Moderator: Weltenrichter

Harry Potter Charaktere in Deine Nähe?

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Harry Potter Charaktere in Deine Nähe?

Beitragvon Findus » Fr 30 Okt, 2009 16:42

Hallo liebe User,

jeder den das HP - Fieber reicht hat, legt bestimmte Auffälligkeiten an den Tag. Eine meiner Auffälligkeiten (an denen sich zeigt, dass ich eindeutig Harry Potter gestört bin ;-)), ist das ich oft Bekannte oder Menschen in meiner Nähe mit Harry Potter Chara´s vergleiche oder das mich andersrum manche Menschen einfach an bestimmte Chara´s aus HP erinnern.
So gibt es zum Beispiel eine Frau, in dem Bekanntenkreis meiner Schwiegermutter, bei der ich zwangsläufig an Remus Lupin denken muss :P .
Sie lebt sehr zurückgezogen in einem wirklich alten Haus und würde man es nicht wissen, dass in diesem Haus jemand wohnt, würde man dieses Haus als leerstehend vermuten. Die Frau hat einen sehr eigenwilligen Kleidungsstil, sie trägt sehr alte Mode, die meist ausgewaschen und schon leicht zerrissen ist und sie ist pensionierte Lehrerin :-) und sehr groß und dünn. All das ist veilleicht noch nicht ganz so auffällig, als das man sie mit Remus vergleichen könnte, jedoch gab es einmal eine Situation mit ihr in der es mir nicht besonders gut ging und ich sehr traurig war, so kam sie zu mir holte aus ihrer Jacke eine kleine Dose mit Schokoladenstückchen und sagte:" Hier iss das, dann geht´s Dir besser", seit dem erinnert sie mich bei jedem Wiedersehen an Remus Lupin :P

Wenn Euch das bekannt vorkommt, dann könnt ihr hier gern posten. Vielleicht habt ihr ja Nachbarn, Bekannte oder Freunde die Euch einfach an bestimmte Charaktere aus Harry Potter erinnern. ;-)

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Fr 30 Okt, 2009 17:30

Das Phänomen kenn ich nur zu gut, vor allem meine Schule hat einige HP Figuren zu bieten ;)

Da wäre zum einen meine Schulleiterin, die eine wirklich beängstigende Ähnlichkeit mit Umbridge hat. :lol:
Bei ihr ist die Ähnlichkeit aber nicht unbedingt optisch bedingt, sondern von ihrer ganzen Art her.
Wenn sie redet, hat sie immer diesen grauenhaft süßlichen Tonfall. Nebenbei ist sie davon überzeugt, dass wir alle ihre Freunde sind.
Das einzige, was ich mir von ihrer Einführungsede als Schulleiterin vor ungefähr 3 Jahren gemerkt hab, ist dass sie am liebsten alle Lehrerfortbildungen aufs Wochenende legen würde, damit nicht so viel Unterricht ausfällt. :crazy:
Ansonsten schalte ich nach spätestens einer halben Minute auf Durchzug, weil die Stimme mir Kopfschmerzen bereitet.
Wahrscheinlich werden wir ihr bei unserer Abifeier feierlich eine rosa Strickjacke überreichen, die fehlt nämlich noch zum Gesamtbild. :P

Mein früherer Kunstlehrer hat sehr an den Film-Filch erinnert. Vor allem die Frisur hat er gut getroffen, weil er (nach eigener Aussage) nur einmal alle 2-3 Wochen eine Dusche benutzt hat.

Mein ehemaliger Erdkundelehrer sieht Ralf Fiennes als Voldemort sehr ähnlich, vor allem wenn die Sonne von hinten kommt (dann sehen die Augenhölen sehr passend aus). Er hat eine Glatze und sehr hellblaue Augen - nur dummerweise Pupillen und eine komplette Nase. :P
Trotzdem, er kommt Voldemord auf diesem Bild ziemlich nahe, auch von der Kopfform undso. :lol:

Bild
Zuletzt geändert von Fuzzle am Mi 30 Jun, 2010 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4621
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 30 Okt, 2009 18:38

Vom Charakter her wüßte ich jetzt nicht - auch wenn ich selbst vermutlich nen bissl Ähnlichkeit mit Remus hab. *lol* Ich werde hier mitunter als "Phantom" bezeichnet, weil man mich kaum zu Gesicht bekommt - ich gehe halt am liebsten Abends oder nachts raus, erst recht bei Vollmond. :mrgreen:
(Oder die anderen sind einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, ich bin eigentlich öfter mal unterwegs. *g*)
Und für manche hab ich wohl leichte Ähnlichkeit mit Hermine. (wandelndes Lexikon *seufz*)

Vom Aussehen her ist das hier schon was anderes. Irgendwie ist die Stadt hier die Stadt der Doppelgänger. Ständig seh ich wen, der irgendnem Star oder so ähnlich sieht. Ich hab hier schon mindestens 3-4 Leute gesehen, die wem aus der Serie "The Tribe" ähnelten, dann sah wer aus wie Ron Perlman, einmal kam ich mir vor wie bei Torchwood und dann gabs mal nen A-Team-Van in ner Nachbarstadt... Aber HP habe ich bisher wenige gesehen. Einer ähnelte mit ein wenig Phantasie Draco, ein anderer Snape. :lol: (Und nen "guter Bekannter" von mir hatte rote Haare und hieß Ron. *hust*)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 22
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 30 Okt, 2009 19:52

Ich habe bisher noch keine Person gesehen, die mit einer Harry Potter Person oder Charakter übereinstimmt oder Ähnlichkeiten haben. Vermutlich liegt es daran, das ich meist nicht mit Menschen gleich Bücher oder Filme vergleiche. Nein, aber bei genauerem nachdenken, kommt mein Deutschlehrer ein wenig wie Futch rüber. Er streitet Fehler ab und vertuscht diese durch anderes. Und er liebt Strafen... xD
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 31 Okt, 2009 11:53

Hm, also einen guten Freund von mir könnte mn als Mischung aus Luna und Fred darsellen denke ich. Halt so kreativ, bei jedem blödsinn dabei, mit ganz eigenen Ideen, und manchmal auch ein wenig zurückgezogen insgesamt aber doch offen und halt irgendwie "anders"...

Isgesamt denke ich, dass man teilweise ganz ohne das bewusst zu wollen selebr verhaltensweisen vo nchractäre nadaptiert weil man gewisse reaktionen von denen man ließt und die sich einem besonders einprägen einfach in das eigene Reaktionskontingent aufnimmt..... also ich vermute schon das ich da manchmal etwas HP-char-lastig handele :hm: :mrgreen:

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 05 Nov, 2009 13:02

Ich hab eine Dozentin die könnte Sibyll Trelawney sein ^^
Unsere Dozentin erklärt uns grad was und im nähsten moment erzählt sie uns was vollkommen anderes XD
und dann gestekuliert sie auch immer sehr heftig mit den armen und der zunge :mrgreen2:
Bild
danke Zoe <3

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » So 08 Nov, 2009 18:14

Bei mir an der Schule gibt es ein Typ wenn ich den seh muss ich immer an Harry Potter denken ^^
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » So 22 Nov, 2009 20:59

Wir haben neuerdings einen Draco an der Schule. *schmacht*
.. Hab ihn gerade erst entdeckt. Nur ist Dracolein ein bisschen jung..^^

Dazu erinnert mich meine Englischlehrerin an Umbridge :roll:
Sie beherrscht das eklige "chrm chrm" beinahe so gut wie Miss Hustenpastille!
Dazu ist sie der absolute Kontroll-Freak und das optische Spiegelbild von Umbridge.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 22 Nov, 2009 22:38

Horcrux hat geschrieben:Wir haben neuerdings einen Draco an der Schule. *schmacht*
.. Hab ihn gerade erst entdeckt. Nur ist Dracolein ein bisschen jung..^^


So einen hatten wir auch damals in der Schule. Er war aber paar Jährchen jünger und ausserdem immer sehr unnahbar. Tja. *heul*

Ich kenn eig. keine HP-Charas ansonsten in meiner Nähe. Aber ich hatte das seltsame Gefühl, vorallem früher, als ich HP gelesen habe regelmässig, dass ich mich sehr wie Harry selbst gefühlt habe, also charakterlich. :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mo 23 Nov, 2009 00:06

Meine ehemalige Englisch Lehrerin hat mich immer an Minerva McGonagall erinnert^^
Vom Aussehen her und vom Charakter.
Hart aber gerecht und unter 4 Augen konnte sie auch echt nett und fürsorglich sein :D

Ohh!^^
Und in meiner letzten Parallelklasse war ein Junge, der sah aus, wie Snape in seinen jungen Jahren :!: :!:
Fand ihn auch total heiß :oops: :lol:
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 23 Nov, 2009 13:09

Melika!! :mrgreen:
Ich habe auch noch jemanden aus einer benachbarten Straße, der sieht unserem Film Harry sehr ähnlich und das Haus in dem er wohnt erinntert mich total an das der Dursley´s und komische Dinge passieren in dieser Familie auch, so gibt es ein Kind, das sieht man nur wenn man Glück hat, vielleicht ist es ja sonst auf Hogwarts :mrgreen2:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4621
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 23 Nov, 2009 14:20

Hab ich schonmal die Adresse meiner Tierärztin verraten? Ich glaub zwar schon, aber ich finds einfach nur genial:
Ligusterweg 1

Jedesmal, wenn ich da bin, linse ich zu Haus Nr. 4. (aber leider noch niemanden gesehen. Nur mal nen glaub schwarzen Hund nebenan.) :mrgreen2:

Also ich selbst kam mir mal vor wie JKR. *lol* Einige meiner Charas & Ideen enstanden bei Zugfahrten. Und dann seh ich zufällig ne JKR-Doku, wo sie erzählt, wie ihr "Harry" bei ner Zugfahrt plötzlich vorm geistigen Auge erschien. So ähnlich wars bei mir auch. :mrgreen:

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 23 Nov, 2009 14:34

Gaya Lupin hat geschrieben:Hab ich schonmal die Adresse meiner Tierärztin verraten? Ich glaub zwar schon, aber ich finds einfach nur genial:
Ligusterweg 1

Jedesmal, wenn ich da bin, linse ich zu Haus Nr. 4. (aber leider noch niemanden gesehen. Nur mal nen glaub schwarzen Hund nebenan.) :mrgreen2:


:mrgreen2: das ja mal eine Adresse und Schnuffel gibt´s gleich dazu :mrgreen2:
Werde mir in Zukunft die Wohnungen nach der Adresse aussuchen *ggg*

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4621
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 23 Nov, 2009 16:45

hab ich mir auch schon überlegt. Nebenan ist der "Lupinenweg". Das wär ja ne Adresse für mich. :lol:

Aber das mit dem Hund war echt witzig. Ich war mit meinem Kater bei der TA, geh danach mit Kater im Korb aufm Gepäckträger da mal so zur Nr. 4 schauen und plötzlich kommt nebenan nen Hund ans Tor gelaufen. Hab da erstmal nen Moment gebraucht, bevor ich wieder aufs Rad steigen konnte, weil ich das so witzig fand.

Nicht zu vergessen, dass es dort in der Stadt - oder eher außerhalb - auch ein Internat gibt. Das grenzt direkt an nen Wald. (Und irgendwie kann man sich dort sehr leicht verlaufen in der Gegend, ich bin nur bei ca. 50% der Fälle wirklich dort hingekommen, wo ich hin wollte - vielleicht ein Schutzzauber? :lol: )

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 23 Nov, 2009 18:24

Oh Gaya, das hört sich ja wirklich Harry Potter like an *träum* sehr mysteriös :lol:
Ich war neulich auch unterwegs mit meinem Freund und da sind wir in einem kleinen Ort gewesen und mussten in die Winkelgasse :mrgreen: um etwas abzuholen.

cron