Moderator: Weltenrichter

Ist die Schlange dauerhaft entkommen?

Syrill
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.09.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Erlangen

Ist die Schlange dauerhaft entkommen?

Beitragvon Syrill » Di 16 Feb, 2010 22:58

Hallo!
Jeder hier kennt wohl die Geschichte mit der Boa Constriktor (Solche eine wars doch oder? :) ), der Harry im ersten Band zur Flucht verhilft.
Stand in den Büchern etwas, ob sie wieder gefangen wurde? :?:

Schöne Grüße,
Syrill

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 16 Feb, 2010 23:48

Wenn ich nicht sehr falsch liege, taucht die Boa leider nicht mehr auf. Ich habe gerade auch Interviews mit JKR nach Infos dazu durchsucht, ob sie da nochmal was gesagt hat, aber auch da wurde nichts erwähnt.
Wäre ja interessant zu erfahren, ob die Schlange es wirklich nach Brasilien geschafft hat ^^
Bild

Syrill
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.09.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Syrill » Mi 17 Feb, 2010 00:06

Victor Krum hat geschrieben:Wenn ich nicht sehr falsch liege, taucht die Boa leider nicht mehr auf. Ich habe gerade auch Interviews mit JKR nach Infos dazu durchsucht, ob sie da nochmal was gesagt hat, aber auch da wurde nichts erwähnt.
Wäre ja interessant zu erfahren, ob die Schlange es wirklich nach Brasilien geschafft hat ^^

In den späteren Büchern wäre sowas unwahrscheinlich, aber in den ersten paar war einfach noch viel mehr möglich. ;)
Ja wäre echt toll, wenn sie es geschafft hätte...

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mi 17 Feb, 2010 13:21

falls irgendwann später familie potter urlaub in brasilien macht, gibt es bestimmt ein freudiges wiedersehen :D
No, mia figlia no, bastarda!!

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 17 Feb, 2010 16:53

Mh ja keine Ahnung...
Harry könnte sich ja noch ein bisschen mit ihr unterhalten ;D

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 17 Feb, 2010 17:16

Eigentlich ja nicht, denn nachdem der Horkrux in ihm zerstört ist, kann er kein parsel mehr sprechen ;)
Ist aber ein dolles Thema xD

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 17 Feb, 2010 20:19

Nyala hat geschrieben:Eigentlich ja nicht, denn nachdem der Horkrux in ihm zerstört ist, kann er kein parsel mehr sprechen ;)
Ist aber ein dolles Thema xD


Ich habe es auch gerade gelesen ;D
Danke trotzdem ^^

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 17 Feb, 2010 22:28

Die Schlange wurde mit Bestimmtheit wieder eingefangen,
obwohl der Zoo nicht mit Askaban zu vergleichen ist und die Muggel nun mal keine Dementoren sind.
Spoiler
:angel:

Hat die Boa am Hafen von London kein Bootsticket mehr bekommen, ist sie höchstwahrscheinlich sogar ertrunken. :shock:

Selbstverständlich hätte auch ich der Boa die Freiheit in Brasilien gewünscht.
:blume:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 18 Feb, 2010 01:44

Horcrux hat geschrieben:Hat die Boa am Hafen von London kein Bootsticket mehr bekommen, ist sie höchstwahrscheinlich sogar ertrunken. :shock:


Boas lieben Wasser und können schwimmen. :P :twisted:


Ich hätt zwar auch gern mal gewußt, was da danach passiert ist (und wenns nur als Zeitungsartikel erwähnt worden wäre) aber das war einfach zu unwichtig für den Plot...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Do 18 Feb, 2010 03:00

Horcrux hat geschrieben:Die Schlange wurde mit Bestimmtheit wieder eingefangen,
obwohl der Zoo nicht mit Askaban zu vergleichen ist und die Muggel nun mal keine Dementoren sind.
Spoiler
:angel:


Und selbst wenn, die Sicherheitsvorkehrungen in Askaban scheinen Tieren ohnehin nicht gewachsen zu sein. :blume:
Ein gewisser Vierbeiner hat das unter Beweis gestellt. :oops:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Syrill
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.09.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Syrill » Do 18 Feb, 2010 18:33

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:falls irgendwann später familie potter urlaub in brasilien macht, gibt es bestimmt ein freudiges wiedersehen :D

Mit Familie Dursley stell ichs mir noch lustiger vor... ;)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 19 Feb, 2010 11:49

vielleicht besucht die schlange mal harry :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 19 Feb, 2010 16:47

Spoiler
Als ich das Thema gesehen habe, musste ich unwillkürlich lachen.


Ich denke kaum, dass es die Schlange aus dem Vereinigten Königreich geschafft hat, schließlich sind Schlangen nicht gerade beliebt auf Schiffen oder im Europatunnel oder wie er heißt. Ich denke, sie wird auffällig genug gewesen sein, um wieder einen Aufenthalt im Zoo zu bekommen oder ein Engländer ist auf sie getreten oder so etwas.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 20 Feb, 2010 11:26

Aleyn hat geschrieben:
Spoiler
Als ich das Thema gesehen habe, musste ich unwillkürlich lachen.


Ich denke kaum, dass es die Schlange aus dem Vereinigten Königreich geschafft hat, schließlich sind Schlangen nicht gerade beliebt auf Schiffen oder im Europatunnel oder wie er heißt. Ich denke, sie wird auffällig genug gewesen sein, um wieder einen Aufenthalt im Zoo zu bekommen oder ein Engländer ist auf sie getreten oder so etwas.


ihr seid lle so negativ! :D lasst doch mal eine arme schlnage ach brasilien gehen :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Sa 20 Feb, 2010 22:49

This is magic. :oops:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

cron