Moderator: Weltenrichter

Wer sind eure Lieblingslehrer?

Wer sind eure Lieblingslehrer auf Schloss Hogwarts?

Prof. Moody
2
2%
Prof. Flitwick
7
8%
Prof. Lupin
27
33%
Prof. Mc Gonagall
19
23%
Prof. Snape
21
25%
Prof. Binns
Keine Stimmen
Prof. Raue Pritsche
Keine Stimmen
Prof. Umbridge
Keine Stimmen
Hagrid
4
5%
Prof. Hooch
1
1%
Prof. Trelawney
Keine Stimmen
Prof. Lockhart
Keine Stimmen
Prof. Sinistra
1
1%
Prof. Quirrel
Keine Stimmen
Prof. Slughorn
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 83

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 05 Nov, 2009 19:15

Ich habe für Lupin und Hagrid gestimmt, weil sie einfach toll sind!^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 05 Nov, 2009 19:27

@Aleyn, weil die Liste sonst zuuuuuuu lang werden würde, es sind ja bestimmt noch 20 Lehrer die ich nicht angeführt habe und diese werden meist auch nur namentlich aufgeführt und nicht ihr eigentlicher Unterricht. ;-)

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 05 Nov, 2009 19:56

Harrik hat geschrieben:
Dani California hat geschrieben:Was findet ihr denn an Hagrid O.o er ist doch'n furchtbarer Lehrer...:? Niffler, diese explodierenden Viecher, dann die Flubberwürmer. Also, der hat doch gar keinen Überblick, was ein Schüler für sein späteres Leben an Wissen im Umgang mit Magischen Geschöpfen braucht.


Das würde ich eher über Snape behaupten. Es gibt kaum einen so imkompetenten Lehrer wie ihn. Sicherlich ist er Fachlich Kompetent, aber pädagogisch ist er eine absolute Niete.
Hagrid hat halt eine eher aussergewöhnliche Perspektive, aber hey: Hippogreife, Thestrahle, Niffler, das ist doch ein spannender und toller Unterricht!


Stimmt Firenze wars *kopf->Wand*


Hihi, ja, Snape, die pädagogische Niete :mrgreen: Als ob ihn das interessieren würde... aber trotzdem ist Snape einfach ein toller Charakter und ein interessanter Lehrer. Aber stimmt schon. Bei Hagrid geh ich nach Unterrichtsgeschehen und bei Snape nicht. Naja, jeder so wie er mag ^^ Ich mag Hagrid auch charakterlich nicht, desw. würd ich ihn auch so nicht wählen.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 05 Nov, 2009 19:58

Definitiv Remus (jaja, der hat so einige Sympathie-Punkte bei mir :D ) und McG, in den letzten paar Bänden hab ich sie richtig lieben gelernt :)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 07 Nov, 2009 18:32

Ich hab für Professor Severus Snape gestimmt :mrgreen:
Ist das als Slytherin nicht meine Pflicht?!

Von der leserischen Seite her gesehen, fand ich die Unterrichtsstunden bei Snape immer am amüsantesten.
Dazu stehe ich zu 100% hinter dem Halbblutprinzen!

Als 2. "Wahllehrer" hab ich Professor Lupin gewählt,
da er einfach wunderbar unterrichten kann und ich als seine Schülerin sehr glücklich wäre!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 07 Nov, 2009 19:46

Als Sly ist das wirklich deine Pflicht Horcrux ;-) denk mal nicht das sich der Sly Schüler großartig von Snape´s "Bosheit" unterscheidet und deshalb mit ihm als Lehrer mehr als zufrieden sein dürfte oder? ;-)

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Sa 07 Nov, 2009 19:49

Ich hab für Snape und McGonagall gestimmt, die einzigen Lehrer, bei denen ich gedacht habe, dass die Schüler etwas lernen. (Von Hermines Arithmantik und Alte Runen einmal abgesehen :P)

Selbst bei Lupin waren die Schüler nicht gerade überfordert, finde ich. :?
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 07 Nov, 2009 23:06

Artemis Paradizo hat geschrieben:Ich hab für Snape und McGonagall gestimmt, die einzigen Lehrer, bei denen ich gedacht habe, dass die Schüler etwas lernen. (Von Hermines Arithmantik und Alte Runen einmal abgesehen :P)

Selbst bei Lupin waren die Schüler nicht gerade überfordert, finde ich. :?


Hab auch für die beiden gevotet. ;)
Aus denselben Gründen.. :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 07 Nov, 2009 23:31

Ich habe für Prof. Mac Gonagall und Prof. Lupin gestimmt.

Prof. Mac Gonagall ist streng aber gerecht - und meinem Gefühl nach behandelt sie alle Schüler gleich. Das wird zwar nie explizit beschrieben, aber ich habe einfach das Gefühl, daß es bie ihr so ist. Ihr ist es auch äußerst wichtig, daß die Schüler in ihrem Unterricht etwas lernen.

Von Professor Lupins Unterricht haben wir ja nicht so viel mitbekommen, aber von der Art der ersten Unterrichtsstunde her habe ich das Gefühl, daß die Kinder bei ihm etwas fürs Leben mitbekommen. Er gestaltet den Unterricht nicht streng nach Lehrbuch, sondern aufgelockert mit viel Praxis. Außerdem geht er auf schlechtere Schüler ein und fördert deren Stärken in dem er sie ermuntert. Siehe Neville - und ich gehe davon aus, daß er es bei anderen Schülern ebenso gemacht hat. Das macht schon einmal einen guten Lehrer aus.

Snapes Unterrichtsstunden waren immer amüsant bzw. spannend zu lesen.
Er ist sicherlich ein kuger Mann und eine Größe auf dem Gebiet der Zaubertränke, aber ich finde nicht, daß er ein guter Lehrer ist, er verbreitet Angst und spielt seine Macht übel aus, das konnte ich noch nie bei Lehrern leiden.
Er hat mich charakterlich auch stark an meine ehemalige Mathe-Prof. erinnert, daß nimmt mich auch nicht gerade für ihn ein.

Moody wäre sicher auch ein guter Lehrer gewesen, einer der sich nicht an die Ministeriums-Vorgaben hält und den Schülern wichtige Praxis vermittelt.
Wenn.... tja, wenn er denn wirklich Moody gewesen wäre!
Und das war er ja nicht, wie wir alle wissen! Also konnte ich ihm meine Stimme nicht geben.
Zuletzt geändert von snitchet am So 25 Jul, 2010 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » So 08 Nov, 2009 18:10

Meiner ist Hagrid
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 08 Nov, 2009 20:59

Artemis Paradizo hat geschrieben:Ich hab für Snape und McGonagall gestimmt, die einzigen Lehrer, bei denen ich gedacht habe, dass die Schüler etwas lernen. (Von Hermines Arithmantik und Alte Runen einmal abgesehen :P)

Selbst bei Lupin waren die Schüler nicht gerade überfordert, finde ich. :?


Wenn Schüler ÜBERfordert sind ist das eigendlich ein Anzeichen für eine nschlechten Leherer. Es zeichnet gut Lehrer - wie Lupin - aus, dass sie Komplexe Dinge so anschaulich und verständlich erklären können, dass Schüler nicht ins Strudeln geraten. Snape hat zwar hohe ansprüche tut aber nie viel um den Schülern die Inhalte näher zu bringen, dies zeichnet einen pädagogisch schlechten Lehrer aus.
Wen ndie Frage lauten würde, welcher Lehrer am Spnannensten Sei, würde Snape meine Stimme durchaus bekommen, die Frage ist aber wer ist ein guter Lehrer, und da ist Snape eine Niete. Und das kann man durchaus auch Slytherin einsehen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 08 Nov, 2009 23:25

Ich kann Harrik da voll und ganz zustimmen.

Meine Lieblingslehrer - auch, weil mir ihr beschriebener Unterricht gefiel - sind eindeutig Lupin & McGonagall.

Einen Lehrer wie Snape hatte ich, da haben weder ich noch einige andere was gelernt/lernen können, weil er einen dermaßen unter Druck gesetzt hat und auch schonmal Schüler geschlagen hat/schlagen lassen hat.
Trewlaney: erinnert mich ebenfalls an ne Lehrerin, die ich mal hatte, da hat man leider auch nicht wirklich was gelernt...
Hagrid: find ich zwar cool, aber wirklich lernen könnte man bei ihm wohl nicht wirklich viel. Verständnis und den Umgang mit Tieren zwar schon bis zu nem gewissen punkt... wenn man denn dann noch lebt. ;)

Flitwick: der dürfte auch ein guter Lehrer sein und käme bei mir an 3. Stelle. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 09 Nov, 2009 12:42

Wie bei den meisten, gehen auch meine beiden Stimmen an Lupin und McGonagall. Die Gründe wurden eigentlich alle schon genannt...
Snape ist zwar definitiv mein Lieblingscharakter aus den Büchern, aber ein guter Lehrer ist er sicherlich nicht.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 15 Nov, 2009 12:32

Ich hab für McGonagall und Snape gestimmt, da die beiden als einzigen ihre klasse wirklich unter kontrolle haben und aufgepasst wird. Ich bekomm es ja bei mir an der schule mit, wie viele lehrer selbst bei wenigen nervensägen bereits überfordert sind, deswegen habe ich vor den beiden echt respekt. Snape... nun ja, wirklich nicht unbedingt pädagogisch wertvoll dafür aber sehr lehrreich. Außerdem unterrrichten die beiden nunmal meine Lieblingsfächer in Hogwarts.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 17 Nov, 2009 12:07

Prof Snape natürlich!
Das ist ein Lehrer, der einen fordert (und fördert, wenn mans verdient ;) ).
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de