Moderator: Weltenrichter

Lord Voldemorts Patronus

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Do 14 Jan, 2010 13:54

DarkViolett hat geschrieben:Naja wissen... Es ist ja nur einmal und nur bei den Malfoys vorgekommen. Sonst hat Voldemort sich nur auf foltern oder gleich töten beschränkt. Hat ja auch nie einer so ne scheiße gebaut wie Lucius. Aber an sich hast du schon irgendwie recht. Und mit dem Rest meiner Meinung nach sowieso.


Aber man kann doch wohl auch davon ausgehen, dass so ein verrückter Zauberer wie Voldi auch der Familie was antut, wenn er seinen liebsten Anhänger sogar mit einem CruciatusFluch hinterher rennt.
Oder generell zu verantworten, dass man selbst getötet wird und das Kind dann allein rumhockt... ist genauso schrecklich... ^^

DarkViolett hat geschrieben:Das mit der schwarzen Magie findet man aber z.B. auf "harrypotterwiki" unter "Expecto Patronum" -Patronus und schwarze Magie?- wobei ich die Begründung für Umbriges Patronus in Bd 7 zugegebenermaßen etwas widersprüchlich finde.


Ja, dass Umbridge einen Patronus erzeigen kann finde ich noch heute etwas fragwürdig...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt irgendetwas gutes in ihr steckt... (die hängt Moodeys Auge an ihre Bürotür... o.o) sowas is doch krank

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 14 Jan, 2010 14:39

Ich finde ihr seht das viel zu beengt ;)

Umbridge hat eine DEFINITV andere Sicht der Dinge als die Schüler.
Was denen missfällt, bereitet ihr unglaubliche FREUDE!

Ihr könnt mir nicht erzählen, dass Umbridge kein Glück fühlt. Jeder Mensch tut das, außer vielleicht Voldemort.
Glück gehört dazu, ohne es könnte man nicht leben. Man sieht ja leider, wie Menschen mit Depressionen sich quälen.
Aber selbst diese Menschen haben Glück erfahren.
So ist es auch mit den Charaktern im Buch ;)
Bild

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » Do 14 Jan, 2010 15:12

Nein das mein ich gar nicht mal.
Ich mein das (wegen des Medallions):
Harry macht in HP VII/15 die Erfahrung, dass der starke schwarz-magische Einfluss der ständigen Tuchfühlung mit einem Horkrux seine positiven Gefühle zum Beschwören eines Patronus lahmlegt. Aus diesem Grund sind die von finsteren Gedanken vereinnahmten Anhänger Schwarzer Magie normalerweise außer stande, einen Patronus heraufzubeschwören. Umgekehrt ist der Horkrux ungefährlich für eine Person mit einem so niederträchtigen Charakter wie Dolores Umbridge: Sie fühlt sich durch schwarz-magische Einflüsse in ihrem Selbstbild kein bisschen beeinträchtigt, sondern höchstens bestätigt.
Das könnte doch dann auf so ziemlich jeden schwarzmagischen Zauberer zutreffen.
Also wie ich es verstehen würde, aber von mir völlig frei interpretiert ist, also nicht offiziell.
Die Todesser wissen, dass sie böse sind und schwarze Magie etwas schlechtes ist. Umbrige dagegen hält sich ja durchaus für gut und glaubt daher schwarze Magie für das Gute einzusetzen.

Naja sinnvoll ist es immernoch nicht.

GinnyLynnWeasley hat geschrieben:
DarkViolett hat geschrieben:Naja wissen... Es ist ja nur einmal und nur bei den Malfoys vorgekommen. Sonst hat Voldemort sich nur auf foltern oder gleich töten beschränkt. Hat ja auch nie einer so ne scheiße gebaut wie Lucius. Aber an sich hast du schon irgendwie recht. Und mit dem Rest meiner Meinung nach sowieso.


Aber man kann doch wohl auch davon ausgehen, dass so ein verrückter Zauberer wie Voldi auch der Familie was antut, wenn er seinen liebsten Anhänger sogar mit einem CruciatusFluch hinterher rennt.
Oder generell zu verantworten, dass man selbst getötet wird und das Kind dann allein rumhockt... ist genauso schrecklich... ^^


Wie gesagt im Grunde hast du schon Recht. Evtl. war es aber bei Lucius Beitritt noch nicht so klar wie Voldemort seine Anhänger behandelt. Die Todesser waren ja soweit noch im Aufbau. Die erste Generation bestand aus Toms Schulkolegen und Lucius wird einer der ersten von der nachfolgenden Generation sein. Da hat Voldemort wahrscheinlich ehr noch Versprechungen und sowas gemacht um Anhänger zu bekommen, wie er es später auch bei den Werwölfen und Riesen gemacht hat.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 06 Feb, 2010 19:13

Klar kommt einem bei Voldemort gleich Schlange und Basilisk in den Sinn. Aber vielleicht ist sein Patronus eventuell ein Thestral? Weil wer hat öfters den Tod gesehen als Lord Voldemort? Als er jung war, war es bestimmt eine Schlange oder Basilisk, aber vielleicht hat er sich im Laufe der zeit geändert wie bei Tonks.
No, mia figlia no, bastarda!!

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » Sa 06 Feb, 2010 20:19

Wieso glauben eigentlich alle, dass wirklich jeder einen Patronus hat?
Vieleicht wird der nichtmal in Hogwarts beigebracht.
Wenn Todesser und Voldemort keinen haben, weil sie ihn nicht brauchen, haben sie ihn wohl auch nie gelernt.
Fred und George waren in der 7. Klasse und haben ihn von Harry gelernt. Und viele ausgebildete Erwachsene haben Probleme mit diesem Zauber und bekommen nie einen gestaltlichen Patronus auf die Reihe. Er gehört auch zu "hoher weißer Magie". Was soll Voldemort mit hiher weißer Magie.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 06 Feb, 2010 20:42

ES GEHT HIER AUCH UM DIE ,WAS VOLDEMORT FÜR EINEN PATRONUS HÄTTE!!!

Aktzeptier doch einfach mal, dass hier einige auf diese Frage eingehen wollen und einfach darüber philosophieren möchten.

Ist es deswegen nicht sch**ß egal, ob er den nun erzeugen kann, oder nicht? Es wird hier einfach drüber nachgedacht, was er wohl für einen
Patronus HÄTTE. Oh man.

Zu Bellatrix:

Ist eine interessante Überlegung, aber ich glaube nicht, dass ein Testral tatsächlich in Frage kommt.
Diese Wesen passen irgendwie nicht auf ihn, oder?
Bild

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » Sa 06 Feb, 2010 21:13

Also gut
Im Eingangspost ging es aber darum, ob er es wohl überhaupt konnte und um die Zeit bevor er die Dementoren überzeugt hatte. Und da vermute ich, da gesagt wurde Dementoren könnten ihm nichts anhaben, dass das auch schon immer so war. Wahrscheinlich gibt es nichts was sie ihm aussaugen können.
Und bei meiner letzten Antwort ging es in der Hauptsache auch garnicht mehr ums erzeugen können.

Philosophiert könnte man auch sagen, wenn er einen könnte, wäre er wohl ein anderer Mensch und ein anderes Tier würde zu ihm passen.
Aber na gut
Patroni spiegeln so wi Animagi die Persönlichkeit wieder. Und das Tier was wohl am besten Voldemorts Persönlichkeit wiederspiegelt, ist wohl wirklich die Schlange. Testrale kann man zwar erst sehen, wenn man Jemanden sterben sehen hat, haben aber ehr ein zu freundliches Wesen. Und er hat ja später auch nicht seinen Charackter oder seine Gefühlswelt gewechselt, wie es zum ändern eines Patronus sein muss.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 06 Feb, 2010 21:28

Ich wollt nicht so aufbrausend sein, tut mir leid.

Aber im Eingangspost stehen ja nun zwei Fragen, die man ja auch trennen kann.

Ich stimme dir zu, dass Vold. keinen Patroni erzeugen kann, aber es interessiert doch, was wäre er wenn... ;)
Bild

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » Sa 06 Feb, 2010 21:51

Nicht so wild und irgendwo hast du Recht. Nur viele haben auch geschrieben. Er "hat" bestmmt... und es wurde auch die Nützlichkeit der Nachrichtenübertragung mit angesprochen. Aber das hat Dumbledore erfunden und wurde nur vom Orden eingefügt.
Und naja, die zweite Frage, war was er sein könnte, da er früher bestimmt einen gebraucht hat. Für mich klang die eher so, als das er früher vieleicht mal einen gehabt haben könnte und den nu verloren hatte.

Und zur theoretischen Überlegung hab ich ja auch was gesagt.
Die Schlange Symbolisiert ja alles wofür er steht.

Hab jetzt aber mal Tiersymbole gegoogelt- da war einiges witziges bei Tiersymbolen aud dem Mittelalter dabei.
Affe (Symboltier des bösen, arglistigen, lasterhaften Menschen, auch der Wollust, der Torheit, des Neides oder der Eitelkeit)
Fuchs (bösartige Schlauheit, Hinterlist; steht häufig für den Teufel und für falsche Propheten)
Basilisk (Fabeltier, Zwitter aus Hahn und Schlange, äußerst giftig, gilt als Sinnbild des Todes und des Teufels. Kann von den Symboltieren Christi - Greif und Wiesel - besiegt werden;) :P

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 06 Feb, 2010 22:48

Also dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort, in diesem Thread geht es sowohl darum, wie Elduvain es schon geposted hat welche Gestalt der Patronus von Voldemort hätte wenn er überhaupt in der Lage wäre einen herauf zu beschwören. Und da ich mal davon ausgehe, das er wärend der Schulzeit noch kein dunkles Mal hatte, könnte es doch auch sein das er in der Lage war einen Patronus zu erzeugen, also geht es mir auch darum zu diskutieren ober überhaupt in der Lage war einen Patronus zu erzeugen :mrgreen:
Also die zwei Dinge, welche Gestalt der Patronus hätte und ob der Lord es konnte, weil er doch glückliche Momente benötigte ;-)

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » So 07 Feb, 2010 10:09

Voldemort hatte nie selber ein Dunkles Mal. Den ersten Horkrux hat er aber schon geschaffen im Sommer bevor er in die 7. Klasse kam und frühestens in der 7. Klasse, wenn überhaupt auf Hogwarts, wird der Patronus überhaupt gelehrt. Und ich gehe mal davon aus, dass er auch davor schon genau wie Snape und viele seiner späteren Anhänger früh angefangen hat, mit schwarzer Magie herum zu experimentieren. Also, dass er je einen hatte sämtliche Eventualitäten mit einbezogen ist somit ausgeschlossen.
Dass er rein von den Gedanken her, und wenn auch nur als Kind, einen hätte erzeugen können, glaube ich auch nicht. Voldemort ist in dieser Sache eher eine Märchenfigur als ein Mensch, einfach durchweg böse. Schon als Kind im Waisenhaus und hat auch da kein richtiges Glück empfinden können.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 07 Feb, 2010 10:32

Er war ja einer der grösste Zauberer und er hat vielleicht eine andere Art seinen Patronus hervorzuzaubern.
Wenn, dann wäre sein Patronus sicher ein Regenwurm!!!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 07 Feb, 2010 10:38

Sores hat geschrieben:Er war ja einer der grösste Zauberer und er hat vielleicht eine andere Art seinen Patronus hervorzuzaubern.
Wenn, dann wäre sein Patronus sicher ein Regenwurm!!!

:shock: ein Regenwurm ?? Wie kommt man denn auf einen Regenwurm :mrgreen2: als Patronus

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 07 Feb, 2010 11:00

Findus hat geschrieben:
Sores hat geschrieben:Er war ja einer der grösste Zauberer und er hat vielleicht eine andere Art seinen Patronus hervorzuzaubern.
Wenn, dann wäre sein Patronus sicher ein Regenwurm!!!

:shock: ein Regenwurm ?? Wie kommt man denn auf einen Regenwurm :mrgreen2: als Patronus

Sein Kopf sieht halt so aus!!! :z
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 07 Feb, 2010 11:45

:mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2:

Sehr coole Überlegung ^^ Regenwurm :D
Bild