Moderator: Weltenrichter

Harry Potter Hogwarts Mystery

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6175
Wohnort: Hessen

Harry Potter Hogwarts Mystery

Beitragvon megsit » Mo 13 Aug, 2018 16:53

Bild

Hallo miteinander :D

wenn ich es richtig sehe, haben wir dazu noch keinen Thread. Erst mal für alle, die es noch nicht kennen:

Harry Potter Hogwarts Mystery ist ein Smartphone-Spiel. Es spielt einige Jahre nach Voldemorts Angriff auf Harrys Familie, aber noch vor Harrys eigener Schulzeit. Man erstellt sich seinen eigenen Zauberer, kann sich ein Haus aussuchen und am Unterricht teilnehmen. Im Laufe der Zeit entwickelt sich auch ein Handlungsstrang, man muss einem Geheimnis in der Schule auf die Schliche kommen und lernt neue Freunde kennen.

Um Aufgaben bewältigen zu können, braucht man Energie. Diese ist begrenzt und muss sich immer nach und nach wieder Aufladen, wenn sie verbraucht ist. Alternativ kann man sie auch kaufen, muss man aber nicht. Die Höchstgrenze der Energie steigt im Laufe des Spiels jedoch immer weiter an. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, an Energie zu kommen, beispielsweise in einigen Verstecken in Hogwarts, aber auch diese sind begrenzt.

Wer von euch spielt es oder hat es schon mal gespielt? Was haltet ihr von dem Spiel?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17218
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 13 Aug, 2018 23:01

Hallo Julian. Schön, was von Dir zu lesen. Ich habe kein Smartphone, aber wünsche Dir viel Spaß mit dem Spiel.
Bild

Walior
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 12.09.2018
Beiträge: 4

Beitragvon Walior » Mi 12 Sep, 2018 12:10

Kannte ich noch nicht, ich werd's mal ausprobieren und berichten. Wobei ich solche Bezahlsachen nie mache, mal gucken ob es mich dann schnell nervt weil ich zu lange warten muss...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28086
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 14 Sep, 2018 09:10

Ich hatte das Spiel mal ausprobiert und bis ins zweite Schuljahr gespielt. Die Story war ganz nett und das Spiel hatte ganz gutes Potter-Flair - aber die Spielmechanik mit dem ewigen Warten hat schnell genervt, so dass ich es aufgegeben habe. Schade, man hätte da mehr machen können.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26721
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 17 Sep, 2018 14:46

Ich hab auch die ersten beiden Schuljahre durchgespielt und dann die Lust verloren. Die Energie war mir zu begrenzt, zum Teil konnte man nur zwei Minuten spielen und musste mitten drin aufhören, um zu warten bis die Energieanzeige wieder voll war. Das hat mir irgendwie zu sehr den Spielspaß genommen.
Grafik und Geschichte fand ich aber gut.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6175
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 20 Sep, 2018 14:48

Ich spiele es zwischendurch immer mal ganz gerne. Die Energiebegrenzung hat mich am Anfang auch genervt, mittlerweile spiele ich es aber nur noch alle paar Tage mal ein paar Minuten, daher ist es jetzt nicht mehr so schlimm. Energie kaufen würde ich mir nicht extra.

Bin jetzt aktuell im vierten Jahr, mittlerweile kann man sich auch Haustiere besorgen, die einem Energie bringen. Habe da jetzt eine Ratte, Kröte und Eule. Die Katze fehlt mir noch, wird aber bei meinem Spieltempo auch noch einige Wochen dauern.

Neben Graphik und Story mag ich auch die Musik ganz gerne. Die Aufgaben sind aber etwas zu simples "Knopf drücken so lange man Energie hat", da könnte man vielleicht noch ein bisschen dran feilen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Asmodea
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 23.09.2018
Beiträge: 21

Beitragvon Asmodea » So 23 Sep, 2018 15:40

Das Spiel ist bisher nur für Apple- und Android-Geräte verfügbar, oder? ._.

Sollte es irgendwann mal eine Windows Phone oder PC-Variante davon geben, wäre es auf jeden Fall interessant für mich.
~ Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht? ~
(Novalis)

cron