Moderator: Weltenrichter

30 Tage Harry Potter Challenge - Resumee

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Sa 28 Mai, 2011 09:37

Grundsätzlich ist es eine gute Sache bis auf das,dass die meisten hauselfen gar nicht wollen!
Ich würd vielleicht mitmachen,weil die Idee eig gut ist!
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 28 Mai, 2011 12:22

Ob ich BELFER breittreten oder beitreten würde? Nö. Aber Hermines Kuß im 7. Band würde ich mir wohl trotzdem verdienen: Die Elfen zu retten würde ich nach Möglichkeit versuchen.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 28 Mai, 2011 12:51

Soooo jetzt bin ich wach genug um zu antworten.
Ich würde es wahrscheinlich wie Harry und Ron handhaben. Ich würde beitreten, damit Hermine ruhe gibt, aber ich würde mich nicht engagieren. Meine Hauselfen würde ich sowieso gut und respektvoll behandeln.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 28 Mai, 2011 13:23

Ich würde auch nicht beitreten. Wäre mir ehrlich gesagt zu blöd ^^
* * * * * * * * * *

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 28 Mai, 2011 13:41

Ähh nein.... wer macht dann sonst die ganze Arbeit. So unfähig wie ich im Haushalt bin, wär ich ohne Hauselfen vollkommen aufgeschmissen. B.Elfe.R wäre für mich eine absolute katastrophe. Da würd ich doch net extra no beitreten! :D
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 29 Mai, 2011 03:38

TAG 24:

Würdest du einen unverzeihlichen Fluch benutzen? Wenn ja wann und an wem?


Also wenn ich in größter Lebensgefahr wäre und Todesser meine Freunde/Familie und mich töten wollen, dann würde ich im Kampf wohl mal ein Crucio verwenden. Aber nur als aller, aller letzten Ausweg. Avada Kedavra kommt für mich garnicht in Frage. Würde ich nieeeee nutzten.
Imperio ist da schon etwas anderes. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich den mal benutzte. Vielleicht auch nicht wie Crucio als aller letzten Ausweg, sondern ev. auch früher. Aber natürlich nur wenn es wichtig ist und einem höheren Zweck - wie dem Weltfrieden - dienst.....
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 29 Mai, 2011 07:15

Oiso zu Tag 23:
I würd schon beitreten und auch lange mitmachen aber dann doch irgendwann des Interesse verlieren.
Obwohl i die Idee zu B.Elfe.R interessant find.

Tag 24:
Ich bin da Zoes Meinung.
Crucio wäre der letzte Ausweg und Avada Kedavra würd ich nie benutzen.
Mit Imperio würde ich noch lockerer umgehen. Es wäre sicher gemütlich unsere Deutschlehrerin jedes mal zu verhexen wenn sie die Klasse betritt^^.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » So 29 Mai, 2011 08:29

Also Imperius find ich gar nicht so schlimm,der käme bei mir sicher auch öfters zum Einsatz,den Cruciatus Fluch würd ich eher seltener benützen, außer ich könnte nicht anders!
Avada Kedavra ... naja eher nicht,aber wenn es wirklich keinen anderen Ausweg gäbe, dann wär das für mich sowie Notwehr :D
Aber natürlich nur wenn es absolut keine andere Möglichkeit gäbe!!!
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 29 Mai, 2011 09:14

Ich würde eigentlich gar keinen Anwenden wollen. Selbst im Kampf gibt es genug effektive Zauber die man hernehmen kann.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 29 Mai, 2011 09:23

Keine Ahnung. Schwer zu sagen. Im letzten Kampf um Hogwarts bestimmt denk ich, aber sonst?

Es gibt einige Personen die ich nicht mag oder hasse, aber ich hätte doch nicht das Recht sie zu mit einem Fluch anzugreifen. Außer vielleicht, wenn mich Jemand zuerst angreifen würde. Ich find es ist auch immer schwer zu entscheiden was in bestimmten Situationen, in denen man steckt das Richtige ist. Wenn man zum Beispiel wie Harry in Teil 7 diesen Todesser Carrow war es glaub ich so weit ich noch weiß im Gemeinschaftsraum von Rawenclaw mit einem Fluch belegt find ich das verständlich. Andere sagen er handelt falsch, weil er nicht in unmittelbarer Gefahr war. Aber was sollte er denn tun? Warten bis Carrow zuerst angreift? Er hatte Mc Gonagall gedroht und wollte die Kinder ohne weiteres an Voldemort weiter geben. Ich hätte in der Situation vermutlich auch reagiert, aber wie kann ich jetzt nicht sagen. Ich glaub das kommt dann einfach ganz automatisch wie man gerade spontan handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jugendlicher da wirklich drüber nachdenkt welchen Fluch er anwenden soll oder ob überhaupt. Selbst wenn es Harry Potter ist und seine Ausbildung fast am Ende ist.Mal abgesehen davon, dass er das letzte Jahr nicht mal richtig angefangen hat. Er reagiert einfach. Das ist alles.

Aber ich würd die unverzeilichen Flüche jetzt zum Beispiel nicht anwenden nur weil ich Draco oder Snape nicht mag zum Beispiel. Wenn sie mich nicht unmittelbar bedroht haben und ich nicht Angst hätte sie würden mich verletzten oder eher schlimmeres tun sehe ich keinen Grund dazu.

Ich find dieses Thema übrigens sehr interessant da es viele verschiedene Meinungen gibt. Manche sehen das so locker und manche so hart, dass sie schon wegen dem kleinsten Verstoß glauben jemand hätte falsch gehandelt und er hätte besser darüber nachdenken müsssen... Aber genau das tut man meiner Meinung nach in einer solchen Situation eben nicht. Selbst erwachsene Zauberer handeln in einer solchen Situation oft nicht so wie sie eigentlich sollten....

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 29 Mai, 2011 10:08

Tag 23: Nein. Die hauselfen in Hogwarts haben ein ziehmlich gutes Leben und es gefällt ihnen dort. Warum sollte man sie von dort wegschicken?

Tag 24: Im allerschlimmsten Fall. Das heißt nur dann wenn meine Familie und/oder Freund ein Lebensgefahr währen und es der einzige Weg wäre, sie zu retten
No, mia figlia no, bastarda!!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 29 Mai, 2011 13:04

hmm.... ich hätte wohl sogar noch am meisten skrupel Crucio zu verwenden. Es gibt andere möglichkeiten (besonders wenn man über Veritaserum o.ä. verfügt) an gewünschte Informationen zu gelangen, als eine andere Person zu foltern. Imperio.... jap, würd ich wohl einsetzen, wenn nötig. Aber ich glaub auch, dass es hier andere möglichkeiten gibt.
Avada Kedavra. Würde ich wohl einsetzen.... wenn es nötig ist. Das heißt, wenn mein Leben oder das meiner Familie/Freunde in Gefahr wäre oder wenn durch den Tod dieser Person in meinen Augen ein größeres übel verhindert wird. Und dann wäre Avada Kedavra doch bei weitem... humaner, wie wenn ich die Person erstechen oder erschießen müsste, weils halt doch schneller geht.
Also ja, ich würde unverzeihliche Flüche einsetzen.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 29 Mai, 2011 13:13

Ja.
Das Wesentliche wurde schon gesagt: Imperio für Deutschlehrerinnen, Crucio, wenn jemand McGonagall anspuckt ... und Avada, wenn sonst nix paßt.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 29 Mai, 2011 19:35

Ich muss sagen, ich find Imperio schon arg! Weil es ja auch mich persönlich treffen könnte und das würde mir gar nicht gefallen, Dinge tun zu müssen, die ich sonst niemlas tun würde.
Aber - von den drei unverzeihlichen Flüchen würde ich wohl Imperio auch hin und wieder anwenden, selten nur, und nur dann, wenn etwas dadurch wirklich besser wird. Also niemals nur so zum Spass.....

Crucio - nie, AUSSER, wenn jemand meiner Tochter oder hilflosen Lebewesen mutwillig etwas zuleide tun würde, da hab ich zugegebenermaßen schon so eine klitzekleine sadistische "wie-du-mir-so-ich-dir-und-noch-schlimmer" - Ader in mir :-/

Avada Kedavra - niemals!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 29 Mai, 2011 20:29

Ich sehe es ähnlich wie Zoe. Wenn, dann würde ich nur im äusserten Notfall Crucio oder den Imperiusfluch anwenden. Avada Kedavra käme für mich auch niemals in Frage. Ich finde, wir haben kein Recht darauf, zu entscheiden, wer lebt und wer stirbt...
* * * * * * * * * *

cron