Moderator: Weltenrichter

Deine Lieblingsnamen aus den Harry Potter Büchern

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » Sa 10 Jul, 2010 21:05

Ich mag Lucius am meisten <3
Und Hermione der ist wirklich schön
Außderm mag ich noch Sirius und Andromeda^^

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 23 Jul, 2010 14:08

Jah, Lucius ist toll.... ich liebe die Betonung!
Bei Andromeda muss ich aber immer an ein Kamel denken, auch wenn da ja eigentlich keine Verbindung besteht.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 23 Jul, 2010 19:32

Lycidia hat geschrieben:Jah, Lucius ist toll.... ich liebe die Betonung!
Bei Andromeda muss ich aber immer an ein Kamel denken, auch wenn da ja eigentlich keine Verbindung besteht.

Jaaa das geht mir genauso mit dem Namen Andromeda Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 24 Jul, 2010 09:00

Mich fasziniert, wie JKR aus völlig aus der Mode gekommenen Namen wieder klangvolle Lieblingsnamen gemacht hat.

Hermine und Hedwig - so hießen ein paar alte Tanten (Groß- und Urgroßtanten) von mir. Sind eigentlich voll altmodische Namen, mit denen ich ältliche bis sehr alte Frauen in langen Röcken und altmodisch eingerichteten Jahrhundertwende-Wohnungen verbinde. (Wobei ich die Zeit um 1900 meine :lol: )

Wenn ich so den Vergleich anstelle - meine alte Tante Minni und die Tante Hermi (beide leider nicht mehr unter den Lebenden weilend) - und jetzt bei HP Hermine Granger, irgendwie ist das für mich komisch und faszinierend zugleich.
Zuletzt geändert von snitchet am Do 14 Jun, 2012 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 24 Jul, 2010 17:08

Normaler Weise ist das so snitchet stimmt :P
Mich haben diese Namen jedoch schon immer faziniert, nun nicht genau die selben, aber jedenfalls die Namen mit lateinischer - , griechischer - , baltischer Herkunft. Die haben so einen tollen Klang :P und sind hier nicht so verbreitet, ich denke das ich mich sogar dazu hinreissen ließe meine eigenen Kinder Namen in dieser Richtung zu geben :P

Dunderbore
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 26.07.2010
Beiträge: 1

Beitragvon Dunderbore » Mo 26 Jul, 2010 11:12

Interessant & wohlklingend finde ich aber auch die folgenden Namen:

Cornelius Agrippa
Adalbert Schwahfel
Gellert Grindelwald

sowie die Vornamen: Neville, Mafalda & Walden

und die Nachnamen: Flourish, Trelawney, Finnigan & Olivander
Bild

Forever°Dawn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 37
Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

Beitragvon Forever°Dawn » Mi 28 Jul, 2010 19:48

Am meisten angetan haben mich diese Namen:
Nymphadora Tonks [Hach, der klang && der Name an sich.]
Severus Snape
Dracooooo Malfoy
Luna Lovegood
Neville Longbottom
Albus Dumbeldore
Ariana Dumbeldore
Poppy Pomfrey
Hermine Granger
Teddy Remus Lupin
Victoire [ :mrgreen2: ]
Mad-Eye Moody [ Wie kommt man nur auf diesen Namen xD?]

Soo, das reicht doch ooder?
Also die Namen sind jetz nicht gaanz nach der reihenfolge. Ich bin etwas unordentlich :roll:
Bild
Team Draco & Rosalie & Legolas

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 12 Aug, 2010 12:27

bei mir ises:
kendra
nymphadora
hermione
ginevra
pomona
Phyllida

die habn was. stilvolles^^

obwohl albus percival wulfric brian auch cool is. so heißt mein sohn mal
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 14 Aug, 2010 13:42

Wer war Phyllida? Der namen sagt mir grad gar nichts. Er klingt zwar cool, aber ich nehm mal an, dass keiner ihn richtig schreiben bzw. aussprechen könnte. ^^
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 14 Aug, 2010 14:06

die hat magische zabuberkräuter und pilze geschrieben. oder so
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17115
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Aug, 2010 14:25

... was auch wieder paßt. Ich kenne die Figur auch nicht, aber griechisch phyllos heißt Blatt. (Kennt Ihr übrigens vom Chlorophyll, also dürfte es schon den einen oder anderen geben, der es versteht.)
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 18 Aug, 2010 18:31

Wehwalt hat geschrieben:... was auch wieder paßt. Ich kenne die Figur auch nicht, aber griechisch phyllos heißt Blatt.

Das ist es, was ich an Rowlings Namenwahl so liebe: Jeder ihrer Charaktere hat einfach einen Namen, der wunderbar zu ihm bzw. seinem Charakter passt. Ich kenne kein anderes Buch, in dem das so konsequent durchgeführt wurde.
Vom Klang der Namen mag ich folgende am Liebsten:
-> Lily (sollte ich mal ein Mädchen bekommen, wird dieser Name definitiv zur Wahl gestellt werden^^)
-> Minerva McGonagall
-> Remus Lupin
-> Narcissa
-> Luna Lovegood
-> Severus Snape
-> Rowena Ravenclaw
-> Flitwick :D
Das sind die, die mir jetzt auf Anhieb einfallen, aber da gibt's sicher noch ein paar mehr.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Tewen

Beitragvon Tewen » Di 31 Aug, 2010 16:53

Hermoine, Nymphadora, Ginevra (Ginny) und Lavender sind meine Favoriten. Besonders die englische Aussprache von Hermine gefällt mir sehr gut.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 19 Sep, 2010 10:00

Hermoine, Nymphadora, Ginevra und ganz ganz besonders Ariana

amca@bluewin.ch
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 10.07.2011
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz

Ich find alle Namen toll ;)

Beitragvon amca@bluewin.ch » So 10 Jul, 2011 22:18

Also:

Ich mag spezielle Nämen :)
Natürlich Severus Snape :)
Hermine Granger (wobei mir das Hermione irgendwie noch besser gefällt^^)
Ich find den Nachnamen Weasley auch :) Molly, RONald Billius, Arthur, Ginevra Molly, Fred & george, Percy
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore ich find den einfach hammer^^
Minerva Mcgonagall
Remus Lupin :)
Sirius Black
Lily Evans
Narzissa (hört sich an wie Narzisse)
Gilderoy ^^
Fenrir Greyback
Rubeus Hagrid
Vincent&Gregory (auch wenn er total doof ist Crabbe und Goyle :P )
Lavender
Oliver Wood
Luna Lovegood
Cedric Diggory
Fleur Delacour
Regulus Black
Bellatrix Lestrange
Nymphadora Tonks
Tom Marvollo Riddle
Lucius Malfoy und Draco
SEVERUS SNAPE EVER IN OUR HEART <3 RIP SEVERUS <3