Moderator: Weltenrichter

Die Stammbäume..

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Die Stammbäume..

Beitragvon Findus » Di 21 Dez, 2010 18:46

Hallo liebe Fantaxler :winke:

in diesem Thread soll es nur um die Stammbäume der verschiedenen Zaubererfamilien gehen. Deshalb würde ich gern mit Eurer Hilfe einige Stammbäume der Zaubererfamilien sammeln und hier posten. Uuuund, natürlich würde ich dann auch super gern mit Euch über die verschiedenen Verwandtschaftsverhältnisse diskutieren oder über jene spekulieren :mrgreen: . Ich würde mich freuen wenn Ihr mithelft :P .

Und weil ich die Stammbäume aus Harry Potter soooo unheimlich interessant finde, bekommt Ihr auch gleich den Ersten präsentiert:

Klick hier

Happy Posting :winke:

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 21 Dez, 2010 18:48

klasse thema... muss ich mich auch mal mit beschäftigen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 21 Dez, 2010 19:39

Ui interessant. ich mag Stammbäume auch gerne. Fand ich bei dem Herrn der Ringe schon ganz klasse.
Ich werde gleich mal im world wide web recherchieren.....


EDIT:
Hier hab ich mal die Blacks gefunden:
HIER klicken - ist nämlich zu groß für das Forum

Finde den der Peverells aber viel interessanter:
Spoiler
Bild
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 21 Dez, 2010 20:04

ich frage mich ob JKR bewust ist dass alleine diese familien so ein ausmaß haben.. ich deke nicht das sie das anfangs so genau durchgeplant hat
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 21 Dez, 2010 20:09

Stammbäume sind immer interessant. ;)

und funzel: Ich denk, sie hat das nicht extra gemacht. So genau kann man das gar nicht planen. Ich denke, das hat sich einfach so entwickelt, wie die Charaktäre auch. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13583
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 21 Dez, 2010 20:10

Ich frage mich, woher die Leute einige der Informationen haben... da ich mich kaum erinnere, manche Namen je gelesen zu haben.
z.B. im Black-Stammbaum, ist euch klar das Cedrella Black mit einem Weasley verheiratet war?? Und woher nehmen die die Erkenntnis, dass James Potter mit den Blacks verwandt sein könnte? Ich meine, wo steht das?

Und der Peverell-Stammbaum ist mir eindeutig zu hoch.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 21 Dez, 2010 20:27

stimmt Mel manchmal wäre ich auch ganz froh wenn sowas mit quellenangabe komen würde .. teile kann man ja nachvollziehen aber ein großteil keine ahnung
aber JKR beantwortet ja auch immer wieder fragen zu sachen die nicht im buch stehen vielleicht haben einige auch ihre infos daher
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 21 Dez, 2010 20:35

Ich kann mir vorstellen, dass ein Teil der Personen sicherlich dazugedacht sind.
Allerdings traue ich JKR auch zu, dass sie sich ernsthafte Gedanken darüber gemacht hat.
Immerhin hat sie in sieben Büchern so eine komplexe Geschichte geschaffen, dass so ein Stammbaum für sie bestimmt ein Klacks war.

Das die Weasleys mit den Blacks verwandt sind wird im 5ten Buch erwähnt.
Als Harry den Blackstammbaum sieht und Sirius ihm erklärt, dass alle Reinblutfamilien irgendwie miteinander verbunden sind.
Ich glaub er sagt sogar ausdrücklich, dass Molly? oder die Weasleys ganz entfernte Cousins sind.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 21 Dez, 2010 20:39

ZoeStClaire hat geschrieben:...
Als Harry den Blackstammbaum sieht und Sirius ihm erklärt, dass alle Reinblutfamilien irgendwie miteinander verbunden sind.
Ich glaub er sagt sogar ausdrücklich, dass Molly? oder die Weasleys ganz entfernte Cousins sind.

ja das tut er aber so genau wie oben dargestellt wird das alles gar nicht erläutert
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 21 Dez, 2010 20:55

:hm: also ich weiß, dass zu HP Film 5 JKR nach einem Stammbaum der Blacks gebeten wurde. Vielleicht hat sich den jemand abgeschrieben, er steht ja an der Zimmerwand :shock: oder....keine Ahnung woher :angel:
Ich finde es interessant, das George mit der Ex Freundin seines Zwillingsbruders zusammen ist...es war doch Fred der mit Angelina zusammen war oder irre ich da? Außerdem sind sie auch noch entfernte Verwandte :P
Der Stammbaum der Peverells ist in der Tat sehr, ähm ...doch schon groß :mrgreen:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28090
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 21 Dez, 2010 21:02

Der Black-Stammbaum wurde damals auf der Homepage veröffentlicht - daher ist der bekannt. Alle anderen Stammbäume sind aber von Fans erstellt mit Informationen aus dem Black-Stammbaum, den Büchern und Interviews. Wirklich offiziell ist also nur der Black-Stammbaum.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 21 Dez, 2010 21:08

Ich staune immer wieder über Dich Vic, Du weißt immer soviel :shock: vielen Dank für Deine Info :blume:

Und über die vielen tollen Vornamen aus den Stammbäumen staune ich auch :mrgreen: die sind sooo schön :hm2:

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 21 Dez, 2010 21:12

Findus hat geschrieben:Ich finde es interessant, das George mit der Ex Freundin seines Zwillingsbruders zusammen ist...es war doch Fred der mit Angelina zusammen war oder irre ich da? Außerdem sind sie auch noch entfernte Verwandte :P



Das ist mir auch schon aufgefallen, aber dann wiederum glaub ich nicht, dass Fred und Angelina zusammen waren.
Sie sind ja nur zum Ball gemeinsam gegangen. Das heißt ja nix.


EDIT: Bei dem Pewerell Stammbaum überschneidet sich ja das meiste mit dem Black Stammbaum.
Mich hätte da am meisten die Stelle interessiert bei der lost information steht....
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Di 21 Dez, 2010 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 21 Dez, 2010 21:14

:hm: Zoe das wissen wir nicht :mrgreen: es wurde ja nicht näher darauf eingegangen :P

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 21 Dez, 2010 21:15

Ja, aber wären sie zusammen gewesen, hätten wir schon etwas mehr darüber gelesen.
Selbst über Percys Freundin wissen wir ja bescheid.


Ich finde es im übrigen interessant, was man sonst für Namen da liest: Crouch, Yaxley, Flint, Crabbe, Bulstrode, Macmillan...

Witzig ist auch, dass sowohl Septimus Weasley (Vorfahre von Arthur) sowie Ignatius Prewett (Vorfahre von Molly) vorkommen.
Sind aber beide nur angeheiratet, daher wird eine Hochzeit von Arthur und Molly schon legitim sein...


Bei den Peverells ist mir aufgefallen, dass deren Stammbaum erst durch Harry und Ginny mit dem der Blacks verbunden wird.
Wären die beiden also nicht, würde der Peverell Stammbaum mit Tom Riddle Jr und Harry Potter enden. Der ganze Rest dieses konfusen Bildes sind nur die Blacks.
Bild