Moderator: Weltenrichter

Freizeit! Wo geht's hin?

Wo würdest du dich in deiner Freizeit als Schüler herumtreiben?

Grosse Halle
3
5%
Gemeinschaftsraum meines Hauses
15
26%
Quidditch-Stadion
8
14%
Heulende Hütte
Keine Stimmen
Eberkopf
1
2%
Verbotener Wald
1
2%
Winkelgasse
8
14%
Nokturngasse
Keine Stimmen
Die Drei Besen
7
12%
Schulbibliothek
12
21%
Kammer des Schreckens
1
2%
Klo der Maulenden Myrte
Keine Stimmen
Eulerei
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 57

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Sa 03 Apr, 2010 02:44

Ich wär wohl im Quidditch-Stadion am Häufigsten zu finden ^-^
Ich mag den Sport einfach und vermutlich würde ich nicht zugucken sondern selber fliegen *-*

Als zweites habe ich die große Halle gewählt, weil ich mir dachte, dass dies ein schöner Ort zum alltäglichen Dasein wäre.
Außerdem gibts da Essen XD

Außerdem hätte mich vermutlich noch die Vielseitigkeit der Bibliothek fasziniert, aber na ja... eben nicht so sehr, wie die anderen beiden ^^

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 03 Apr, 2010 17:03

Nachdem es nur zwei Auswahlmöglichkeiten gibt, habe ich auf jeden Fall für die Winkelgasse und die große Halle gestimmt.
Ich wäre aber auch im Gemeinschaftsraum, in der Bibliothek und - was nicht zur Wahl stand - auf den Ländereien zu finden. Außerdem natürlich auch in Hogsmeade, aber nicht nur in einem bestimmten Lokal sondern herumschlendernder Weise und mal da und mal dort in die verschiedenen Lokale und Geschäfte "hineinfallend" - am liebsten mit einer guten Freundin....

Also bei Schönwetter:
Hogwarts-Ländereien
Winkelgasse oder Hogsmeade


Bei Schlechtwetter:
große Halle (weil ich dort auch Leute aus den anderen Häusern treffen kann)
Bibliothek
Gemeinschaftsraum

Ich stell es mir schön vor, über die Ländereien zu schlendern, entweder im Schatten eines Baumes ein Buch zu lesen, oder mit Freunden im See schwimmen und spazieren gehen und dabei alles mögliche zu bequatschen, Hagrid besuchen, ihm vielleicht im Garten helfen.....

Oder wenn draußen der Sturm den Regen an die Fenster peitscht, entweder die Stille in der Bibliothek genießen und zu schmökern, oder bei einem guten Tee oder Kakao in der großen Halle mit Freunden aus den anderen Häusern plaudern und Neuigkeiten auszutauschen.
Abends im Gemeinschaftraum noch ein Zauberspiel spielen oder über die Professoren und die Slytherins herziehen.... :P

Aaaahhh - ich will jetzt sofort nach Hogwarts !!!!!!!!!!!!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Do 08 Apr, 2010 14:56

Bei mir wäre es die Winkelgasse und die Kammer des Schreckens xD (rieeeeeeesig)
Bild
Combo by Leanne

Darksoulguard
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.06.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin

Beitragvon Darksoulguard » Fr 11 Jun, 2010 14:44

Ich hab die Schulbibliothek und das Qudditchstadion
die bilo weil ich lesen liebe und das Qudditchstadion weil fliegen bestimmt cool ist
Freunde sind leute die, obwohl sie dein lächeln sehen, wissen das deine seele weint

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 13 Jun, 2010 09:03

blibliothek und bis jez als einzige den eberkopf

ich mag diese total ranzige pub atmosphäre einfach voll.....
und ich mag den trubel ned.. darum auch ned die besen
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 13 Jun, 2010 15:26

Aber dafür dürfte das Essen in den 3 Besen genießbarer sein und auch der Rest irgendwie... hygienischer. Es wird schon seine Gründe geben, warum der Eberkopf nicht so überlaufen ist ^^

Eigentlich dürft es auch einfach am See schön sein, wenn grad die Sonne scheint. Zum schwimmen ist es zwar vielleicht etwas gefährlich (Riesenkrake und Co. wobei, wie kann der überhaupt in Süßwasser überleben?) aber ansonsten... vielleicht darf man da sogar mal grillen...?
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 13 Jun, 2010 15:33

ja es geht ja ned ums essen. solang keine kakerlaken im butterbier baden isses sicher okay..
ich kenn ranzigere bars als den eberkopf
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 13 Jun, 2010 19:15

Ja, und wenn man nicht merkt, dass am Glas noch die DNS von jemanden hängt, der letztes Jahr aus dem Glas getrunken hat... ;-)
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 13 Jun, 2010 19:16

dann wischt mans halt ab
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 13 Jun, 2010 19:19

Ich sehe schon, ich kann dich nicht überzeugen...
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 13 Jun, 2010 19:20

NIEMALS
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 13 Jun, 2010 19:32

Ich hab hier ja noch gar nichts zu geschrieben. :shock:
Eigentlich müsste man mir mindestens 10 Auswahlmöglichkeiten geben, da ich am liebsten einmal überall hinwürde. (wobei ich aber die Kammer des Schreckens, den Eberkopf und das Klo der Maulenden Myrte entschlossen ausschließen würde.^^)

Bei gutem Wetter
  • Quidditch-Stadtion
  • Winkelgasse
  • Eulerei

Bei schlechtem Wetter
  • Grosse Halle
  • Gemeinschaftsraum meines Hauses
  • Die Drei Besen
  • Schulbibliothek

Abgestimmt habe ich für Gemeinschaftsraum meines Hauses und Quidditch-Stadion, weil mich die beiden am meisten reizen. Ich meine, fliegen, was will man mehr? *-* Und der Gemeinschaftsraum der Gryffs ist bestimmt auch klasse. :P

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 15 Jun, 2010 15:56

Ja, aber Quidditschstadion ist bestimmt schwierig, weil um da Fliegen zu dürfen muss man wohl in einer der Mannschaften sein und nur zuschauen ist doch au langweillig... Ansonsten würden sich da doch wohl alle Schüler ständig rumtreiben :D
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 15 Jun, 2010 16:53

Also ich würde im Verbotenen Wald rum treiben oder auf den Länderein... das fehlt auf der Liste ;D

Alles andere ist eher langweilig, Bibliothek.. brauch keiner *grinz*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

littlehim
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 27

Beitragvon littlehim » Di 22 Jun, 2010 10:02

Bibliothek - lesen ist toll und man muss ja irgendwie die Berge von Hausaufgaben bewältigen

und

Quidditch - fänd ich wohl faszinierend