Moderator: Weltenrichter

30 Tage Harry Potter Challenge - Resumee

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 07 Mai, 2011 22:14

Holz
Wenge(leich rötliches schwarz)

Kern
warscheinlich Thestralhaar

Länge
9,06inch (handlich -23cm)

Besonderheit
wirkt an der spize durch einen dunklen streifen gespalten
griff sieht aus wie 23 dünne ineinandergedrehte bänder
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 08 Mai, 2011 08:36

TAG3:

Welchen Blutstatus hättest du?
(Reinblüter, Halbblut oder Muggelstämmig)



Schwierige Frage. Wenn ich das auf meine jetztige Familienherkunft beziehe, dann wäre es wohl Reinblütig. Soweit ich weiß, sind wir eine rein polnisch Familie. Ich glaube es sind bisher auch alle nur mit Polen verheiratet. Das würde also schon passen.
In der Harry Potter Welt könnte ich ev. auch noch Halbblut sein. Ich glaube aber nicht, dass ich Muggelstämmig wäre. Dafür sind meine Eltern zu verrückkt :mrgreen:
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 08 Mai, 2011 08:51

ich wäre ein Halbblut, mein Vater is genauso drauf wie ich und meine Mama wieder ein ganz anderer Schlag. Die hat mit sowas auch nich viel am Hut xD

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 08 Mai, 2011 08:57

Nationaltätstechnisch bin ich ein Reinblut.
Aber wenn mans richtig angeht:
Meine Mum ist ein Muggel. Zu 100%.
Ihre ganze Familie ist sooo nicht magisch.
Mein Vater war ein Halbblut. Sein Vater war ein Zauberer, seine Mam ein Muggel.
Also bin ich mehr oder weniger ein Halbblut. :D
Zuletzt geändert von Dáirine am So 08 Mai, 2011 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » So 08 Mai, 2011 09:00

Mhh... ich glaube fast das ich Muggelstämmig wär! Denn ich schaffs einfach nicht meine Eltern für HP zu begeistern und mein Bruder ist auch nicht gerade der Größte Fan, also wärs eher logisch das ich die einzige Hexe in meiner Familie wär!
Ach ja und von der Nationalität her würd ich wieder perfekt auf Muggelstämmig passen! Denn mein Opa kommt aus Rumänien, meine Oma aus Polen, und von der Seite meiner Mutter kommen die Vorfahren glaub ich aus Belgien also von dem her passt alles zusammen!
Zuletzt geändert von 'Blazebird' am So 08 Mai, 2011 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 08 Mai, 2011 09:02

Hm, wenns um die Nationalität ginge, wäre ich Halbblut, weil von Vaters Seite
aus alles Italiener sind.
Vom anderen her wär ich reinblütig, weil mein Vater sowie meine Mutter die HP-Filme
begeistert schauen. ^^
Toujour Pur

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » So 08 Mai, 2011 09:06

Also meine mum is fix reinblütig, die dreht völlig ab wenns um HP geht!
Bei meinem Vater weiß ichs nicht aber ich denke malndass er nicht viel mit Magie am Hut hat!
Darum würd ich mich jetzt auch mal als ein Halbblut einstufen ;)
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 08 Mai, 2011 09:40

Also meine Mutter ist defenitiv reinblütig, wenn es um den Bezug zu HP geht. Und auch man Vater mischt da etwas mit ... Von daher wenn es rein um HP-Bezug ginge wäre ich vielleicht ein Reinblut. Aber im Grunde ist das nicht so relevant :lol:
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » So 08 Mai, 2011 10:40

Meine Mutter ist ein Squib, weil sie gern eine Hexe wär, aber keine is. :lol:. Mein Dad ist der totale Muggle. Somit wäre ich ein Halbblut.
Bild

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » So 08 Mai, 2011 11:22

Oh, ich wäre bestimmt absolut muggelstämmig *nick* Meine Eltern sind zwar ... anders, aber nicht in Bezug auf Fantasy-Dinge. Mit Magie und so weiter haben die nichts am Hut. In meiner Familie bin ich mit Sicherheit die Einzige, die Hexe werden könnte.
Ich schreibe mir das Leben bunt!

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » So 08 Mai, 2011 11:24

hmm ... meine Zeitrechnung läuft etwas anders (glaube ich ^^) :D ... denn ich stamme zwar aus einer rein muggle-stämmigen Familie ab ...
aber seit ich meine eigene chaotische Kleinfamilie "manage", habe ich den ganzen magischen Kram (Faszination, Begeisterung, Interesse, Glaube, u.s.w.) weitervererbt "freu" ... und zwar an ALLE, die mein Blut in sich tragen "noch mehr freu" ... nur WAS sind wir dann :?: :?: Halbblüter, die in eine Muggle-Familie hineingezaubert wurden :D ... oder lassen wir die "Ungläubigen" einfach unter den Tisch fallen - und die vorher erwähnte Zeitrecfhnung beginnt erst jetzt - was uns dann irgendwie zu Reinblütern machen würde :D
hach ...
eine schwere Entscheidung :? ... die eigentlich auch egal ist, weil sie nichts am Resultat ändert - nämlich meiner / unserer Leidenschaft für Fantasy ... und den Umstand, dass wir bestimmt in die eine oder andere magische Welt passen würden :wink: ...
dementsprechend überlasse ich es euch, in welche Kategorie meinereins hineinpassen könnte :D

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 08 Mai, 2011 14:42

Outsch.... schwierige Frage. Also meine ma is eindeutig ne hexe.... ^^ was der manchmal passiert.... des kann kei Zufall mehr sein. :wink: Und auch der Rest meiner Verwandschaft mütterlicherseits dürft da reinpassen.... kaum einer sagt zu meiner oma nicht "böse alte Hexe" :roll: von daher.... sag ich einfach mal: Mütterlicherseits hätt ich sicher reinmagisches Blut drin (auch wenn mein onkel ein squib wär)
Väterlicherseits.... nun ja, meine Oma wär bestimmt au ne Hexe, sie interessiert sich da au ziemlich dafür und so. Meinen Opa hab ich net kennen gelernt, aber den würd ich mal als Muggel nehmen.... dann wär mein Vater ein Halbblut und meine Ma reinblütig.... Und ich?
Dreiviertelblütig oder was? :P
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 08 Mai, 2011 15:52

Es ist schlicht und ergreifend egal, aber:

Was ist überhaupt ein Reinblut?
Biologische Reinblüter gibt es nicht, die Frage ist nur wieviele Gernertiosnschritte mensch erlauben darf, bi die Reinblütigkeit aufbricht. Ein Beispiel: Es gibt die "Regel der 6", welche besagt, dass mensch über 6 Verwandschaftsschritt auf beiden Seiten, (was ein VWS ist ist dabe inatürlich genau deffineirt) im Schnitt mit 80% der Weltbevölkerung verwand ist.
Was sidn also "Reinblüter"? Würde Mensch die Weasleys als solche bezichenen? Eher nicht, obgleich sie eine Famillie sind, in der sich vor alle mMagier_innen tummeln (naheliegend, da mensch ja meist menschen aus geselslcahftliche nkreisen in denen mensch verkehrt kennen lernt). Reinblüter sind also in erster Linie jene, die meinen darauf wert legen zu müssen, dabei sind sie es biologisch eben meist nciht, sodnern Kosntruieren dies. Das beste Beispiel dafür ist Tom, dewr selbst offenkundig Halbblüter ist, diese aber verachtet.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 08 Mai, 2011 18:06

Meine Mama ist eine Vollblutzauberin, womit ich dann ein Halbblut wäre, weil mein Dad nix kann :mrgreen:
Vonn der Nationalität her wäre ich dann reinblütig :)
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 08 Mai, 2011 19:09

Das hab ich mir schon oft vorgestellt :) Alle Italiener in meiner Familie wären Zauberer, also wäre ich dann Halbblut
No, mia figlia no, bastarda!!