Moderator: Weltenrichter

30 Tage Harry Potter Challenge - Resumee

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 07 Mai, 2011 07:18

TAG 2:

Ui nette Frage.
Und pretty easy zu beantworten.
Holz: Weide.
Kern: Einhornhaar.
Länge: 15 1/4 Zoll
Besonderheit: Vermutlich die Länge, und dass er sehr schlicht ist. Er ist auch nicht gerade sondern hat eine leichte Krümmung,

Mehehe ich kann ja sogar ein Bild präsentieren.
Bild
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 07 Mai, 2011 08:15

Holz: Birke? Ich mag einfach die Optik einer Birkenrinde und warum nicht auch einen gescheckten Zauberstab?

Kern: Schwierig ... ich brauche da eigentlich nichts besonderes und im Grunde würde der Stab sich eh mich aussuchen. Aber vielleicht etwas vom Phönix? Diese Tiere sind für mich der Inbegriff von Leben und Magie.

Länge: 25 cm

Besonderheiten: Erstmal keine :lol:
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 07 Mai, 2011 09:04

Welch eine schöne Idee, Zoe! :mrgreen: Dann hol ich gleich mal von gestern nach.

Day I - In welches Hogwarts Haus würdest du auf Grund deiner Persönlichkeit kommen?

Ich glaube, ich muss gleich sagen, dass es schwer für mich ist, zu sagen, in welches Haus ich aufgrund meiner Persönlichkeit kommen würde. Mal schauen...

x Gryffindor: Schwer - ich weiß nicht, ob ich mich als besonders mutig sehen würde. Allerdings setze ich mich gerne für Freunde ein; jedenfalls hab ich das so empfunden, als ich die Bücher gelesen habe, dass das auch ein wichtiger Aspekt ist. Ansonsten verbinde ich nicht viel mit Gryffindor würde ich sagen. :/

x Ravenclaw: Ich würde schon von mir behaupten, dass ich ein strebsamer Mensch bin (vielleicht mit Tiefpunkten), der nicht unbedingt doof ist und ich glaube, dass man mich gut in das Haus stecken könnte. Ehrgeizig bin ich auch und meistens, wenn ich etwas will, erreiche ich das auch.

x Hufflepuff: Ehrlich gesagt, konnte ich mit Hufflepuff nie viel anfangen. Klar, sie sind sehr herzlich, nett und lernen auch viel, aber ich denke nicht, dass das Haus sehr passen würde.

x Slytherin: Nun, ich denke nicht, dass man verallgemeinern kann, dass es in Slytherin nur schlechte Menschen gibt. Und ich denke, dass im Grundprinzip schon die Familie (denn WIR können ja nicht viel mit dem Blut anfangen und das möchte ich auch gar nicht) bei den Slytherins im Vordergrund steht, ebenso wie die Freunde und der Ehrgeiz, etwas gut zu machen. Das trifft alles auf mich zu, und ich denke, dass auch manchmal listig sein kann, aber darüber stehe ich und meistens ist das auch eher nur aus Spaß und nicht verletztend. ;)

Letztendlich würde ich mich für Ravenclaw oder Slytherin in Betracht kommen, aber die Entscheidung überlasse ich dem Sprechenden Hut. :mrgreen:


Day II - Was für einen Zauberstab würdest du haben? (Holz, Kern, Länge, Besonderheit)

Schweer, ich hab mir ewig darüber Gedanken gemacht... auch schon vor dieser Challenge. Ich gehe jetzt einfach mal von meinem eigenen Wunsch aus...

x Holz: Aaah, ich bin vernarrt in Mahagoni. Aber aufgrund seiner Biegsamkeit und Stabilität wäre ein Eibenholz-Zauberstab sicherlich auch noch was. Aber ich bleibe bei Mahagoni.

x Kern: Das war immer das größte Problem. Wahrscheinlich entweder ein Haar vom Thestralschweif oder Drachenherzfaser.

x Länge: 22cm / 9 Zoll (8.66)

x Besonderheiten: Schön schlicht, handlich, nicht so protzig... ähnlich wie Harriks Zauberstab. :mrgreen: ^^'
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Sa 07 Mai, 2011 09:23

Was für eine schöne Frage an Tag Zwei.

Dann will ich mal:

Mein Zauberstab wäre aus Kirschbaumholz. Ich liebe diese Holzart einfach. Glänzend rot poliert.

Kern: Gänsefeder, schwarz. Nichts Außergewöhnliches.

Länge: Etwa die meines Unterarms. Vielleicht etwas kürzer.

Schlicht, ohne Verzierungen, elegant und für mich einfach schön :mrgreen:

Neirynn *schon mal mit dem Zauberstab üben geht* (und frühstücken *g*)
Ich schreibe mir das Leben bunt!

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 07 Mai, 2011 11:03

Also mein Zauberstab sieht folgendermaßen aus:

Kern : Eine Mischung aus entweder Veelahaar oder Drachenherzfaser, da ersteres als sehr eigenwillig gilt und zweiteres als sehr einfühlsam beschrieben wird.

Holz : Willow auf jeden Fall, da es sehr biegsam ist und trotzdem geschmeidig und elegant wirkt.

Länge : Mein Zauberstab ist so um die 11,26 Zoll lang.

Besonderheiten : Mein Zauberstab ist sehr verschnörkelt und ich wette ich hätte ihn irgendwann mal Pink angemalt um einfach herauszustechen :lol:

Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 07 Mai, 2011 11:43

@Ashlyn

Das meiste was du schreibst kann ich shcon so nachvollziehen. Aber bei Slytherin gilt doch schon - das lässt schich schwer verneinen - Fammilie => Blut => Rassismus. Ansonsten hebt sich der Familienbezug bei Slytherin ja nicht von den anderen Häusern ab. Die Weasleys z.B. halten im allgemeine ndoch stark zusammen, nur dass sie dabei nicht solch einen Wer t auf ihre Reinblütigkeit legen, was wiederum dem rassistischen Teil der Grudnlegenden Slyth-Idiologie entpsricht die darauf durchaus Wert legen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Sa 07 Mai, 2011 11:47

Das wäre meiner:

Holz: Nussbaum (Hat nen schönen Farbton.)
Kern: Phönixfeder (Laut Beschreibung ist dieser Kern genauso gut für schwarze Magie geeignet wie für weiße. Und man will ja mal alles ausprobieren.^^)
Länge: 30 cm (Genau, die richtige Länge find ich. Hab's ausprobiert. Mit 'm Lineal. Super. :) )
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 07 Mai, 2011 12:00

Hier ist mein Zauberstab:

Holz: Weide
Kern: Feder eines Hippogreifs
Länge: 24 cm
Besonderheit: Es ist ein ganz unauffäliger Zauberstab, auf dem eine Schrift eingraviert ist: La dolce vita
No, mia figlia no, bastarda!!

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Sa 07 Mai, 2011 13:02

Mein Zauberstab =)

Holz: Walnussholz ( ich mags einfach und es wird auch in der Mythologie als sehr Majestätischer Baum )
Kern: Einhornhaarkern ( eig wollte ich Thestralschweif-Haar aber man weiß ja nie wie das reagiert)
Länge: 16 Zoll
Besonderheit: schlicht, einfache handlich ;)
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 07 Mai, 2011 13:34

Krümel hat geschrieben:Länge: 30 cm (Genau, die richtige Länge find ich. Hab's ausprobiert. Mit 'm Lineal. Super. :) )


Genauso hab ichs auch gemacht :lol:
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 07 Mai, 2011 13:36

Nettes Tagesthema (den ersten Tag hab ich verpennt *g*)

Holz: Von der Farbe her wäre es Elderholz (ich will nen möglichst hellen Zauberstab *g*), aber die Eigenschaften des Weißdornholzes, welches Gut&Böse miteinander vereint, passt wohl besser zu mir ^^
Kern: Veelahaar, ist schließlich sehr launisch
Länge: 11,3 Zoll, schön handlich
Besonderheit: Der Zauberstab ist schlank und edel, um den Griff winden sich dunkle keltische Runen
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 07 Mai, 2011 14:22

Holz: Also mir gefällt Haselnuss ^^ Die sind bissl biegsam und dennoch gehen sie nicht gleich kaputt.
Kern: *hm* Bei mir hat es eine Feder eines Adlers. Fragt mich nicht, wie ich darauf komme ^^
Länge: Ungefähr 24 cm
* * * * * * * * * *

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 07 Mai, 2011 15:07

Ich denke, mein Zauberstab würde aus Buchenholz bestehen - Buchenholz ist hart und widerstandsfähig und wäre sicher praktisch, weil es nicht sofort zerbricht, wenn ich den Zauberstab mal fallen lasse (was durchaus passieren kann).
Beim Kern tue ich mir etwas schwer, üblich sind ja nur wenige Materialien - vielleicht das Einhornhaar, wobei ich nicht 100% weiß, ob das zu mir passt.
Bei der Länge denke ich, dass 10 Zoll gut wären - ich will keinen zu langen Zauberstab, den man nirgendwo verstauen kann.
Bild

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Sa 07 Mai, 2011 18:49

Uii toll will auch mitmachen!!!!!

Also mein Zauberstab wäre höchst wahrscheinlich aus Kirschbaumholz, als kleines Kind hatten wir nämlich einen Kirschbaum in unserem Garten und den hab ich sozusagen geliebt. Der musste aber dann leider Gefällt werden als ich 8 war ('schluchz'). Da das ein einschneidendes erlebnis war würd ich also fast drauf wetten das es eben Kirschbaumholz wär!

Beim Kern bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber am liebsten wär mir Einhornhaar! Denn das ist ja das reinste was es gibt und irgendwie glaub ich das das am besten zu mir passen würd!

Von der länge her tendiere ich zwischen 25 und 30 cm.
Bei besonderheiten hätt ich am liebsten wenn mein Zauberstab von unten weg eine Art Ranke oder so was in der Art hätte. Die sich dann nach oben hin verzweigt und immer feiner wird bis sie an der Spitze nicht mehr zu sehen ist. Könnt schon wirklich sein dass der so aussehen wird, da es seit jeher so 'ne Art Markeinzeichen von mir ist überall kleine verschnörkelte Ranken hin zu malen. Ob auf Geburtstagskarten oder in meine Schulheften ganz egal, wenn man mein Mathe heft durchblättert ganz besonders! :wink:

So das wars erst mal!
Wobei ich noch sagen muss das man sich den Zauberstab ja nicht aussuchen kann! Sonder dass der Zauberstab ja den Zauberer ausucht (aber das ist ja jedem bekannt :wink: )

Ach ja und weil ich gestern iwie gepennt hab:
Ganz klar Gryffindor (sowohl bei dem Test als ach generell!)
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 07 Mai, 2011 21:16

Hmm.... das is schwer.... ich wär halt einfach in nen laden geganen und hätt geschaut, was ich für einen bekomm :oops:
Aber, nachdem des schlecht möglich ist, versuch ichs mal so:

Kern: Hmm... Veelahaar wär vlt passend, da es dem Stab eine gewissen Eigenwilligkeit verleihen würde und wir dann zumindest vom charakter her zusammenpassen würden ^^

Holz: Buche.... am liebsten Rotbuche :D warum.... nun ja, ich find die holzfarbe einfach schön.... und is au von der farbgebung eher gleichmäßig.

Länge: hmm so 20 cm. Da kann man ihn noch gut unterbringen, aber er is au net so leicht zu übersehen. Was bei einem kürzeren Stab bei meinem chaos durchaus möglich wär...
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya