Moderator: Weltenrichter

Harry Potter im Alltag

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 26 Dez, 2010 19:20

Gaya Lupin hat geschrieben:...
In einem meiner Bücher heißt wer Minerva (ist halt ein alter, römischer Name) und nu hab ich dabei nicht selten McGonagall im Kopf... aber die Figur passt so gar nicht zu ihr. *lol* (Mätresse des Papstes)
...


ich bekomm mich nicht mehr ein ... :mrgreen2: :mrgreen: :mrgreen2:
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13557
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 27 Dez, 2010 13:40

Wenn mein Bruder und ich streiten, hält er manchmal inne, macht ein ernstes Gesicht und hebt die Hand "Avada..." :roll: Ich muss ihn immer daran erinnern, dass das hier leider nicht funktioniert.

Als ich Harry Potter 1 las war ich grade im Urlaub bei meinen Grosseltern. Auf jeden Fall haben sie in ihrem Haus ein kleines Zimmer, dass eigentlich zu klein ist um es als solches zu benutzen, deshalb befinden sich nur Schränke und Berge von Laken und alten Möbeln drin, ganz schön eng und staubig ist es auch. Und weil sie mich immer beim Lesen gestört haben, bin ich in dieses Zimmer geflüchtet und wenn ich las, wie Harry abends in seinem Schrank unter der Treppe schlief, habe ich ganz schön mitgefühlt mit ihm weil ich das Gefühl hatte ich wäre auch in so einem Schrank.

to be continued..
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 29 Dez, 2010 18:38

ich bin letztens auf nem Weihnachts-Chor-Konzert. In einer Gotischen Kirche, was ja schon ein schönes Ambiente bietet und bei liedern wie Kirie, kamm ich mir wirklich vor wie in Hogwarts ^^
Bild
danke Zoe <3

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 29 Dez, 2010 20:38

Mein Freund und ich waren neulich auf einen Spaziergang im Wald und da schaute uns ein Uhu ganz tief in die Augen :shock: ....der erste Gedanke der da kam war:" Es gibt die HP - Welt wirklich", :mrgreen2: dass war fast schon etwas gruselig, weil´s auch schon dämmerte.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mi 12 Jan, 2011 20:05

Heute war eine Spinne in unserem Klassenzimmer. Was macht mein Kumpel? Sagt zuerst zu mir: "Folge den Spinnen!" Dann nahm er sie auf die Hand, ging zum Fenster, sagte "Arania Exumai" und warf sie aus dem Fenster
No, mia figlia no, bastarda!!

Nora Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 07.02.2011
Beiträge: 18

Beitragvon Nora Riddle » Do 24 Feb, 2011 15:35

Das mit accio Schlüssel passiert mir auch öfter, aber ich habe eine weiße Maus, und die heißt Hedwig. Als ich letztens mal wieder angefangen hab HP zu lesen, kam ich mir immer total bekloppt vor...

Gestern hat mich meine Freundin angerufen, während ich las, und da stand gerande so :,,Severus?" und ich gehe ans Telefon, und Lese aber weiter, und sag dann auch noch ,, Hi Severus..." ... meine Freundin hat sich abgelacht, und meinte so ähnlich sei sie Snape nicht...
Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur die Mächtigen, und die die dazu zu Feige sind
REINBLÜTIG
Riddle ist mein richtiger Name und Nora mein richtiger Vorname.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 04 Apr, 2011 18:27

Mein Kumpel ist jetzt Harry Potter :)
Er hat sich mit dem Glätteeisen an der Stirn verbrannt und jetzt hat er eine Narbe. Leider ist sie nicht Blitzförmig ^^
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 04 Apr, 2011 20:59

ohje der arme ...

ein Kumpel von mir hat tadsächlich eine blitzähnliche narbe auf der stirn .. alelrdings auf der falschen seite und zu klein =D

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Di 05 Apr, 2011 16:10

Harry Potter im Alltag?...oder sollte ich eher sagen mein Alltag im Potter wahn? :hm:
Erst neulich im Unterricht, hab ich mal wieder so vor mich hingetreumt.
Hab mir überlegt wie ich einige Szenen aus HP7 teil 2 umsetzen würde
Gerade war ich bei der Kuss szene von Ron und Hermine :knutsch:
Unser Lehrer hat gerade irgendwas über ??????????? 'gelehrt',
(ehrlich gesagt weis ich gar nicht mehr genau um was es ging)
als meine Freundin mich flüsternt fragte über was ich so angestrengt nachdachte.
Und ich schwach kopf hab dann gesagt über Harry Potter.

(wär ja nicht weiter schlimm gewesen immer hin weiß sie das das öffter bei mir vorkommt,
nur blöder weiße hatte ich vergessen das wir uns mitten im Mathe Untericht befinden und hab
dementsprechent nicht geflüstert. :lol: Und da somit nicht nur die klasse sonder auch der Lehrer von
meinen Potter träumereien wind gekrickt hatte, fragt der mich auch noch ob ich ihm besser
folgen könnte wenn er sich eine Runde Brille aufsetzten und eine sich eine Blitznarbe auf die Stirn malen
würde. Danach währ ich am liebsten in meinem Stuhl versungen!! :oops: )
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 13 Jan, 2014 16:03

Ach die gute Rita Kimmkorn! :D
Mit ihr verbinde ich einen dieser netten "HP-Momente".....

Als ich jetzt in letzter Zeit so im Forum herumwerkelte, kam mir eine Geschichte in den Sinn, die mir meine Mutter manchmal erzählt und bei der ich immer so einen Harry-Potter-Flash habe.

Meine Mutter hatte eine alte Tante, die manchmal Kümmel kaute.
Angeblich, weils gesund war - aber ich vermute eher, dass zu Kriegszeiten in ländlichen Gebieten Gegenstände wie Zahnbürsten Seltenheitswert hatten, und der Kümmel einfach schlechtem Mundgeruch vorbeugen sollte ;)

Wie auch immer, manchmal fing die Tante an, so schmatzende Geräusche von sich zu geben, und auf den indignierten Blick meiner Mutter hin (die damals noch ein Kind war) ob des nicht gerade appettitlichen Geräusches, meinte sie entschuldigend in breitem böhmischen Dialekt:

"No, hab ich Kimmkerndl zwischen die Zähn'd !"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Meraxes
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.02.2013
Beiträge: 69
Wohnort: Midgard

Beitragvon Meraxes » Mi 15 Jan, 2014 17:17

Unser letzter Schulball hatte als thema "Hogwarts".
Und keiner wollte mit mir hingehen, das hat echt wehgetan :(

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 20 Jan, 2014 17:08

Ouch, das ist bitter.

Bei mir sind es jetzt weniger Zaubersprüche, eher vollkommen absurd aussehende Menschen, die mir ab und an in der U-Bahn gegenübersitzen oder die ich sonstwo treffe. Einmal war ich davon überzeugt, es mit Dobby zu tun zu haben - der Typ sah einfach exakt so aus! Und wenn dann daneben noch so'n schräger Vogel sitzt, bei dem die Klamotten einfach nicht passen, denke ich mir: "Alles klar - Zauberer und Hauself. Basst scho!" ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 402
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Di 21 Jan, 2014 12:51

Das sind ja geniale Sachen bei euch. *-*

Wir haben ein Licht an der Haustür, das per Bewegungsmelder funktioniert. Wenn ich dann abends nach Hause komme, stelle ich mich oft vor das Licht, sage "Lumos!" und mache eine rasche Bewegung Richtung Licht. Meistens geht's auch an. :D (Außer, jemand hat es ausgeschaltet oder es mag mich mal wieder nicht. xD)

Und als ich im Jahr 2012 mit meiner ehmaligen Klasse auf Klassenfahrt in England war (<3) sind wir zur "Cathedral of Canterbury" gegangen. Und als wir im Innenhof ankamen, der von einem Kreuzgang eingeschlossen war, kam ich mir echt vor, wie bei Harry Potter. Habe auch eine Menge Bilder davon gemacht... Wenn es euch interessiert, kann ich ja mal Eins hochladen. ;) Das war absolut fantastisch dort! :D
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 24 Jan, 2014 22:19

Mahogany hat geschrieben:Einmal war ich davon überzeugt, es mit Dobby zu tun zu haben - der Typ sah einfach exakt so aus!


:mrgreen2:
Armer Mann....!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 25 Jan, 2014 22:49

Hab etwas Lustiges bei Youtube gefunden:



Ich find, das sieht ziemlich cool aus! Nur versteh ich nicht, warum der Harry auf dem Besen keine Brille, dafür aber einen Bart hat :hm: :?:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron