Moderator: Weltenrichter

Habt ihr in eurer Umgebung/eurer Clique den HarryPotter-Wahn ausgelöst?

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Habt ihr in eurer Umgebung/eurer Clique den HarryPotter-Wahn ausgelöst?

Beitragvon ~Julia~ » Do 14 Jan, 2010 18:01

...in eurer Umgebung/eurer Clique den HarryPotter-Wahn ausgelöst?
Habt ihr als erstes die Bücher gelesen und damit andere angesteckt oder haben eure Freunde euch zu Harry Potter gebracht?

Ich meine, dass es so einen Thread noch nicht gibt; nur einen, wo man wissen will, wie man zu Harry Potter gekommen ist?! :hm:




Also ich habe mich früher generell angestellt, wenn es darum ging, dicke Bücher zu lesen! :roll:
Welch ein Blödheit von mir! :P
Meine Freundin hat mir dann die Filme gezeigt. Ich war begeistert und wollte wissen, wie's weitergeht. Dann habe ich den 6. gelesen und dann den 7. Ich war so begeistert, dass ich dann alle nochmal gelesen habe udn mittlerweile mag ich Harry Potter sogar noch lieber als meine Freundin! :shock:
Das ist bedenklich! :lol:

Ich freue mich auf eure Antworten! ;)
AUf eine lange Diskussion! *Prost* :lol:

Mit vielen lieben Grüßen, Julia. :blume:
Zuletzt geändert von Anonymous am So 28 Feb, 2010 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Do 14 Jan, 2010 18:12

schöner Thread, weil du mir damit ziemlich aus der Seele sprichst...
Ich bin von der ersten Stunde an Harry Potter Fan... was hieß, dass ichungefähr 8 oder neun war, als das erste Buch bei uns erschienen ist...
Und als kleines unschuldiges Kind redet man dann darüber, weils einem nun mal gefällt..
Tja, hat man nicht viel von, wenns niemand kennt...
Hab trotzdem immer fleißig weiter gelesen und irgendwann in den letzten zwei Jahren, war dann auch für all meine Freunde klar, dass sie mich nicht davon abbringen können, Harry Potter Fan zu sein.
Jeder weiß, dass ich verrückt danach bin.... auch die Lehrer (was mir teilweise etwas Angst macht xD)
Und mittlerweile wird weder darüber gelacht, noch getuschelt... es wird einfach hingenommen, weil das einfach ein Teil von mir ist und das haben sie nun denk ich mal mitbekommen... Ein paar meiner Freunde konnte ich sogar überzeugen ein Harry Potter Tag zu machen ^^
Da haben wir uns dann in den Ferien bei mir zu Hause hingesetzt und Teil 1-5 geschaut (sechs war noch nicht auf DVD)
Nun ja... so kam es dazu, dass ich ein paar beeinflussen konnte xD

Auch mein Freund... wir sind jetzt knapp zwei Monate zusammen... mag Harry Potter nicht so, aber als er letztens bei mir war meinte er so:
"Ich hab den sechsten Teil ja noch nicht gesehen... Hast du Lust ihn jetzt zu gucken?"...
o.O Ich war erstmal glücklich ^^
Es ist schön, wenn man nicht so ganz allein Fan ist, aber mir reicht es schon, wenn alle akzeptieren, dass Harry Potter mehr oder weniger zu mir gehört ^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 14 Jan, 2010 18:15

Schön, wenn dir der Thread gefällt! :knuddel: Ich spreche dir aus der Seele: Schon wieder eine Art Gemeinsamkeit! :lol:
Stimmt!
Mich gibts auch nur mit Harry Potter oder gar nicht! :mrgreen:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Do 11 Feb, 2010 20:35

In meinem Heimatort git es einen Harry-Potter-Fanclub (besteht aus 4Personen)
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 12 Feb, 2010 19:30

ja ich habe meine kleine schwester "bekehrt" :D wir beide (und der rest unserer familie) sind jetzt liedenschaftliche harry potter fans
No, mia figlia no, bastarda!!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 12 Feb, 2010 19:33

Ich war eigentlich nur ein Vermittler. Ich habe die Bücher von meiner Tante bekommen und habe sie dann quasi an meine Eltern und schließlich auch Freunde (die allesamt genauso lesebesessen sind wie ich) weitergegeben.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Sa 13 Feb, 2010 08:41

Meine ganze Familie liest zwar gerne (außer mein Vater) , aber die mögen generell keine Fantas-Bücher! =(
Dann kann ich mich immer nur mit meinen Freundinnen über harry Potter unterhalten...
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Schoggokeckz
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 30.01.2010
Beiträge: 52

Beitragvon Schoggokeckz » Do 25 Feb, 2010 17:09

also, ich hab eig meine freundin angesteckt xD
ich hab angefangen zu lesen und die ganze zeit darüber gequatscht :)
dann is se auch in den HP wahn gekommen xD
Sunrise Avenue Live:
*20.11.2009 PopGasm Tour Saabrücken
*17.03.2010 Acoustic Tour Mannheim
Bild
* = Vorsicht: Hohe PopGasm Gefahr!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 27 Feb, 2010 23:26

Nein, hier wo ich wohne gibt es keine mir bekannte Person, außer zwei Leuten, die Harry Potter bereits gelesen haben.
Hier ließt man nicht gern. Der eine, der es gelesen hat, ist die Klassen nur so hoch gesprungen, weshalb es nicht verwunderlich war, das sein Lieblingsbuch in der ersten Klasse Harry Potter war und die zweite Person ist meine Mutter, die mich angesteckt hat.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Syrill
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.09.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Syrill » Mo 01 Mär, 2010 20:12

Ich war wohl eher einer der Letzten, die angefangen Harry Potter zu lesen. Da gabs schon vier Bände.
Bin eigentlich auch nur dazu gekommen, weil ich mal krank war und meine Mutter mir den zweiten dann als Ablenkung von den Kindern einer Freundin mitgebracht hat. (Den ersten hatten die nicht^^)
Also den zweiten fast zu Ende gelesen, dann bekam ich plötzlich den ersten geschenkt. Also lieber erstmal den gelesen, dann den zweiten zu Ende (war nur noch das Finale). Und dann den dritten gekauft und den vierten kurz darauf ausgeliehen... ;)

buuuh oO
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 01.03.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Grimmauldplatz 12

Beitragvon buuuh oO » Di 02 Mär, 2010 10:48

Als ich es angefangen habe zu lieben dann hab ich automatisch mehr darüber gesprochen und so kam es das ein paar Freundinnen es auch wieder aufgefrischt haben und das gibt uns wieder Gesprächsstoff :D

Es gibt zwar welche die es nicht mögen von meinen Freunden, aber die akzeptieren es solange ich mir keine Nabe tätowieren lasse :D.
( Was nie passieren würd ! )

Meine Mutter liest zwar gerne, aber nur Wahre Begebenheiten und die kennt nichts davon außer das was die von mir aufschnappt wenn ich voll drin bin und mit ihr drüber rede bis die mich mal wieder stoppt " du weißt ich weiß nichts über das zeug also geh und lass mich mit diesem Onkel Vernon in ruhe " :D
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat darf sie sogar behalten ;)
Liebe Grüße - buuuh oO ; Canan (:
Dobby <3

Lady Voldemort
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 15.06.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Little Hangleton

Beitragvon Lady Voldemort » Fr 26 Mär, 2010 23:11

RE: Habt ihr in eurer Umgebung/eurer Clique den HarryPotter-Wahn ausgelöst?

Da brauchte ich selbst nichts auszulösen, der HarryPotter-Wahn war bereits ausgebrochen als ich begann, mir die HP-Bücher bei meiner Freundin auszuleihen und sie nacheinander alle zu lesen (nachdem ich die ersten drei Filme im Kino gesehen hatte und mich dann endlich auch mal zum Lesen aufraffen konnte)! :lol:

~ Lady Voldemort ~

Stolze Mätresse des Dunklen Lordes

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Sa 27 Mär, 2010 14:09

Ich hatte ja davor schon viel von HP gehört mich aber nicht richtig dafür interessiert.
Erst nachdem ich den ersten Film gesehen hatte.
Ich hab dann nur über HP geredet. Einige meiner Freundin sind schon beinah durchgedreht un die verdrhen immer noch die Augen wenn ich darüber zu reden anfange.
Aber einige hatten die Bücher schon gelesen und fanden sie auch richtig interessant.
Aber so richtig mit dem "HP Wahn", das hat nicht richtig funktioniert :lol:
Dafür schauen wir uns ja immerhin die Filme an (:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 30 Mär, 2010 12:55

Ich hatte in der letzten Spanischstunde vor den Ferien eine etwas lustige Situation xD

Wir hatten irgendwie so eine Folie an der Wand, na ja mit so ein paar Viechern die ein Dialog geführt haben.
Unsere Lehrerin ist die dann mit uns durch gegangen, weil ziemlich viele neue Wörter darin waren.
Jedenfalls kamen wir zu dem Wort ridículo (wir wissen natürlich alle was gemeint ist)
Deswegen hat es mich auch erstmal gewundert, dass sie da hängen geblieben ist... jedenfalls meinte sie dann so:
"Die Harry Potter Fans unter euch sollten wissen was das heißt!"
Nun ja und dann kam das irgendwie wie aus der Pistole geschossen: ''Lächerlich''
Erst kam ein typisches stöhnen: -Typisch Gina!-
Und dann mussten wir irgendwie alle darüber lachen, dass es so typisch war und jeder die gleiche Reaktion gezeigt hat
:roll:
Vielleicht nur Situationskomik. ich fands trotzdem toll ^-^

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 30 Mär, 2010 13:50

Ich habe glaub ich HP 1 genau mit 11 Jahren gelesen.
Aber leider konnte ich niemanden anstecken.. Meinen Bruder vll., aber das zählt nicht :P
Ansonsten finden alle in meinem Umfeld, dass sie zu erwachsen für HP sind. :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."