Moderator: Weltenrichter

Einen Tag lang in Hogwarts

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Einen Tag lang in Hogwarts

Beitragvon Nyala » Sa 17 Jul, 2010 14:12

Diesen Thread hier hatten wir im Lilanen schon einmal, und ich fand ihn eigentlich sehr gut. ;) Leider fehlt hier im Archiv der Startpost, was ich eigentlich schade finde. Aber der Thread musste einfach wieder her, und ich hab ihn hier auch nicht gefunden.^^
Stellt euch einfach folgende Situation vor:

Eines Morgens wacht ihr nach einer ruhigen Nacht auf. Allerdings findet ihr euch nicht in eurem Zimmer wieder, sondern in einem Schlafsaal in Hogwarts. Natürlich seid ihr verwirrt, denn ein Traum scheint es nicht zu sein. In unmittelbarer Nähe findet ihr einen Zettel, der eindeutig an euch gerichtet ist und diese wirre Situation zu erklären verspricht. In ihm steht geschrieben, dass ihr einen Tag an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei verbringen dürft. Euch wären keine Grenzen gesetzt, ihr könntet all das tun, was die anderen Schüler auch tun können. Von einem Besuch im Dorf Hogsmeade bis hin zu der Teilnahme am Unterricht sei euch alles möglich.
Doch offenbar ist euch an der Schule nur ein Tag vergönnt - nach genau 24 Stunden werdet ihr wieder nach Hause geschickt.


Was würdet ihr in dieser Situation tun? Gibt es Dinge, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen wollt? Oder auch welche, die ihr garantiert meiden werdet?
Wie schon gesagt sind euch keine Grenzen gesetzt, also legt los und schreibt, dass euch die Finger wund werden! :mrgreen:
Ich bin gespannt auf eure Antworten!

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 17 Jul, 2010 14:23

ich würde mich wohl zuerst im Schloss umsehen wollen. Ich denke ich wäre wohl im Schlafsaal der Gryffindors untergebracht. Ich würde in der großen Halle frühstücken und ich würde auch am Unterricht teilnehmen wollen. Nach Hosmagde würde ich natürlich auch gehen. Und ich würde ein privates Gespräch mit Professor Dumbledore führen und bei einem Quittischt Tounier zusehen.....

ist das alles an einem Tag zu schaffen?

Vielleicht würde ich sogar mal in den verbotenden Wald wollen, obwohl Schüler das ja eigentlich nicht dürfen....

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 17 Jul, 2010 17:21

hm
auufstehen, geiles frühtück in der großen halle
harry ausfindig machen und ihn mitten mit mir in die kammer des schreckens zu gehen.
sollte er nicht wollen schau ich in den raum der wünsche, wo ich tee mit dobby trinken werde. dann geh ich zu flitwick und mcgonnagal in den unterricht.
mittagessen
hagrid besuchen und mit ihm über drachn reden
das wäre.. schön

was ich nicht machen würde: dumledore stören, im see baden oder in den gemeinschaftsraum der slytherins gehen^^ ich würde auch nicht die "berühmten" schüler belagernoder so. was wrsl am schnsten wäre.. einfach durch das schloss und über die ländereien spazieren. genug zu sehen gibt es. es ist einfach.. es wäre super
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 17 Jul, 2010 17:24

Hmm.... Verwandlung wär bestimmt interessant. Dann müsst ich wohl erstmal den ganzen Slyths erklären, was ich in ihrem Saal gemacht habe (was anderes als Slytherin kommt gar nicht in Frage!) Außerdem würd ich natürlich das Schloss anschauen (Kammer des Schreckens, ich komme :twisted: ) und mal ne Runde Quidditsch versuchen. Natürlich müsst ich dann noch irgendwo nen Zeitumkehrer auftreiben, damit ich den Tag immer wieder erleben kann. Ich müsste dann halt immer was anderes machen, damit ich mir net selbst über den weg laufe, aber Hogwarts ist ja groß.... Und in die Bibliothek müsst ich natürlich au no, dass würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 17 Jul, 2010 18:58

Also ich würde in die große Halle frühstücken gehen und danach gleich hoch zu Professor Trelawney und mal lüften :D. Dann würde ich mir wahrscheinlich alle Fächer reinziehen und dann Quidditch spielen :) Später würde ich den verbotenen Wald inspizieren und dann Fluffy besuchen, falls der noch da wäre.
Also das würde ich jetz machen wenn ich nur einen Tag Zeit hätte. Aber ein Schuljahr wäre auch nicht schlecht ;)
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 17 Jul, 2010 23:06

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:Also ich würde in die große Halle frühstücken gehen und danach gleich hoch zu Professor Trelawney und mal lüften :D.


Made my day! :mrgreen2:
Hm, was würde ich machen...
Wahrscheinlich würde ich mich zuerst am Kamin breit machen, denn natürlich wache ich unter Scharlachroter Decke auf.^^ Auf dem Weg zur großen Halle würde ich mindestens 10 der Trickstufen übersehen und somit wieder was zu lachen haben. In der Großen Halle haue ich beim Frühstück auf jeden Fall rein. :mrgreen:
Unterricht hätte ich am liebsten in VgddK, Verwandlung, Zauberkunst und Pflege magischer Geschöpfe, damit ich nebenbei noch den Verbotenen Wald sehen kann.^^ Muggelkunde wäre aber sicher auch mal lustig - dann sieht man mal, was die so über uns labern. :lol:

Eins darf natürlich nicht fehlen: Quidditch! Ich verbringe doch keinen Tag in Hogwarts, ohne einmal auf einem Besen zu sitzen. :hm2: Und Hogsmeade! Da gehts auf jeden Fall auch hin. Nach meinem Besuch wird Zonko keine Ware mehr haben. ;D

Was ich nicht machen würde: Mit Slyths reden, Hausaufgaben (^^), ein Besuch in der heulenden Hütte, ... Ach ja, und ein Besuch in der Kammer des Schreckens. :D Wenn ich lauter Steine und teilweise schöne Formen sehen möchte, geh ich in ne Tropfsteinhöhle. :mrgreen:

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 19 Jul, 2010 10:51

Hm ich glaube ich würde den Tag einfach so verbringen wie die anderen Schüler. Halt ein echter Hogwarts Tag. Da ich im Herzen ein Slytherin bin würde ich vermutlich einfach mit einer Horde mittrampeln *g* kleine Gryffindors ärgern und alles andere tun was sie so tun ..

*g*

littlehim
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 27

Beitragvon littlehim » Di 20 Jul, 2010 21:58

unttericht, fliegen, das schloß erkunden und fett in der großen Halle essen^^
Hoffenltich wär ich Halloween da:) Oder Weihnachten:)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 20 Jul, 2010 22:17

Weihnachten und/oder Halloween in Hogwarts zu sein oder an einem Wochenende mit Hogsmeade-Ausflug oder Quidditch-Match - das wäre sicher total schön!
Trotzdem - wenn ich nur einen einzigen Tag zur Verfügung hätte, würde ich gerne einen ganz normalen Schulalltag mit den Gryffindors erleben.

Das klingt zwar unloyal, weil ich hier eine Hufflepuff (und stolz drauf!) bin, aber für nur einen einzigen Tag....naja, Harry, Ron und Hermine sind halt einmal Gryffindors und keine Huffies.....

Schön wäre es, wenn ich während Frühstück und Mittagessen auch ein paar Ravenclaws und Hufflepuffs nicht nur persönlich kennenlernen würde (das wäre ja auch schon während einiger Unterrichtsstunden der Fall) sondern auch mit ihnen plaudern könnte.

Toll wäre es, wenn die Gryffs an diesem Tag Verwandlung (MacGonagall), Zauberkunst (Flitwick), Verteidigung gegen die dunklen Künste (Lupin oder Mad Eye) und Pflege magischer Geschöpfe (Hagrid) hätten! Zaubertränke wär auch nicht schlecht - ich würde mich absichtlich so doof anstellen, bis Snape beinahe platzt, hihi! Was kann er mir schon antun? Nachsitzen? Kesselputzen? Bin ja nur einen Tag hier, ätsch :P

Ach wär das cool!
Aber viel schöner wärs, das ganze Jahr über mitstudieren zu dürfen - da wäre ich auch mit Freude ein Huffie!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

4A8K
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 25.07.2010
Beiträge: 29

Beitragvon 4A8K » Do 29 Jul, 2010 00:25

Zuerst würde ich mich absondern. Ich liebe es, in Ruhe durch die herrschaftlichen Gänge und Korridore zu wandeln, von Neugier gepackt (überall rumschnüffeln, daaa bin für zu haben!!!), aber auch die Jahrhunderte zu wie ein Schwamm zu spüren und zu atmen. Dabei würde ich sicher den Hausgeistern, wie dem kopflosen Nick begegnen und brennend würde mich interessieren, wie "die andere Seite" wohl ausschaut - ich hätte viele Fragen!!! ...
Als nächstes kähme dann (nach einem Aufenthalt im Großen Saal zum "Essenfassen" und bewundern) "die Arbeit" - hinabsteigen zum Labor von Prof. Snape um möglichst viel über Zaubertränke und die Krädenzien zu lernen.
Am Nachmittag dann (zum angenehmeren Teil übergehend) wäre auf jeden Fall ein Besuch bei Prof. Mc Gonagall fällig, der ich vermutlich lästig wie eine Klette wäre aber na ja ...!
Zum Abend hin würd ich dann wahrscheinlich ins Hetzen kommen, denn alle anderen Lehrer müssen auch noch besucht werden ... und nur sooo wenig Zeit noch! Und zur Eulerei wollt ich auch noch ... Giebts auf Hogwarts eigentlich auch Fahrräder??? (vom Nimbus 2000 würd ich blos runterfallen und mir´s Genick brechen!)
Und auf jeden Fall würd ich die Mitglieder von "Ravenclaw" ausfragen ohne Ende und mich mit ihnen austauschen, denn Wissen ist der größte Reichtum und Ignoranz zeugt von Armut!

... ach ja ... ein schöner Traum!!!

amca@bluewin.ch
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.07.2011
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz

Mein Tag

Beitragvon amca@bluewin.ch » So 10 Jul, 2011 22:54

Ich würde erst mal aufstehn und schnurrstracks schauen in welchem Haus und in welcher Zeit ich bin (hoffentlich Rumtreiberzeit) und gehe nach draussen.

Da mir nur ein Tag vergönnt ist würd ich den mächtigsten Zauberer der Zeit aufsuchen der Versuchen sollte, irgendwas zu machen, damit ich für immer dort bleiben kann^^
SEVERUS SNAPE EVER IN OUR HEART <3 RIP SEVERUS <3

cron