Moderator: Weltenrichter

So reise ich am liebsten...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

So reise ich am liebsten...

Beitragvon Findus » Mo 20 Sep, 2010 14:17

Halli Hallo :winke:
es gibt ja vieeelleee Möglichkeiten sich in der Zaubererwelt fortzubewegen Besen, Thestrale, Flohnetzwerk, Portschlüssel, Apparieren/ Disapparieren und jede Menge mehr. Was wäre eure liebste Methode zu reisen?
Bei mir wäre es eindeutig der Besen, es macht sicher eine ganze Menge Spaß so mit dem Besen durch die Gegend zu sausen *jummmmmm, Findus übt schon einmal* ich stelle es mir so ein klein wenig wie einen Ausritt vor, man spürt wie einem die kalte Luft in das Gesicht fliegt und man kann bestimmen wie schnell man fliegt, jaaa ich denke das wäre was für mich....Portschlüssel, Flohnetzwerk und Apparieren wären mir ein bisschen zu gefährlich.....und ihr? Happy Posting :winke:

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 20 Sep, 2010 15:14

Ich wär auch eher der Besen. Wie Mr. Weasley schon sagt: "Langsamer, aber sicherer."
Gegen ein fliegendes Auto hätte ich auch nichts.
Portschlüssel hört sich eher unangenehm an, Apparieren zwar auch, aber es wäre schon ziemlich cool^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 20 Sep, 2010 15:21

Ich würde die Thestrale bevorzugen. Nicht nur, dass sie schnell sind, sie finden auch jeden Ort und sind
sehr hübsch.
Besen wäre mir etwas zu langweilig, während mir Apparieren zu unangenehm wäre.
Hätte ich nicht gerade einen Thestral in der Nähe, würde ich also mit dem Flohnetzwerk reisen. =)
Toujour Pur

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 20 Sep, 2010 15:25

ja aber flohnetzwerk isja auch ned optimal
du kannst ja ned überall hin.
nur angeschlossene kamine.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 20 Sep, 2010 15:27

Und wieder ein Punkt für die Thestrale :D
Toujour Pur

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 20 Sep, 2010 15:30

wenn keiner in der nähe ist?!
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 20 Sep, 2010 15:38

Punktabzug. Dann reise ich auf Muggel-ART xD
Oder...mir fällt gerade ein, was ist, wenn man ein Animagi ist?
Wenn man zum Beispiel ein Vogel ist, könnte man dorthin fliegen. ^^
Toujour Pur

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 20 Sep, 2010 15:42

ja stimmt.
aber wenn ich animagi wäre, dann würd ich wsl wie mcgonnagall eine katze sein^^

aber muggel art kann auch schön sein
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 20 Sep, 2010 16:11

Besen sind bestimmt cool - aber zumindest bei schlechtem wetter würde ich wohl etwas anderes vorziehen. Dann fällt für jemand verwöhnten wie mich auch die Theastral-möglichkeit weg.
Portschlüssel? Muss man ja immer schon im Vorraus wissen wo man hin will.
Flohpulver? Die Flammen sind bestimmt cool, aber was wenn grad kein Kamin verfügbar ist? Oder dort ein (echtes) feuerchen brennt? o.O
Apparieren? Zwar recht anspruchsvoll, aber bestimmt die schnellste und effektivste Art und Weise.

Oder wirklich ein fliegendes Auto. Da bleibt man trocken und hat au noch etwas mehr bewegungsfreiheit.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 20 Sep, 2010 18:33

Ich würd wohl am liebsten apparieren. Das ist bestimmt cool. Aber der Besen ist natürlich auch nicht schlecht. Das Flohnetz fänd ich etwas nervig.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 21 Sep, 2010 10:32

Am liebsten würde ich wohl apparieren. Das hab ich mir allgemein schon so oft gedacht... "Wenn du jetzt apparieren könntest, müsstest du nicht diese eeeeeeeeewiiiiiiiiige Autofahrt über dich ergehen lassen...". Da würde ich auch das komische Gefühl, das man ja angebliche dabei haben soll, in Kauf nehmen :D
Besen wäre natürlich auch cool, allein schon deswegen, weil man fliegen kann. Allerdings würde ich dann wohl Thestrale vorziehen, weil ich bis vor ein paar Jahren noch geritten bin und das einfach nur ein unglaubliches Gefühl ist. Wie toll muss es dann erst sein, das Ganze in der Luft zu erleben :huepf:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 23 Sep, 2010 23:49

Ich glaube, am liebsten würde ich apparieren ^^

Ist natürlich nicht einfach zu lernen, aber wenn man es mal kann ist es einfach unglaublich praktisch, sofort dort sein zu können, wo man gerade hin will.
Bild

Tewen

Beitragvon Tewen » Fr 24 Sep, 2010 07:46

Ich schließe mich auch dem Apparieren an...wie cool wäre das, wenn man sich um die eigene Achse dreht und dann plötzlich da ist, wo man gerne hin möchte. Natürlich muss das erstmal gelernt sein, aber es würde so viel Zeit sparen, um zum Beispiel an die Arbeit, zur Uni oder in die Schule zu kommen.

Sonst fände ich den Besen als Alternative noch ganz schön. Mit Thestralen könnte man zwar den Zweck auch erfüllen, aber um sie sehen zu können muss man ja jemanden sterben sehen und darauf kann ich verzichten...und auf einem unsichtbaren Wesen herumzufliegen stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor...

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 24 Sep, 2010 13:10

Ja, das is natürlich auch ein Nachteil der Theastrale. Außerdem, was macht man mit dem Tier, wenn man gelandet ist? Irgendwo anbinden und hoffen, dass weder jemand den schwebenden Strick sieht oder der Theastral jemanden anfällt. Beides net unbedingt die idealen Lösungen.
Apparieren... da würd man endlich mal pünktlich wo aufkreuzen! Oder au net... wenn man sich versplintert o.O. ^^
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 24 Sep, 2010 19:05

Ich weiß nicht, ob apparieren sooo unangenehm ist, wenn man es einmal richtig beherrscht. Fred & George zum Beispiel machen es aus reinem Jux, ich denke nicht, dass sie das tun würden, wenn es unangenehm wäre. Es ist halt schwierig zu lernen, aber wenn man den Dreh einmal raus hat.... wahrscheinlich so wie eislaufen oder radfahren *g* . Ansonsten find ich Besen auch sehr cool.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<