Moderator: Weltenrichter

Der Basilisk in den HP-Romanen

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 28 Nov, 2010 22:09

Ich bin dann auch mal mutig und gebe zu vor HP eine kleine Bildungslücke gehabt zu haben, mir war ein Basilisk unbekannt und ich hatte nicht die geringste Ahnung, dass es jenes nette Tierchen wirklich gibt. Aus diesem Grund habe ich ihn mir vorgestellt, wie in den Büchern beschrieben, also als eine "Monsterschlage" riesig, riesig groß :mrgreen:

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 05 Dez, 2010 13:10

ich habe vor HP2 noch nie von einem Basilisken gehört oder gelesen allerdings war ich als ich den 2. teil zum ersten mal gelesen habe grade mal 8 von daher konnte ich ihn mir immer sehr gut vorstellen
auch wenn er im buch kleiner beschrieben wurde als im film dargestellt komme ich mit dieser art von basilisk gut klar

mir fällt gerade auf das das auch schon wieder 10 jahre her ist, wie die zeit vergeht
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

cron