Moderator: Weltenrichter

Harry Potter Spiele: Modifikationen

Syrill
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.09.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Syrill » So 29 Jan, 2012 14:28

Ich wollte eigentlich erstmal auf die Ideen warten, aber bevor ich es vergess, poste ich einfach wieder. (Hab schon extra seit ein paar Tagen gewartet^^)

Ich hatte die Tage endlich die Gelegenheit Harry Potter 7.2 zu sehen und das hat mich auch auf folgendes gebracht:
Da es der wohl wichtigste Schauplatz der ganzen Buchreihe ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass Hogwarts auch in einer Mod eine Rolle spielen würde. Das schöne daran ist nun, das man endlich die Gelegenheit hätte das Schloss so umzusetzten, wie man es sich vorstellt. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich fand Hogwarts nicht immer passend umgesetzt. Während die Aussenansichten, die große Halle und manch Unterrichtsraum sehr schön waren, fand ich die Gänge meist zu kahl und den Gemeinschaftsraum ne Nummer zu klein. :)

Das Artdesign generell ist hervorragend, über alle Filme (und daher auch Spiele) hinweg, aber es gab mMn immer wieder Fehlgriffe, wie beispielsweise die Besen und Zauberstäbe.

Ich würde mich freuen, wenn man mehr zu dem Stil zurück gehen würde, der vor dem ersten Film entstanden ist und sich heute noch auf alten Merchandise Artikeln oft wieder findet... :)

cron