Moderator: Weltenrichter

Freizeit! Wo geht's hin?

Wo würdest du dich in deiner Freizeit als Schüler herumtreiben?

Grosse Halle
3
5%
Gemeinschaftsraum meines Hauses
15
26%
Quidditch-Stadion
8
14%
Heulende Hütte
Keine Stimmen
Eberkopf
1
2%
Verbotener Wald
1
2%
Winkelgasse
8
14%
Nokturngasse
Keine Stimmen
Die Drei Besen
7
12%
Schulbibliothek
12
21%
Kammer des Schreckens
1
2%
Klo der Maulenden Myrte
Keine Stimmen
Eulerei
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 57

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Freizeit! Wo geht's hin?

Beitragvon Horcrux » Mi 31 Mär, 2010 20:04

Angenommen dir würde die grosse Ehre zuteil in Hogwarts zur Schule gehen zu dürfen..
Wo würdest du dich in deiner Freizeit (oder in den Ferien) herumtreiben und wieso genau dort?
Hast du einen Ort, welcher dich besonders fasziniert oder eine magische Anziehungsraft auf dich ausübt?

Du hast je zwei Stimmen.

Ich habe die Erlaubnis des Schulrates euch mitzuteilen,
dass Antwortmöglichkeiten wie als Beispiel „der Verbotene Wald“ für diese Umfrage ausnahmsweise erlaubt sind.
*Lucius heimlich ein paar Galleonen zusteck*

Wähle was dein Herz begehrt.
Zauberschach in der Grossen Halle?
Lästereien im Gemeinschaftsraum deines Hauses?
Besenflüge im Quidditch-Stadion?
Gründung einer Armee in der Heulenden Hütte?
Drachenshopping im Eberkopf?
Nächtliche Besuche im Verbotenen Wald?
Eine Autogrammstunde von Gilderoy Lockhart in der Winkelgasse?
Ein Besuch bei Borgin & Burke's in der Nokturngasse?
Ein Gläschen zu viel im Lokal Die Drei Besen?
Bücher verschlingen in der Schulbibliothek?
Als Parselmund dem ehrwürdigen Salazar in die Kammer des Schreckens folgen?
Geistreiche Stunden in Gesellschaft der Maulenden Myrte?
Unzählige Heuler aus der Eulerei verschicken?


Selbstverständlich könnt ihr auch ganz andere Beweggründe für die aufgelisteten Orte angeben.
Die magische Welt steht euch offen!

Aus unterschiedlichsten Gründen habe ich den Raum der Wünsche und den Krankenflügel weggelassen.
Der eine Ort wäre wohl im Interesse von uns allen, während ich den Aufenthalt im anderen beinahe niemandem wünschen würde.
Zuletzt geändert von Horcrux am Mi 31 Mär, 2010 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 31 Mär, 2010 20:09

Echt schönes Thema! ;)
Ich habe für die 3 Besen gestimmt, weil man da schön quatschen kann und es einfach gemütlich dort ist!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 31 Mär, 2010 20:29

Wie ich immer erst nachher sehe, hatte ich zwei Stimmen, hab aber nur eine abgegeben -.-

Hab für die Schulbibliothek gestimmt :)
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 31 Mär, 2010 20:46

Also ich wäre mit Elduvain in der Schulbibliothek zu finden uunnndddd in Zonko´s Scherzartikelladen der leider nicht von Crux aufgezählt wurde
In der Schulbibliothek würde ich alle Bücher genauso fanatisch durchlesen wie Hermine und einen Abstecher in die verbotene Abteilung machen, natürlich Nachts, mit Harry´s Tanumhang, damit es richtig spannend ist.
Und bei Zonko´s würde ich mir alles mögliche kaufen und die kleinen Erstklässler damit ärgern oder einfach nur, weil ich nie genug von der Zaubererwelt bekäme :mrgreen:

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 31 Mär, 2010 20:48

Oh, ich hab auh nur eine Stimme abgeben! -.-
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mi 31 Mär, 2010 21:07

Also gestimmt habe ich für meinen Gemeinschaftsraum und die drei Besen, doch am liebsten hätte ich für alle diese Sachen gestimmt:
-Grosse Halle
-Gemeinschaftsraum meines Hauses
-Quidditch-Stadion
-Winkelgasse
-die drei Besen
-Eulerei
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 31 Mär, 2010 21:46

Ich würde auch auf alle Fälle den größten Teil meiner Zeit in der Schulbibliothek verbringen (und Findus und Hendrik zwischendurch nerven) und zwischendurch mal einen Abstecher zu Zonko's machen (der hat mir auch gefehlt; dafür hab ich aber die Winkelgasse genommen).
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 31 Mär, 2010 21:52

Jaaaaaa Chrissi ist auch dabei :knuddel:

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 31 Mär, 2010 22:30

Oh, das tut mir leid. :oops:

Ich befand mich in einem Konflikt.
Hätte ich Zonkos in die Umfrage mit eingepackt, wären folglich auch jene i-wie notwendig gewesen:
Spoiler
- Derwisch und Banges
- Besenknechts Sonntagsstaat
- Honigtopf
- Madam Puddifoot's
- ...
- all die wunderbaren Läden in der Winkelgasse und in der Nokturngasse

... Ich bitte um Verzeihung.
Ich hätte wohl besser alles in "Hogsmeade" gepackt. :idea:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 31 Mär, 2010 22:36

Ich würde im Gemeinschaftsraum anzutreffen sein.
Wir edelblütigen Slytherins bleiben lieber unter uns. :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 31 Mär, 2010 22:49

Amelia Bone hat geschrieben:Ich würde im Gemeinschaftsraum anzutreffen sein.
Wir edelblütigen Slytherins bleiben lieber unter uns. :mrgreen:


Da wäre ich natürlich dann auch :mrgreen:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 31 Mär, 2010 22:51

*röchel*
*hust*
*keuch*
*räusper*


Ihr habt zwei Stimmen zu vergeben. :blume:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 01 Apr, 2010 10:10

ich hab das Quidditch-Stadion gewählt, denn man kann, wie im gemeinschaftsraum, einfach rumsitzen und reden und währendessen ein paar Jungs beim Quidditch zusehen ;D oder selbst sport machen
aber gleich danach würde ich sofort ins 3 besen gehen auf ein schönes kühles butterbier :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 01 Apr, 2010 19:11

Ich wär wahrscheinlich im Gemeinschaftsraum. Das ist doch perfekt, ich könnte die ganze Zeit in angenehmer Atmosphäre verbringen ohne mich aufstylen zu müssen, wie es z.B. der Fall wäre, wenn ich irgendwo nach Hogsmead müsste. Ansonsten trifft man dort auch die Leute mit denen man sich ganz gut versteht, was in anderen Bereichen von Hogwarts, wo alle hinkommen nicht so ist.
Vielleicht würde man mich aber auch noch im Verbotenen Wald antreffen. Dort hat man bestimmt seine Ruhe und wenn man nicht gerade vor mörderischen Spinnen und schießwütigen Zentauren auf der Flucht ist, könnte ich mich dort bestimmt wohl fühlen.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Do 01 Apr, 2010 20:30

Ich währe entweder beim Quidditc Stadium oder in der Eulerei (sonst hätte ich auch noch für den Gemeinschaftsraum entschieden)
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

cron