Moderator: Weltenrichter

Harry Potter - Freizeitpark in Orlando

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 25 Mär, 2010 01:18

Wenn man die wirtschaftliche Seite betrachtet, darf man aber nicht nur das sehen, was man jetzt einmal investiert und was in den nächsten 2-3 Jahren rauskommt, sondern was dauerhaft mit dem Park verdient werden kann. Und da ist das, was snitchet anspricht - maximaler Gewinn bei geringstmöglicher Investition - zu kurz gegriffen.
Ein Park lebt von seiner Attraktivität und dafür muss er wirklich einmalige Dinge bieten können. Hogsmeade ist sicher nett, aber auch nicht die große Revolution. Die Bahnen außer dem Dark Ride in "Hogwarts" gab es auch alle schon vorher, die bekommen nur eine neue Thematisierung - also auch nichts so Spektakuläres. Und Hogwarts - das ist nett anzuschauen, sicher, weil es dem Film-Hogwarts entspricht, aber wenn man nicht reingehen kann, dann bekommt man dort nichts anderes auch als in den Filmen oder auf Bildern.

Soweit ich das einschätzen kann ist Hogwarts etwa im Maßstab 1:3 gebaut - es ist also schon ziemlich groß. Wenn man es jetzt so vergrößert hätte, dass wenigstens Teile begehbar wären, hätte das sicher nicht hunderte von Millionen gekostet. Insgesamt kostet der Park etwa 250 Millionen $ (laut Mugglenet) - ich schätze, mit einem Hogwarts in "Lebensgröße" (dabei kann man ja auch nach oben hin viel Material sparen, weil sich durch ein paar Tricks der Eindruck erzeugen lässt, dass es viel höher wäre) wäre man vielleicht bei 300 Millionen $ gelandet. Da hätte ich mich an der Stelle der Investoren gefragt, ob es sich nicht lohnen würde, mehr Geld reinzustecken und dafür ein Hogwarts zu bekommen, das mehr ist als ein schönes Postkartenmotiv.
Vom Platz her ist es natürlich immer eng, aber ich denke, das wäre auch noch drin gewesen - auf den Bildern sieht man ja auch die große Halle direkt dahinter, die hätte sich wohl auch genausogut mit dem Schloss überbauen lassen. Und dann könnte man in Hogwarts aus der großen Halle heraus eine Treppe runter in die Kerker laufen, wo der geheimnisvolle Dark Ride wartet.

Ich finde einfach, man hat in dem Park nicht die Möglichkeiten genutzt, die sich geboten haben, und das lässt mich doch daran zweifeln, ob ich dort jemals hinfahren werde - und ich denke, dass es anderen Fans genauso gehen wird.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 25 Mär, 2010 11:59

Es hätte natürlich keine Milliarden Dollar gekostet. Das ganze ist natürlich alles sehr teuer, aber wir sollten es mit den Dimensionen nicht übertreiben. Und das Schloss (zumindest den Teil der ja in klein da ist) in einer begehbaren Größe nachzubilden wäre nicht so viel Teurer gewesen! Schließlich ist es schon in einer nicht zu verachtenden Größe dort - aber halt zu klein zum begehen. Wenn Mensch zum Beispiel den Inhalt des komischen hässlichen Hauses dahinter In das Schloss, den Berg und ein unterirdisches Areal verlegt hätte (so wie die Geisterbahn in Disneyland Paris, kennt die jemensch?)
Derartige Dinge wurden in Freizeitparks und ähnlichen ja bereits getan - warum sollte es hier nicht möglich sein?

Und snitchets Antwort ist da sehr treffend: Es ist nicht notwendig um das zu erreichen, was sie erreichen wollen.

Und was die Nachhaltigkeit angeht victor: Es handelt sich ja eben nicht um einen Eigenen Park sondern nur um einen Teil eines Parks den es ohnehin gibt. Ein solcher Park haut eben alle 2-3 Jahre eine Neue Attraktion heraus, um neu Aufmerksamkeit zu bekommen...

Fazit: Hier geht Profit durch Plastik-Profit vor Qualität. Leider.

edit: Victors Post habe ich gerade erst gesehen, aber er trifft ganz gut, was auch mein Eindruck ist.

Ich muss allerdings sagen, dass mir die Film-Hogwarts snapssung nach/bei dem dritten Film absolut nicht passt ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 25 Mär, 2010 16:35

:D

Ich muss schon zugeben, dass ihr Recht habt. Aber ich freue mich einfach, dass es überhaupt gemacht wurde und ich bin ein Mensch, der sehr gut mit derart Kompromissen leben kann. Es wird hunderte Menschen anziehen, glaubt mir. Auch noch nach Jahren. Vielleicht nicht die normalen Fans, aber richtig eingefleischte vollblut Potter Fans lieben es. Das merkt man deutlich auf [url]orlandounited.com[/url].

Und ich liebe die Filme und die Bücher, deswegen finde ich, dass Hogwarts einfach wunderschön ist. Und ich kann ja alles begehen, was ich will. Schließlich umfasst the forbidden journey alles. ;)

Ich bin eben ein Optimist. Und ich sehe es eben auch nciht als Plastik Welt an. Es kommt eben doch auf den Betrachter an.
Eine Freundin meiner Schwester, die in Amerika lebt, war auch schon im Park (IoA) und sie hat gesagt, dass dieses Schloss ein unglaublicher Blickfänger ist. Es sieht wunderschön aus, ein echter Hingucker eben. Deswegen denke ich schon, das es was werden wird ;)
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 03 Apr, 2010 21:45

OMG!!!!!

Video - neues Video - geil - hammer - ich will da hin!! :D



WAHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :huepf: :huepf:
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 04 Apr, 2010 20:44

Ich auch , Elduvain, ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber die blonde Tante nervt irgendwie......
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 05 Apr, 2010 02:45

jaaaaa... Ellen wirkt etwas dumm kann man beinahe sagen, oder?

Aber die Kulisse ist genial :D
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 07 Apr, 2010 17:13

Haha, sie putzt bei Dumbledore xD

schaut schon cool aus xD (nur blöderweiße sollte man min. nen Tausender einplanen xD)
Bild
Combo by Leanne

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 08 Jun, 2010 00:00

Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 17 Jun, 2010 21:14

Ich weiß, es scheint uninteressant zu sein, aber dennoch:

Der Park wird morgen eröffnet. Das folgende Foto zeigt die große Eröffnungsfeier, an der mehrere der Schauspieler
teilgenommen haben. (u.a. Oliver & James Phelps, Bonnie, Daniel, Michael Gambon etc.)

Bild
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 18 Jun, 2010 14:40

Hui, da wäre ich gern dabei gewesen, sieht einfach klasse aus *Gänshaut bekommt*

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 18 Jun, 2010 14:45

ooh, das war sicher toll *-*
No, mia figlia no, bastarda!!

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » Di 13 Jul, 2010 21:07

Ich würde da soo gerne hinfahren <3

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » Do 26 Aug, 2010 14:20

SOOOOOOOOOO GEIL *_*
ich fands überwältigend als ich dass erste mal von "the wizarding world of HP" gehört hab

und am geilsten is dass wir diesen Winter 2 Wochen Urlaub in FLORIDA machen
und wo ich aufjedenfall hin gehe wenn ich schon da bin is klar :shock: :wink:
Bild

It'll never ends <3

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 28 Aug, 2010 10:57

Ich bin nicht neidisch, neeeeeeeeeeeeeeeeeein. :D

Ich wünsche dir viel spaß :D

Ich wollte dieses Jahr ja auch hin, aber es hat sich alles verschoben, wegen arbeit.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 28 Aug, 2010 13:21

hehehe....das schreit doch nach nem Usertreffen!!!

:P

Man würde ich gerne dahin!
Bild

cron