Moderator: Weltenrichter

HP - Wo würdet ihr wohnen?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

HP - Wo würdet ihr wohnen?

Beitragvon Lady Midnight » Di 30 Mär, 2010 09:50

Wenn es die Welt von Harry Potter gäbe, wo würdet ihr dann am liebsten wohnen?

(Ich hoffe, diesen Thread gibt es noch nicht).

Ich habe zu dieser Frage ein Quiz erstellt, hier könnt ihr gerne mitmachen und eure Ergebnisse posten:

http://www.testedich.de/quiz27/quiz/126 ... -Du-wohnen

Ich würde am liebsten in Malfoy Manor wohnen. =) Ist so schön elegant und gross, stell ich mir vor, genau so wie ichs mag. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 30 Mär, 2010 11:00

Wow Mel :mrgreen: super Quiz und ich wohne zu 50% in Shell Cottage *freu* naja war ja auch klar, da wohn ich ja schon länger, ist schön da :mrgreen:
Auch ohne Quiz würde es mich nach Shell Cottage ziehen, das Haus ist so niedlich gestaltet, mit Muscheln als Dachpfannen einfach richtig idyllisch. Auch liegt es weiter ab von anderen Dörfern, perfekt.
Der Fuchsbau ist natürlich mein zweites Heim ;-) auch sehr gemütlich und warm eingerichtet, mir gefällt, dass einfache Leben, das die Möbel oder die Einrichtung mehr die funktionelle Rolle übernimmen und alles bunt zusammen gemixt ist. Ich liebe Shabby Chic Look ..
Zuletzt geändert von Findus am Di 30 Mär, 2010 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Mupf
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 21
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 38

Beitragvon Mupf » Di 30 Mär, 2010 11:01

Zu 40 % sind Sie: ASKABAN.

Zu 20 % sind Sie: HOGWARTS.

Zu 20 % sind Sie: MALFOY MANOR.

Zu 20 % sind Sie: SHELL COTTAGE.

:shock:
Ich wüsste nicht, dass ich gerne in Askaban leben würde, aber ok. Jetzt weiß ich es.
Bild
„Die große Frage der Philosophie aber bleibt: Wenn das Leben sinnlos ist,
wie lässt sich dann die Buchstabensuppe erklären?“

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 30 Mär, 2010 11:20

Schönes Quiz, Mel. :)

Zu 40 % sind Sie: MALFOY MANOR.
Zu 40 % sind Sie: ASKABAN.
Zu 10 % sind Sie: HOGWARTS.
Zu 10 % sind Sie: SHELL COTTAGE.
Zu 0 % sind Sie: GODRICS HOLLOW.

Ich hab in der Auswertung etwas den Fuchsbau vermisst - aber sonst ist er wirklich gut geworden. ^^
Und Malfoy Manor wäre sicherlich ganz hübsch...
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 30 Mär, 2010 12:13

Oh, was für eine Schöne Idee *-*
Bei mir kam folgendes raus:

Zu 70 % sind Sie: GODRICS HOLLOW.
Zu 20 % sind Sie: HOGWARTS.
Zu 10 % sind Sie: MALFOY MANOR.

Bei Godrics Hollow hat mich die Definition etwas überrascht, weil sie größtenteils zu mir passt.
Ich bin nun mal sehr ehrgeizig und kann in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren (das sind wohl die einzig guten Charakterzüge an mir XD)
Aber ob ich nun ''Der Fels in der Brandung'' für meine Freunde bin, na ja... vielleicht sollte ich sie mal fragen XD

Außerdem bin ich etwas verwundert, dass ich so ziemlich die Einzige bin, die auch nur annährend dieses Ergebnis herausbekommen hab XD
Das macht mir angst ^-^

Scherz beiseite... Toller Thread!
:roll:

P.s: @ Mupf XD Ich musste wirklich herzhaft lachen, als ich dein Kommentar gelesen habe XD Askaban ist bestimmt... ähm... besonders?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 30 Mär, 2010 12:15

Naja, man soll es auch nicht zu ernst nehmen nicht ^^ Askaban ist nunmal.. für die Eigenbrötler ja, für die, die entweder wirklich lieber alleine sind oder die, die nicht wussten, was sie im Test ankreuzen sollen und deshalb immer die unentschlossensten Antworten genommen haben ^^

Fuchsbau hab ich absichtlich nicht reingenommen. =) Die meisten hätten wohl nix dagegen, dort zu wohnen ^^' Das ist für mich so das 0815-perfekt-Family-House.

Edit: Also ich gab mir Mühe bei der Auswertung =) Freut mich, dass es gefällt :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 30 Mär, 2010 12:17

Fuchsbau hab ich absichtlich nicht reingenommen. =) Die meisten hätten wohl nix dagegen, dort zu wohnen ^^' Das ist für mich so das 0815-perfekt-Family-House.


Hmm, für manche auch nicht. Da wäre mir etwas zu viel Trubel - also war ich auch nicht überrascht, dass Askaban und Malfoy Manor rausgekommen sind. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 30 Mär, 2010 12:24

Ashlyn hat geschrieben:
Fuchsbau hab ich absichtlich nicht reingenommen. =) Die meisten hätten wohl nix dagegen, dort zu wohnen ^^' Das ist für mich so das 0815-perfekt-Family-House.


Hmm, für manche auch nicht. Da wäre mir etwas zu viel Trubel - also war ich auch nicht überrascht, dass Askaban und Malfoy Manor rausgekommen sind. ^^


Na ja, man weiß ja auch nicht ob der Fuchsbau nun die ganze Familie Weasley einbezieht.
Vielleicht hast du ja dann auch ganz Askaban für dich allein... wenigstens besser als mit Dementoren.
Das sind bestimmt nicht so die Stimmungskanonen :roll:

Aber viel Trubel wird im Fuchsbau bestimmt trotzdem sein, schon weil das Haus einfach schief ist XD

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Nyala » Di 30 Mär, 2010 12:26

Zu 30 % sind Sie: HOGWARTS
Zu 30 % sind Sie: ASKABAN
Zu 20 % sind Sie: MALFOY MANOR
Zu 10 % sind Sie: SHELL COTTAGE
Zu 10 % sind Sie: GODRICS HOLLOW

Lol, Gleichstand zwischen Hogwarts und Askaban :lol: Sollte ich Angst haben?^^
Die Definition von hogwarts passt ja noch, aber die andere? Nee :lol:

Du hast einen freundlichen und liebenswerten Charakter. Du magst es, die Welt mit Leichtigkeit zu betrachten und amüsierst dich sehr oft prächtig. Deine Freunde sind dir sehr wichtig und du hast es fast immer lustig mit ihnen. Dein Leben ist wirklich schön und spannend, dein Lachen ansteckend und deine Ideen sprühen vor Witz und Kreativität. Manchmal, vergiss das nie, braucht es auch ein wenig Tiefsinn. Lebe dein Leben, wie du es für richtig hälst, aber vergiss nicht, dass für andere Menschen das Leben nicht immer so rosig aussieht.


Du bist ein Eigenbrötler. Du hast die Hoffnung aufgegeben, jemals richtig glücklich zu werden. Was ist los mit dir, Mensch. Keine Freunde, keine Familie und absolut unzufrieden mit deinem Leben. Wenn du mich fragst, sieht das ziemlich trostlos aus. Akzeptiere diese Umstände nicht einfach so, sondern habe Mut und versuche etwas daran zu ändern.


Seltsam, bin ich eine gespaltene Persönlichkeit? :hm:
Ich hätte eher auf Shell Cottage gehofft^^

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 30 Mär, 2010 12:27

Sehr schönes Quiz, Amelia. :mrgreen:

Bei mir ist Gleichstand. Überwiegend Malfoy Manor und Hogwarts.
Somit bin ich durchaus zufrieden mit meiner Wohnsituation.
Malfoy Manor ist einfach wunderbar und verkörpert Perfektion.
Auf Schloss Hogwarts, im Hause Slytherin, lässt sich bestimmt auch ein angenehmes, freudiges und amüsantes Leben führen.
Askaban hingegen steht bei mir an letzter Stelle. Da war ich schon :oops: und will nie mehr dahin zurück.
Muss ich ja auch nicht - ich lasse mich nämlich zuküftig nicht mehr erwischen. :angel:
Zuletzt geändert von Horcrux am Sa 22 Mai, 2010 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 30 Mär, 2010 12:31

Nyala das ist ja lustig, musste grad echt lachen :mrgreen:
Sowas kann vorkommen, wenn ihr oft die unentschlossenen Antwortmöglichkeiten antippt. Oder unehrlich seid, lieber ganz ehrlich antworten. =)
Vom Test her kann ich das nicht ändern :mrgreen:

Chrissy, ich durfte höchstens 5 Möglichkeiten nehmen, da fiel der Fuchsbau nunmal weg. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Nyala » Di 30 Mär, 2010 12:38

(ich musste auch lachen :P)
Anscheinend lande ich nach Hogwarts gleich in Askaban - bin ich so eine üble Person? :hm:
Also ich hab zumindest ehrlich geantwortet xD

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Di 30 Mär, 2010 12:39

Ich pass nach dem Quiz am besten nach Hogwarts und dort würde ich auch am liebsten wohnen :wink:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 30 Mär, 2010 16:04

30% Godric´s Hollow
30% Shell Cottage
20% Hogwarts
10% Askaban
10% Malfoys Manor

das trifft sich gut, denn ich konnte mich nicht zwischen Godrics Hollow und Shell Cottage entscheiden. aber ich glaube ich würde lieber nach Shell Cottag ziehen weil am Strand liegt
No, mia figlia no, bastarda!!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 30 Mär, 2010 18:52

Ich bin zu:

50 %: HOGWARTS.

Du hast einen freundlichen und liebenswerten Charakter. Du magst es, die Welt mit Leichtigkeit zu betrachten und amüsierst dich sehr oft prächtig. Deine Freunde sind dir sehr wichtig und du hast es fast immer lustig mit ihnen. Dein Leben ist wirklich schön und spannend, dein Lachen ansteckend und deine Ideen sprühen vor Witz und Kreativität. Manchmal, vergiss das nie, braucht es auch ein wenig Tiefsinn. Lebe dein Leben, wie du es für richtig hälst, aber vergiss nicht, dass für andere Menschen das Leben nicht immer so rosig aussieht.

Passt :D

zu 30% bin ich Malfoys Manor :D

ich find das ist eine schöne Idee Mel
Bild