Moderator: Weltenrichter

Deine Lieblingsnamen aus den Harry Potter Büchern

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Deine Lieblingsnamen aus den Harry Potter Büchern

Beitragvon Findus » Do 24 Jun, 2010 21:18

Mich interessiert ob Ihr bestimmte Namen aus den Büchern lieber mögt als andere und wenn ja welche und warum grade diese Namen :P und weil wir schon mal bei Namen sind, würde mich auch mal interessieren, ob Ihr die Namen von Anfang an richtig gelesen habt oder auch so ein kauderwelsch wie ich mit: Trewlony - Trelawney oder Dusley - Dursley oder auch gut Crabbel - Crabbe :mrgreen2:
Ich fang dann auch gleich schon mal an mit:

Albus
Aberforth
Ariana
Sirius
Regulus
Petunia
Godric
Minerva
Severus
Ollivander
Hagrid
Happy posting :mrgreen:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28034
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 24 Jun, 2010 21:38

Die Namen von JKR sind natürlich schon genial ^^

Sie hat ja jahrelang Namen gesammelt - immer, wenn ihr ein Name gefallen hat, hat sie den aufgeschrieben. Mein Lieblingsname dabei ist Albus Dumbledore - der Name strahlt gleichzeitig Stärke und viel Exzentrik, und Dumbledore ist ja von beidem gekennzeichnet.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 24 Jun, 2010 21:56

Ich mag ja den Namen Sirius ganz gerne. Der klingt einfach toll.
Genauso wie Remus Lupin.... wobei hier die Beziehung zum Wolf schon sehr offensichtlich ist. Was ja seltsam ist, weil er doch auch so hieß, bevor er zum Werwolf wurde.... aber das ist ja ne andere Sache.
Aber auch Lucius Malfoy klingt so richtig schleimig Böse.

So ganz grundsätzlich mag ich die englischen Varianten der Namen lieber.
Sowohl die Aussprache (Hedwig statt Heeeedwich, oder Hermoine statt Hermine) als auch manche Namen (Rita Skeeter statt Rita Kimmkorn)
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 24 Jun, 2010 22:50

also bei mir sind das

hermine (mag den klanglich voll)
Bill (einfach cool)
Percy (klingt gut)
Neville (find ich interessant)
Sirius (klingt klanglich voll gut)
Ron, aber nicht Ronald (Ron find ich cool)
tom (mag ich auch)
Lilly (den mag ich voll)
Luicius (den namen mag ich klanglich auch)
Narzissa (find ich irgendwie cool)

mehr fallen mir erst mal nicht ein

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 25 Jun, 2010 09:10

@ Vic: Hat sie nicht auch altgriechische, blatische und Sternen Namen verwendet?
@ Zoe : Jaaaaa Remus ist auch ein gaaaaaaannnnnnzzzzz toller Name, sowohl Remus als auch Lupin ich mag den Klang der Namen so sehr und irgendwie haben alle der Namen Seltenheitswert

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1463
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Lycidia » Fr 25 Jun, 2010 12:43

Lucius - Ich LIEBE diesen Namen, die Betonung, die Ausstrahlung... (klingt irgendwie komisch, ich weiß. Aber wenn ihr mich mal "Lucius" vorlesen hören würdet, würdet ihr verstehen, was ich mein..)
Scorpius find ich noch ganz gut, weil es halt auch sehr ausergewöhnlich ist
Sirius find ich noch schön :P
The mind is his own place and in itself can make a Heaven of Hell, a Hell of Heaven.
What does it matter, if I be still the same?

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 25 Jun, 2010 14:05

Also die Namen aus Harry Potter sind einfach der hammer :) wenn man den namen schon hört kann man sich genau ein bild der person machen. aber nun zu einen Lieblingsnamen:

Nymphadora
Remus
Sirius
Severus
Narzissa
Lily
Draco
Minerva
Albus
Ariana
Aberforth
Kendra
Merope
Poppy Pomfrey
Rowena
Lavender
Luna
Bellatrix (wer hätts gedacht? :D)
Olympe
Fleur

ja, das waren ein paar aufgezählt ^^
No, mia figlia no, bastarda!!

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Fr 25 Jun, 2010 14:09

Ich finde ja alle Namen toll, aber mein absoluter Favorit ist Lupin. (:
Der Name klingt schön und ist einfach toll. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 25 Jun, 2010 15:11

stimmt Luna und Kendra sind auch schön

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 25 Jun, 2010 17:38

Ich ergänze noch: Alastor und Wulfric klingt auch super in meinen Ohren :P

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 25 Jun, 2010 18:05

mein lieblingsname ist

Ariana ... *hihi*

littlehim
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 27

Beitragvon littlehim » Sa 26 Jun, 2010 17:50

lavendar ist cool oder hermine klingen toll:)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6161
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 26 Jun, 2010 18:11

ich finde den namen "bowman wright" (erfinder des goldenen schnatzes) irgendwie toll.
genauso den namen roderick plumpton. irgendwie habens mir die namen aus quidditch im wandel der zeiten angetan^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 26 Jun, 2010 18:13

stimmt roderick klingt interessant

hatte ich schon cedric erwähnt? Den find ich auch toll.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 26 Jun, 2010 23:21

Ach ja, ich liebe die Namen, die JKR sich ausgedacht hat. :hm2:

Aber die Namen der Malfoys haben es mir am meisten angetan:
Draco Malfoy
Lucius Malfoy
Narzissa Malfoy
Scorpius Hyperion Malfoy (wie ich diesen Namen liebe *-*)
Astoria Malfoy
Ach ja, alles schöne Namen :)

Allerdings mag ich auch noch:
Severus Snape
Minerva McGonagall
Hermoine (Hermine mag ich nicht ganz so gern)
Tom Marvolo/Vorlost Riddle
Bellatrix Lestrange
Luna Lovegood / Xenophilius Lovegood (die klingen total schön...)
Fleur Delacour (französische Namen klingen meist schön :lol: )
Elladora Black
Amelia Bones
Alecto und Amycus Carrow
Astoria & Daphne Greengrass

Ich könnte jetzt bestimmt ewig so weitermachen, aber das sind so die, die ich am schönsten finde. =)
Und es gibt richtig viele, die einfach nur lustig klingen wie Onkel Algie ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)