Moderator: Weltenrichter

Harry Potter: The Exhibition

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Harry Potter: The Exhibition

Beitragvon Zoe St.Claire » So 06 Apr, 2014 11:37

Oh man, da will ich gerade gemütlich schauen ob es noch Karten für Let's Dance gibt und da stolper ich über diese Info!!!!

Ab Herbst 2014 soll es eine Harry Potter Erlebnisausstellung in Köln geben.
Der Kartenvorverkauf hat tatsächlich schon gestartet.

Die Ausstellung wird 1200 qm groß sein und z.B. Hagrids nachgebaute Hütte haben.

Andere Ausstellungsstücke werden Uniformen, Hermines Zeitumkehrer, Nimbus 2000, Zauberstäbe, Horcruxe, Heiligtümer des Todes etc sein.

Wird sicher interessant und ein Muss für alle Fans.

Hier ein Link zu einem Bericht darüber und zum Ticketshop:

Bericht

Ticketshop
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17151
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 06 Apr, 2014 14:08

Hört sich ja nach einem guten Anlaß für ein Usertreffen an. Funktioniert der Zeitumkehrer? Dann müßte man nicht wie sonst immer so lange am Kölner Bahnhof rumstehen.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Fr 11 Apr, 2014 13:48

Die ersten Infos auf der Ticketwebsite klingen nicht sehr vielversprechend... vor allem, da ich das mit den Zeiten nicht eindeutig verstehe. Wird man da ab einer best. Uhrzeit für 1,5h durchgeschleift und danach rausgeschmissen (mal überspitzt formuliert)? Der Preis spricht mich auch überhaupt nicht an, vor allem nicht für den Zeitraum.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Fr 11 Apr, 2014 14:08

Und wieder Köln, nein danke... sowas spar ich mir auf alle Fälle ;D
Reicht schon das die sichs einfach erlaubt haben die geliebte Games Convention nach Köln zu holen.. :roll:

:evil:

Aufjeden fall viel Spaß denen die hingehen werden ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 17 Apr, 2014 19:34

"Vorverkauf bis 18.04 exklusiv über RTL" klingt schon mal nach einer sehr niveauvollen Ausstellung ;)

Klingt an sich ja als Idee recht nett, auch wenn es recht überlaufen sein dürft. Und sich dann mit anderen Leuten in ine billige Kopie einer Hütte quetschen? ich weiß nicht. Für mich würde es wahrscheinlich iwie die "magie" der Bücher und Filme recht ruinieren. :oops:

und Andryna, das mit den zeiten war doch eher so, dass sie geregelte Eintrittszeiten haben damit das ganze nicht überfüllt ist und die 90min lediglich für den letzten Einlass gelten. Alles andere wäre bei den Preisen... recht unverschämt.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya