Moderator: Weltenrichter

Harry Potter - Freizeitpark in Orlando

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Harry Potter - Freizeitpark in Orlando

Beitragvon Lady Midnight » Fr 20 Nov, 2009 15:43

In Orlando wird im Frühjahr 2010 der Themenpark zu HP eröffnet (The Wizarding World of Harry Potter).

Nebst Hogsmead und den vielen Läden dazu gibt es auch ein Hogwarts (ein echtes Schloss), den Drachenzaun (mit nem Drachen, kA wie die das machen werden) und vieles mehr (alles zu sehen auf der DVD des 6. Filmes in den Specials).

Ich wollte euch fragen, was ihr davon haltet?
Würdet ihr hingehen?
Wie findet ihr all die Ideen etc. im Themenpark?

Hier noch ein Vid dazu:




Und mehr Infos:

Das Universal Orlando Resort Enthüllt Vorab Details zu The Wizarding World of Harry Potter (Die Zauberwelt des Harry Potter)

ORLANDO, Florida, 15. September 2009 -- Das Universal Orlando Resort und die Warner-Bros.-Konsumgütersparte Warner Bros. Consumer Products gaben heute erste Vorabdetails zur unglaublichen Zauberwelt des Harry Potter bekannt, deren Eröffnung laut Universal auf das Frühjahr 2010 vorgezogen wurde.

Auf der Grundlage der mitreißenden Geschichten und Figuren von J.K. Rowling und den Märchenlandschaften aus den Harry-Potter-Filmen soll die Zauberwelt des Harry Potter Besuchern des Abenteuerparks Universal's Islands of Adventure einen einzigartigen Erlebnisaufenthalt inklusive zahlreicher Attraktionen und namhafter Restaurants bieten. Die durch und durch bezaubernde Kulisse soll Besuchern allen Alters in Staunen versetzen und das Wundervolle und Magische der so detailreichen Harry-Potter-Bücher und -Filme zum Leben erwecken.

Um die hohen Erwartungen der Harry-Potter-Fans nicht zu enttäuschen und aus der Zauberwelt des Harry Potter ein einzigartiges Erlebnis zu machen, arbeitet das Universal Orlando Resort eng mit J.K. Rowling, der „Warner Bros. Consumer Products"-Abteilung und dem „Warner Bros. Harry Potter"-Markenteam zusammen. Stuart Craig, der Set-Designer der Harry-Potter-Filme und der künstlerische Leiter Alain Gilmore arbeiten täglich mit einem Heer an Handwerkern von Universal Creative am authentischsten Harry-Potter-Erlebnis aller Zeiten. Besucher können in den „Drei Besen" Butterbier schlürfen, bei Zonko Langziehohren erwerben und einen hochmodernen Vergnügungspark entdecken, der die Geschichten rund um Harry Potter auf eine noch nie dagewesene Art und Weise zum Leben erweckt.

„All die Betriebsamkeit und Abenteuer aus der Welt des Harry Potter werden hier im Universal Orlando Resort zum Leben erweckt", sagte Tom Williams, seines Zeichens Aufsichtsratsvorsitzender und Geschäftsführer der Universal-Parks und -Resorts. „Die Zauberwelt des Harry Potter wird sich deutlich von allen anderen Vergnügungsparks der Welt unterscheiden und wir freuen uns schon jetzt auf das Staunen unserer Besucher, wenn sie diese Zauberwelt erkunden."

„Harry Potter beflügelt noch immer die Phantasie von Jung und Alt und die Erwartungshaltung hinsichtlich der Zauberwelt des Harry Potter wuchs mit jedem Tag", wie Brad Globe, Präsident von Warner Bros. Consumer Products hinzufügt. „Wir sind hoch erfreut, Harry-Potter-Fans erste Eindrücke der wahrlich magischen Welt bieten zu können, die wir gemeinsam mit unseren Partnern im Universal Orlando Resort zum Leben erwecken."

Vom Einlass am Torbogen von Hogsmeade bis zum weitläufigen Areal der Hogwarts-Schule stehen unseren Besuchern folgende Attraktionen der Zauberwelt des Harry Potter offen:
# Am Eingang von Hogsmeade künden wabernder Dampf und vertrautes Pfeifen den in Hogsmeade einfahrenden Hogwarts-Express an
# Gegenüber liegt „Zonkos Scherzartikelladen" mit seiner Auswahl an Jux- und Scherzartikeln wie Langziehohren, boxende Teleskope oder Spickoskope
# Der angrenzende „Honigtopf" lockt mit zahlreichen Leckereien, darunter beispielsweise Schokofrösche und Bertie Botts' Bohnen jeder Geschmacksrichtung
# Die „Drei Besen" und der benachbarte „Eberkopf" kredenzen traditionelle britische Speisen und Getränke wie Butterbier oder Kürbissaft
# Gegenüber der „Drei Besen" liegt die Eulerei, wo sich Eulen ausruhen und auf ihre nächsten Einsätze warten
# Die Eulenpost versendet Post inklusive verbriefter Hogsmeade-Marken und verkauft offizielle Marken der Zauberwelt des Harry Potter
# In „Ollivanders Zauberstabwerkstatt" erwartet die Besucher ein einzigartiges interaktives Erlebnis, wenn sich die Zauberstäbe ihren Zauberer selbst aussuchen
# Abschließend noch ein Besuch bei „Derwisch und Banges", dem Geschäft für Magiebedarf und Zauberwerkzeug, wo man von Quidditch-Ausrüstung, Utensilien für das Trimagische Tournier über Gespensterbrillen bis hin zu Erinnermichs alles findet, was das Magierherz begehrt
# Die erste Attraktion, die Dragon Challenge (Die Herausforderung des Drachen), lockt mit einer Hochgeschwindigkeits-Doppelachterbahn mit vielen unverwechselbaren Elementen aus dem Trimagischen Tournier
# Anschließend zum Flight of the Hippogriff (Der Flug des Hippogreif), einer Achterbahn für die ganze Familie, der einem Trainingsflug über dem Hogwarts-Anwesen nachempfunden ist
# In der Hogwarts-Schule selbst finden Besucher die hochmoderne und atemberaubende Attraktion Harry Potter and the Forbidden Journey (Harry Potter und die verbotene Reise), wo dank neuester Technik der Zauber der Geschichten und Figuren aus Harry Potters Welt auf fantastische Weise zum Leben erweckt wird

o Bevor der Weg zurück nach Hogsmeade führt, lockt noch Filchs „Laden der konfiszierten Waren" mit seinen Artikeln des Zaubereiministeriums und anderer magischer Kreaturen, darunter Omnigläser und sogar ferngesteuerte goldene Schnatze

„Die Teams von Universal Creative und Warner Bros. verbindet die einzigartige Leidenschaft und Hingabe, diese Destination in einen außerordentlich spannenden und anziehenden Ort zu verwandeln, der unsere Besucher schlichtweg verblüffen soll", sagte Mark Woodbury, der Präsident von Universal Creative.

„Dank der Zauberwelt des Harry Potter können sich Fans noch sehr lange an ihrem Lieblingszauberer begeistern und erfreuen", sagte Diane Nelson, die Präsidentin von DC Entertainment die zudem für die Leitung des weltweiten Harry-Potter-Markenteams verantwortlich zeichnet. „Die Kraft dieser Marke spricht für sich selbst und wächst ebenso wie der Enthusiasmus der ständig wachsenden Harry-Potter-Fangemeinde in aller Welt."

Das Universal Orlando Resort ist ein Themenpark, in dessen Rahmen Sie und Ihre Familie in die Geheimnisse der zeitlosesten und phantastischsten Geschichten der Popkultur eintauchen können: Werden Sie zum Superstar herausragender Abenteuergeschichten und entdecken Sie Ihren inneren Helden. Unsere Besucher haben die Wahl zwischen den atemberaubenden Themenparks der Universal Studios bzw. Islands of Adventure und können mit dem Universal CityWalk einen mehr als 12 Hektar großen Restaurant-, Einkaufs- und Ausgehkomplex entdecken; darüber hinaus finden sich drei bezaubernde Themenhotels direkt am Gelände: das Loews Portofino Bay Hotel, das Hard Rock Hotel und das Loews Royal Pacific Resort. Zu den Aushängeschildern des Themenparks zählen unter anderem die folgenden Achterbahnen „The Simpsons Ride", „Revenge of the Mummy - The Ride" (Die Rache der Mumie), „The Incredible Hulk Coaster" (Der unglaubliche Hulk) sowie „The Amazing Adventures of Spider-Man" (Die fantastischen Abenteuer von Spider-Man). Weiterführende Informationen finden Sie unter http://www.universalorlando.com.

Warner Bros. Consumer Products ist eine Tochterfirma von Warner Bros. und zählt zu den weltweit führenden Lizenzierungs- und Einzelhandelsverkaufsunternehmen.

Harry Potter ist nach wie vor ein weltweites Phänomen. Die Buchreihe der Schriftstellerin J.K. Rowling wurde bisher in 67 Sprachen übersetzt und verkaufte weltweit mehr als 400 Million Exemplare.

Die von Warner Bros. Pictures produzierten Harry-Potter-Filme spielten weltweit über 5,3 Milliarden Dollar ein, wodurch Harry Potter weltweit zu den einspielstärksten Filmmarken der Geschichte zählt.


Gemäss: http://media.universalorlando.com/harry ... .php?id=24
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Fr 20 Nov, 2009 19:22

ich finde die idee einfach gigantisch XD
und natürlich würde ich dort hinfahren und werde das auch versuchen zu schaffen.
wo sonst kann man sich die welt von Harry besser vor augen halten^^ bin mal gespannt wie das umgesetzt wird/wurde (Also das Schloss usw.)
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 21 Nov, 2009 09:56

Mh weiß nicht genau was ich davon halten soll, zum einen find ich die Idee ganz gut und auch wie es aufgebaut ist könnte zum Träumen einladen, WENN da nicht mindestens 100000 Menschen neben einem rumrennen würden ;-)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 21 Nov, 2009 11:06

Findus hat geschrieben:Mh weiß nicht genau was ich davon halten soll, zum einen find ich die Idee ganz gut und auch wie es aufgebaut ist könnte zum Träumen einladen, WENN da nicht mindestens 100000 Menschen neben einem rumrennen würden ;-)

Ich möchte auf jeden Fall hin! Gemeinsam mit ein paar gleichgesinnten "Forumlern" wärs natürlich am schönsten.
Nur leider schwer zu bewerkstelligen (Tickets, Geld für Tickets, Koordination von Urlaub bzw. Ferien, etc. etc.)
Ich bin auch schon gespannt auf die Umsetzung, ich bin ja ein Disneyworld-Fan und wenn die Umsetzung der HP-Welt ähnlich gut gelingt, dann ist das schon eine tolle Sache!
Zuletzt geändert von snitchet am Di 07 Sep, 2010 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 21 Nov, 2009 11:14

Ich möchte auf jeden Fall hin! Gemeinsam mit ein paar gleichgesinnten "Forumlern" wärs natürlich am schönsten.
Nur leider schwer zu bewerkstelligen (Tickets, Geld für Tickets, Koordination von Urlaub bzw. Ferien, etc. etc.)
Ich bin auch schon gespannt auf die Umsetzung, ich bin ja ein Disneyworld-Fan und wenn die Umsetzung der HP-Welt ähnlich gut gelingt, dann ist das schon eine tolle Sache!

Gut, ich würde dann trotzdem gern mitkommen ;-)weil sehen möchte ich das auch mal live, ist bestimmt dann voll die Reizüberflutung.
Aber wie du schon geschrieben hast snitchet, wird man das Geld dafür nur schwer zusammen bekommen, bleibt ein kleiner Lottogewinn abzuwarten :lol:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 21 Nov, 2009 12:53

Auch wenn ich es genial fänd, mal "Hogwarts" zu sehen und dort zu sein: Ich find sowas einfach nervig, dass es zu allem und jedem immer früher oder später einen Themenpark gibt. Nicht zu vergessen, dass gerade diese auf ein Thema spezialisierten Parks schnell rote Zahlen schreiben, wenn der Hype abflaut...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 21 Nov, 2009 16:04

Ich habs schon live gesehen :mrgreen:
Ich war diesen Herbst in Orlando (in den Universal Studios) und hab die Bauarbeiten beobachtet.
Es wird genial werden! Absolut ... magisch!
Hogwarts und Hogsmead nehmen schon langsam Form an, wie auch die "Spannung"/"Stimmung" wenn man daran vorbei geht..
Ich hab Gänsehaut bekommen und wollte gar nicht mehr weg xD ...
Ich freu mich schon riesig! Da ich 2010 wahrscheinlich wieder in den USA bin, will ich es unbedingt fertig sehen!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 21 Nov, 2009 19:41

Horcrux hat geschrieben:Ich habs schon live gesehen :mrgreen:
Ich war diesen Herbst in Orlando (in den Universal Studios) und hab die Bauarbeiten beobachtet.
Es wird genial werden! Absolut ... magisch!
Hogwarts und Hogsmead nehmen schon langsam Form an, wie auch die "Spannung"/"Stimmung" wenn man daran vorbei geht..
Ich hab Gänsehaut bekommen und wollte gar nicht mehr weg xD ...
Ich freu mich schon riesig! Da ich 2010 wahrscheinlich wieder in den USA bin, will ich es unbedingt fertig sehen!

Wow Horcrux, ich beneide dich sehr und kann mir gut vorstellen, das du da nicht mehr weg wolltest, das stelle ich mir ähnlich vor wie: Du bekommst mit elf einen Brief aus Hogwarts und musst ihn wieder abgeben weil es eine Verwechslung war. :mrgreen2:
Hast du vielleicht ein paar Foto´s? :oops:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 21 Nov, 2009 23:26

Das ist echt cool. Am liebsten würd ich auch mit ein paar Forumsleuten da hin, auch wenn für nur drei Tage oder so. Ich mein, so ein paar Tage sollten irgendwie schon zu leisten sein, da braucht man schon kein Vermögen.
Cool wäre es ausserdem, in Originalkleidung dorthin zu gehen :mrgreen: Also mit Umhang xD Am besten mit Slytherin-Wappen *lach*
Bevor es soweit ist, werd ich mir ein solches besorgen xD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 21 Nov, 2009 23:41

Einfach der Wahnsinn :shock:
Ich möchte da soooo unbedingt hin! Warum aber grad Amerika? >.< Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich da mal hinkomm :schnief:
Es wäre einfach wie in einem Traum, mal einen Tag sozusagen das Buch zu leben (wobei die schlimmen Szenen dabei natürlich gestrichen werden :lol:) Ich würde nichts lieber machen, als einen Tag oder auch nur Nachmittag da zu verbringen :huepf:

Oh, Horcrux du hast es gut... Mach bitte ganz viele Fotos, wenn du da warst ;)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 22 Nov, 2009 00:00

Amelia Bone hat geschrieben:Das ist echt cool. Am liebsten würd ich auch mit ein paar Forumsleuten da hin, auch wenn für nur drei Tage oder so. Ich mein, so ein paar Tage sollten irgendwie schon zu leisten sein, da braucht man schon kein Vermögen.
Cool wäre es ausserdem, in Originalkleidung dorthin zu gehen :mrgreen: Also mit Umhang xD Am besten mit Slytherin-Wappen *lach*
Bevor es soweit ist, werd ich mir ein solches besorgen xD



:mrgreen2: haha geil, ich mach mit und dann rennen 20 Leutchen aus dem deutschen Forum für HP mit Zauberhüten, Umhang und Zauberstab durch Orlando´s HP Park und die Ami´s sagen dann zu ihren Kindern:" schaut mal so läuft man ihn Deutschland rum" :mrgreen2:

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 22 Nov, 2009 14:48

:mrgreen2: haha geil, ich mach mit und dann rennen 20 Leutchen aus dem deutschen Forum für HP mit Zauberhüten, Umhang und Zauberstab durch Orlando´s HP Park und die Ami´s sagen dann zu ihren Kindern:" schaut mal so läuft man ihn Deutschland rum" :mrgreen2:

Och, und wenn schon, da gibts doch Schlimmeres........ :wink:
Obwohl ich nicht unbedingt in Umhang und Spitzhut rumlaufen wollte, nicht wegen den Amis, sondern weil ich mir selbst seltsam vorkommen würde :mrgreen:
Ich denke, Jeans und T-Shirt tun's genauso!
Zuletzt geändert von snitchet am Di 07 Sep, 2010 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 22 Nov, 2009 16:09

Naja ich finde einfach, dass in den HP-Filmen genug schaden angerichtet wurde, in dem sogar die Darsteller während der Schulzeit normale Muggle-Kleidung tragen. DAs tun sie in den Büchern jedenfalls nicht, Zauberer und Hexen haben Umhänge. =) Und zwar für jeden Anlass verschiedene.
Und wenn ich schon die Möglichkeit bekommen sollte, in Hogsmead oder Hogwarts rumzulaufen, dann sicher so, dass ich auch perfekt in diese Welt reinpasse :mrgreen:
Naja, es würde mir einfach realer vorkommen schätze ich. Ich hätte das Gefühl, die Muggel-Welt hinter mir gelassen zu haben, um ein paar Tage bei den Zauberern zu verbringen.

Der einzige Störfaktor wären dann all die Touristen mit ihren Kameras und der Normalkleidung. :lol:

Aber wisst ihr was?! Wenn wir 20 Leute so rumlaufen würden, wär das gar ned mal übel ^^ Es wäre erträglich :P
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » So 22 Nov, 2009 16:59

Ich finde die Idee gut! :D Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es auch sehr gern besuchen und dann natürlich auch in einer Ravenclaw-Uniform! :D
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 22 Nov, 2009 19:56

Amelia Bone hat geschrieben:Naja ich finde einfach, dass in den HP-Filmen genug schaden angerichtet wurde, in dem sogar die Darsteller während der Schulzeit normale Muggle-Kleidung tragen. DAs tun sie in den Büchern jedenfalls nicht, Zauberer und Hexen haben Umhänge. =) Und zwar für jeden Anlass verschiedene.
Und wenn ich schon die Möglichkeit bekommen sollte, in Hogsmead oder Hogwarts rumzulaufen, dann sicher so, dass ich auch perfekt in diese Welt reinpasse :mrgreen:
Naja, es würde mir einfach realer vorkommen schätze ich. Ich hätte das Gefühl, die Muggel-Welt hinter mir gelassen zu haben, um ein paar Tage bei den Zauberern zu verbringen.

Der einzige Störfaktor wären dann all die Touristen mit ihren Kameras und der Normalkleidung. :lol:

Aber wisst ihr was?! Wenn wir 20 Leute so rumlaufen würden, wär das gar ned mal übel ^^ Es wäre erträglich :P


Ha, genau! Finde das auch schlimm, das in den Filmen nur noch Muggelkleidung getragen wird und deswegen würde ich gern mit EUCH ;-) in Zaubererklamotten los ziehen :lol: und die Touri´s werden wir auch noch los vielleicht schreit einer von uns irgendwas, wovon die anderen Touri´s angst bekommen und eine Fliege machen, hahah cool *schon wieder nur rumspinni*
^^Ach komm snitch, dann kannst hier erzählen das du 1 zu 1 in Hogwarts warst :D