Moderator: Weltenrichter

Die Stammbäume..

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 21 Dez, 2010 22:41

ich meine mich aber zu erinnern das JKR keinen stammbauum auf lager hatte als sie danach gefragt hat .. den hat sie erst nachträglich erstellt extra für den 5. film

interessant wäre es noch zu wissen welchen blutstatus die einzelnen personen haben ... es ist ja klar das die meisten reinblüter sind aber
wie definiert man z.b. das was harrys hinder sind kinder von einem reinblut und einem halbblut .. sind sie dann reinblüter?
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 21 Dez, 2010 23:18

Der Begriff Halbblut bezieht sich auf alle Personen, die irgendwo in ihrer Ahnenreihe jemanden Muggelstämmigen haben.
Die Kinder sind also auch Halbblüter (ist ein Begriff aus der Biologie). Es ist also nicht wirklich Halb so und halb so gemeint.

harrypotterwiki.de hat geschrieben:Als Halbblut (im Original: Half-Blood) wird eine Hexe oder ein Zauberer bezeichnet, die/der Muggel-Vorfahren hat. Diese rassistische Klassifizierung bewertet alle magischen Menschen, die kein "reines" Zaubererblut haben, als minderwertig und als nicht richtig magisch.[1] Dabei werden nicht nur die Eltern betrachtet, sondern auch weiter zurückliegende Ahnen.


Hier der Artikel dazu.
Bild