Moderator: Weltenrichter

Kammer des Schreckens, Parsel und Hagrid

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Sep, 2010 23:26

Dumbi kann zwar Parsel verstehen, wenn er weiß das grade Parsel gesprochen wird.
Er versteht zwar den Sinn, aber nie die Genaue Wortstellung.
Daher istes wahrscheinlich das er den Basilisken nie gehört hat.

Es muss nicht sein das Myrte die einzige Tote war.
Es wird ja von Angriffen geredet aber nie von mehr oder weniger als 2 Toten.

Zum Veritaserum:
Umbridge gibt ihn im Tee, Harry hat aber laut Buch nie vom Tee getrunken sondern nur so getan...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 25 Sep, 2010 23:41

Also ich würde schon davon ausgehen, dass Myrte die einzige Tote war. Immerhin sagt Malfoy im Buch: "But I know one thing: the last time the Chamber of Secrets opened, a Mudblood died."

Er redet von einer einzelnen Person - natürlich könnte es theoretisch sein, dass auch ein Reinblüter gestorben ist, das halte ich aber doch für sehr unwahrscheinlich.
Bild

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » So 26 Sep, 2010 17:04

Lycidia hat geschrieben:Hey, mir sind heut ein paar Fragen zur Kammer des schreckens und der ganzen Szenerie allgemein eingefallen.

1. Wie kam es überhaupt zu Hagrid seinem Rauswurf? Er muss doch bestritten haben, etwas mit den taten zu tun zu haben. Mit ein bisschen Veritaserum hätte man das doch überprüfen können. Warum wurde das nicht getan? Und es ging bei Hagrids monster ja um eine Spinne - wie hätte die jemanden versteinern können?

2. Der Basilisk spricht Parsel, deswegen hat Harry gemeint, nur er hätte die Stimme hören können und keiner sonst. Schön und gut - aber wie laut muss besagte Schlange dann gezischelt haben. Immerhin war da eine ganze Mauer dazwischen. Und gedankenlesen kann Harry meiner Meinung nach nicht. Eure Erklärung dafür?

3. Warum wird Parsel eigentlich immer mit "bösen" Magiern in verbindung gebracht? Eigentlich muss es ja mehr so etwas wie eine... willkürliche Mutation sein. Trotzdem wird, nachdem Harry mit der schlange spricht, behauptet, er sein ein Nachkomme Slytherins. Dabei muss es doch 100te Magier geben, die Parsel können.

So, hoffentlich könnt ihr mich unwissende mit euren ideen bereichern ^^ :D



1. das ist ja nicht nachgewiesen...
alle hatten angst und wollten nur einen schuldigen ;)

2.kann du weißt schon wern nich auch in harrys kopf eindringen?^^ (teil 5)

3.schlangen sind seit jeher ein symbol des bösen...
wenn du mit ihnen sprechen kannst bist du dann doch auch böse :lol:
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 26 Sep, 2010 18:12

@Asyra: Das die Verbindung von Du-weißt-schon-wem und Harry da ne Rolle spielt glaube ich nich ... den der Horcrux ist denke ich ein zukleines Seelenstück ... noch dazu das älteste ...

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 26 Sep, 2010 18:41

Außerdem muss Voldemort doch auch dafür Oklumentik einsetzen oder? Und es war ja die Schlange, die Harry gehört hat, tom hätte ja kein Parsel benutzt, oder?
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 26 Sep, 2010 18:46

Ja Harry hat die Schlange gehört und nicht Tom ...
Und nein Voldemorts verbindung zu Harry war nicht von Voldemort mit Legimetik oder Okklumentik erwünscht ... nur halt zwischendurch mal kurz ausgenutzt ... abe rzud er Zeit hatte Voldemort keinen Körper ... ist also sehr unwahrshceilich das er da bereits von der Harry-Verbindung wusste da diese noch nicht aktiviert war ....

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 26 Sep, 2010 18:56

Ja und tom konnte davon ja eigentlich erst recht nichts wissen... wobei da natürlich auch die Frage aufkommt, woher er überhaupt wusste, dass voldemort gestürzt ist und es Harrys schuld war. Oder sind die Horcruxe so nah mit dem ursprünglichem Körper verbunden, dass sie sowohl wissen, wie es ihnen geht und was genau ihnen passiert?
Die andere Alternative wäre, dass er die informationen von ginny hatte....
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » So 26 Sep, 2010 19:10

nein...
ihr versteht mich falsch...
zwischen harry und Voldemort besteht eine unterbewusste verbindung...
(er wusste ja selber nichts davon...)
aber wiso ist diese bindung entstanden?
durche LIEBE?
nein,sondern ehr durch den fehlgeschlagenen fluch ;)
das war also magie!
Basilisken sind magische wesen...
villeicht können sie eine ähnliche bindung bewusst zu pasel sprechenden personen herstellen, die in der nähe sind...
oder das ist unterbewusst von harry...
denn iwie muss tom ja auch kontakt mit dem basilisken getreten sein ;)
und er kann ja nich von anfang an mit ihm reden...
der basilisk hätte ihn töten können und das wär zu riskant...
selbst ginny konnte er nicht töten lassen, denn nur durch sie lebte tom...
also hat er aus abstand mit dem basilisken geredet ;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 26 Sep, 2010 22:13

Tom hat ja durch ginny die Kammer öffnen lassen. Vielleicht hat er auch durch sie mit dem Basilisken geredet, weil sie ja auch hin und wieder nicht wusste, was sie wann gemacht hat.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya