Moderator: Weltenrichter

Welchen Hauselfen ...

.:Welchen Hauself mögt ihr am liebsten:.

Dobby
19
59%
Kreacher
13
41%
Winky
Keine Stimmen
Hokey
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 15 Mär, 2010 21:24

Reizendes Mädchen! Auf den Geist gegangen ist er mir eigentlich nicht, auch wenn er sich für Harry geopfert hat was schon irgendwie übertrieben melodramtaisch war...
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Lady Voldemort
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 15.06.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Little Hangleton

Beitragvon Lady Voldemort » Fr 26 Mär, 2010 22:13

Ich mag Kreacher am Liebsten!

~ Lady Voldemort ~

Stolze Mätresse des Dunklen Lordes

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 29 Mär, 2010 16:20

Ja, Kreachers Entwicklung ist durchaus bemerkenswert. *B.ELFE.R-Ich heuchel*
Dobby hat mir persönlich eine zu aufdringliche Art und Weise seine Ziele zu erreichen. Der Kleine macht mich ganz nervös.
Seine Absichten waren bestimmt ehrenhaft - aber hat er sich dabei Lucius Malfoy widersetzt. Fehler! :twisted:
Immerhin, und das rechne ich ihm ehrlich hoch an, versuchte er sich aus seiner misslichen
(falsche Ausdrucksweise.. zumindest für mich .. Lucius Gegenwart ist doch bestimmt alles andere als misslich..) Lage zu befreien.
Er wehrt sich und bleibt nicht tatenlos.
Ich mag keine Muggel, Zauberer oder Wesen, welche nörgeln, aber trotzdem tatenlos bleiben.
Das ist wohl das Kernproblem, wieso ich mit Hauselfen nicht viel am Hut habe.
Sie sind mir einfach zu unterwürfig und selbstbestrafend-/mitleidig.

Die Kobolde als Beispiel haben sich gewehrt.
"Koboldaufstände"

Was red ich da. Der Grossteil der Hauselfen liebt es ja ihren edlen Meistern zu dienen. :blume:
Womöglich eine Berufung..? :lol:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Mär, 2010 16:40

Ich bevorzuge Kreacher, aber auch Dobby ist ein hervorragendes Model. Je nach Preis könnte man da verhandeln.




...
... x'D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 29 Mär, 2010 16:46

ich mag dobby und ich weis nicht warum, aber immer wenn ich an ihn denke, weckt das so ein beschützerinstinkt in mir :D
und jetzt noch etwas zu kreacher....kreacher ist einfach nur cool^^
No, mia figlia no, bastarda!!

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 30 Mär, 2010 12:34

Also ich hab auch für Dobby gestimmt, eigentlich schon aus allen genannten Gründen, zumindest von denen, die für ihn gestimmt haben ^-^
Ich meine, ich persönlich hätte nie gedacht, dass Dobby noch eine so große Rolle im Laufe des Geschehens haben wird, als ich den zweiten Teil gelesen habe.
Als erstes sagt er Harry plötzlich, dass er nicht zurück nach Hogwarts gehen soll.
Dann hat er auch noch die Briefe seiner Freunde abgefangen. Dann versaut er es Harry noch mehr mit seinen Verwandten (wenn das überhaupt jemals möglich war)
Und zu allem Überfluss versperrt er auch noch den Durchgang zum Gleis Neundreiviertel und jagt ihm einen verrückten Klatscher hinterher.
Nun ja, nicht gerade ein positiver Start. :wink:

Aber in den folgenden Büchern stand Dobby jedoch stets hinter Harry, hat ihm jeden Wunsch erfüllt, obwohl er nicht musste und hat seinen Freunden und ihm sogar das Leben gerettet.
Ich finde ihn großartig, für das, was er getan hat, obwohl er es nicht mal im Ansatz hätte tun müssen.

Kreacher ist natürlich auch toll geworden und seine Wandlung im siebten Teil auch irgendwie sehr wichtig ;p
Aber ich werde ihm irgendwie nie verzeihen können, dass er daran schuld war, dass Sirius gestorben ist ;/

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 02 Apr, 2010 12:32

Ja, aber eigentlich kann man Kreacher das gar nicht so vorwerfen. Wie Dumbledore schon sagte: Sirius hat ihn immer schlecht behandelt. Wenn du von deinem Herren immer total missachtet wirst und dann kommt jemand, der quasi auch zu deinen Herren gehört, immerhin waren Bella und Co. mit der Familie Black verwandt, und auch noch nett zu dir ist, dann würdest du denen auch einen kleinen Gefallen tun.
Ja, ich weiß, dass dies genau die selbe Argumentation ist, die ich hier irgendwann mal gegen Dobby angebracht habe, weil er die Familie Malfoy verraten hat, aber bei Kreacher seh ich das eher als entschuldigung.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Sa 03 Apr, 2010 02:39

Ich weiß was du meinst, bezüglich Kreacher...
Verstehen tu ich es auch, aber akzeptieren will ich es nicht.
XD

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 23 Mai, 2010 21:53

Ich versuche bei Dobby und Kreacher zu unterscheiden.
Dobby starb um seinen besten Freund (Harry) zu retten.
Kreacher tötete seinen Meister, indem er ihn auslieferte.

Beides sind Gründe die beiden zu mögen oder zu hassen. Ich denke ja das Kreacher der bessere Hauself war.
Er war loyal und seinen Herren sehr treu ergeben.
Sirius sah er ja nicht als seinen Herren an. (Vlt. sogar weil Sirius ein Gryffindor war?)
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 23 Mai, 2010 22:10

Ich nehm eher mal an, weil Sirius` Mutter ihren Sohn nie wirklich anerkannt hat im Gegensatz zu ihren anderen Kindern oder auch "Miss Bella und Miss Zissy", die in ihren Augen wohl viel höher standen. Und da Kreacher seine Herrin vergötterte hat er wohl auch so gehandelt.
Was den rein hauselfigeren Aspekt betrifft ist Kreacher wohl wirklich besser, da er vollkommen loyal ist (er hat ja auch den Trank getrunken, den Voldemort ihn in der Höhle probieren lies, bei Dobby hätte da so meine Zweifel wenn man nicht gerade Harry Potter heißt) was den zwischen"menschlichen" Aspekt betrifft ist die Frage schon schwieriger, da Dobby in den meisten Situationen natürlich als lieber beschrieben wird, auch wenn ich ihn, wie oben bereist mal erwähnt, nervig finde.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Red_
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 22

Beitragvon Red_ » Mi 02 Jun, 2010 02:28

Ich finde Kreacher am besten... Die von einigen hier schon angesprochene Veränderung ist natürlich am spannensten. Finde, bei den anderen gibt es sowas eher nicht. Dobby ist finde ich auch okay, aber der ist ja grundsätzlich positiv gegen Harry eingestellt, finde das nicht so spannend.

Von den anderen beiden hört man ja eigentlich kaum was, deswegen hab ich für die nicht gestimmt und finde die eigentlich auch eher nebensächlich.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 13 Jun, 2010 09:06

hmmm..
ich glaub ich mag dobby am meisten.
aber ich weiß nicht wieso^^

nein, dobby ist einfach ein held. er ist.. cool.
etwas anstrengend aber bei den parts mit ihm hab ich immer tränen gelacht (vorallem in der hörbuchfassung von rufus beck)
sein tod hat mich von der gesamten buchreihe am meisten berührt :'(
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 13 Jun, 2010 11:47

Dobby natürlich! Weil er gegen die ihm eigentlich auferlegte Unterwürfigkeit aufbegehrt und eine stolze autonome Person wird - und sich seinen Loyalität selber aussucht, statt sich in sein Schicksal zu fügen.
Bild

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » Di 13 Jul, 2010 21:08

Ich mag eindeutig Dobby am liebsten <3 Er ist voll süß^^
Aber Kreacher ist auch cool^^

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 13 Jul, 2010 21:34

ich mag dobby am meisten der ist total cool drauf.
Winky mag ich auch. die tut mir manchmal leid.
Kreacher kann ich einfach nicht leiden.

cron