnatz gefangen wurde. da waren die sucher dann einfach zu schlecht und haben ihn halt nicht gefunden. immerhin ist er ja auch recht klein
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 26 Dez, 2010 19:38

hmm ich sollte mir doch QIWDZ kaufen ... hatte ich sowieso schon vor ... vielleicht von meinem büchergutschein zu weihnachten ,ah nein mist mama hat gesagt ich soll nix von HP kaufen :(
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.