Moderator: Weltenrichter

Lord Voldemorts Patronus

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 02 Mär, 2010 14:15

Ja, aber Voldemort war ja nicht immer der mächtigste dunkle Magier Englands. Und als er in Hogwarts war hat er solch einen anspruchsvollen Zauber doch bestimmt als Herausforderung gesehen und ihn ausprobiert. Von daher halte ich es schon für wahrscheinlich, dass zumindest Tom noch einen Patronus hatte auch wenn er ihn später vielleicht nicht mehr gebraucht hat.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » Di 02 Mär, 2010 21:23

buuuh oO hat geschrieben:Hab hier ein bisschen durchgestöbert und nicht die ganzen 88 Seiten durchgelesen aber es wurde geschrieben das nur Mitglieder des Phönix-Orden einen Patronus heraufbeschwören kann aber hat Umbridge nicht im 7. Teil einen herauf beschworen der sprechen kann ?


Nicht ganz. Nur der Phönixorden kann mit dem Patronus Botschaften verschicken. Die Technik hat Dumbledore für den Orden entwickelt.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau was Umbriges Patronus gemacht hat - Also wofür lief der da rum?- aber gesprochen hat er glaub ich nicht.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 02 Mär, 2010 21:58

DarkViolett hat geschrieben:Also wofür lief der da rum?- aber gesprochen hat er glaub ich nicht.


Hat er auch nicht... also gesprochen.
Im siebten Teil brauchte unsere Lieblingslehrerin ihren Patronus, weil sie in dem Gerichtssaal zum Verhör der Muggelstämmigen war (die, die angeblich den Zauberern die Zauberstäbe geklaut haben: ''wie sollen sie auch sonst an die Magie gekommen sein?'')
Und in diesem Raum waren Dementoren, damit sie die Muggelstämmigen einschüchtern und alle Hoffnung verloren geht.
Der Patronus von Umbridge hat die Leute sie und ihre 'Kollegen' vor den Dementoren beschützt!
Aber reden konnte er nicht, das wird zumindest nicht erwähnt.