Moderator: Weltenrichter

Lord Voldemorts Veränderung

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Lord Voldemorts Veränderung

Beitragvon Lycidia » Di 02 Feb, 2010 17:21

Hey, ich frage mich gerade, warum Voldemort sein Aussehen überhaupt geändert hat. In Hogwarts sah er ja zweifellos noch anders aus. Liegt das nur an den Hocruxen, also an der Verstümmelung seiner Seele? Aber wie wirkt sich die Seele auf das äußere aus? Ich glaube aber auch nicht, dass er sein Aussehen mit einem Zauber geändert hat, weil ihm das bestimmt einen teil seines Charmes, den er ja doch oft genutzt hat, genommen hat. Und wenn er wirklich so ein großer Zauberer ist, könnte er sich dann nicht wieder zu einem "normalen" Menschen machen? Also zumindest vom Anblick her.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 02 Feb, 2010 17:23

Könnte es vielleicht daran liegen, dass er seinen Körper durch diesen Trank wiedergewonnen hat? :hm:
Er hatte doch glaube ich auch immer gesagt, dass er seinen Körper "verloren" hatte =/

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 02 Feb, 2010 18:22

Nyala hat geschrieben:Könnte es vielleicht daran liegen, dass er seinen Körper durch diesen Trank wiedergewonnen hat? :hm:
Er hatte doch glaube ich auch immer gesagt, dass er seinen Körper "verloren" hatte =/


Jopp, würde ich auch sagen.
Und da 'ne Seele nicht wirklich ein Aussehen hat, wird er wohl so aussehen müssen.
Und im Grunde können Zauberer ihr Aussehen ja nur durch den Vielsaft-Trank ändern, oder nicht? :hm:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 02 Feb, 2010 18:50

Also die Veränderung von Voldemort hat bestimmt schon früher angefangen - im 6. Band sieht Harry ja Dumbledores Erinnerung von Voldemorts zweiter Bewerbung in Hogwarts und er hat sich dort schon deutlich verändert - wenn auch noch nicht ganz so weit wie er später sein wird.
Aber ich glaube, die Veränderung hing mit seinem Wunsch zusammen, unsterblich zu werden. Ich weiß jetzt nicht an welcher Stelle, aber irgendwo in den Büchern heißt es, dass er viele Dinge über sich hat ergehen lassen. Das sind einerseits natürlich die Horcruxe - aber ich nehme an, dass er auch andere Dinge versucht hat, wahrscheinlich haben die auch viel dazu beigetragen, dass sich Gesicht sich so sehr verändert hat.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 02 Feb, 2010 22:06

Ich denke, es liegt primär an den Horcruxes, daß er so anders aussieht. Und vielleicht hat Nagini, mit deren Milch er von Wormtail in "The Goblet Of Fire" gefüttert wird, ihr Übriges dazu beigetragen, daß er bei seiner Wiederauferstehung so "unmenschlich" ist. Und ich denke, die optische Veränderung ist gewollt - immerhin wollte der Dunkle Lord immer "größer" als die Menschen sein, und ein anderer "Look" - wenn ich es so formulieren darf - unterstützt das eben sehr gut.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 03 Feb, 2010 16:41

Ja vermutlich hat es einiges mit den Horcruxen zu tun...
Aber sicherlich auch mit der Tatsache, dass er wieder 'auferstanden' ist und vorher von der Milch Naginis genährt wurde...
Dumbledore meinte doch auch irgendwann mal (entschuldigung ich weiß nicht mehr wo >.<), dass Voldi immer mehr und mehr schlangenähnliche Züge annahm...
Und auch Harry hat das in den Erinnerungen, die Dumbles ihm im 6. gezeigt hat beschrieben, oder?
Je grausamer er wurde, desto schlimmer sah er aus...

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 05 Feb, 2010 14:23

Ja, aber Voldemort hat sich ja erst ab seiner Fast-Vernichtung von Naginis Milch ernährt. Und er hat ja bereits vorher sein Aussehen verändert. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er "größer" als andere Menschen wirkt, nur weil er hässlicher ist. :-) Und wie gesagt, als großer Zauberer könnte er sein Aussehen doch auch dann wieder ändern, wenn er durch seine früheren Experimente ein anderes Aussehen angenommen hat. Auch hat er doch in der Schule schon nach Horcruxen gefragt, so viel rumexperimentiert wird er da doch nicht haben.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Fr 05 Feb, 2010 15:24

Wie ich ja schon zusammenfassend sagte, desto grausamer er wurde, desto schlimmer sah er aus.
Das alles hat doch angefangen, als er seinen Vater und seine restliche Familie umgebracht hat, oder?
Da hat Harry doch schon im sechsten Teil beschrieben, dass sich der damalige Tom sehr verändert hat.

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » Fr 05 Feb, 2010 18:38

Lycidia hat geschrieben:Auch hat er doch in der Schule schon nach Horcruxen gefragt, so viel rumexperimentiert wird er da doch nicht haben.


Er hat doch aber schon im Sommer nach dem fünften oder sechsten Jahr seinen Vater getötet und den Ersten Horkrux hergestellt. Und stand nicht auch im Buch, dass sich sein Aussehen wirklich durch die ganze Seelenspalterei immer mehr verändert hat? Ich hab immer gedacht er sah auch vor seiner Fastvernichtung so oder zumindest fast so aus.

Ob er jetzt auch anders aussehen wollte, weiß ich nicht. Glaube aber, gestört hat es ihn nicht.

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Mo 08 Feb, 2010 17:37

DarkViolett hat geschrieben:
Lycidia hat geschrieben:Auch hat er doch in der Schule schon nach Horcruxen gefragt, so viel rumexperimentiert wird er da doch nicht haben.


Er hat doch aber schon im Sommer nach dem fünften oder sechsten Jahr seinen Vater getötet und den Ersten Horkrux hergestellt. Und stand nicht auch im Buch, dass sich sein Aussehen wirklich durch die ganze Seelenspalterei immer mehr verändert hat? Ich hab immer gedacht er sah auch vor seiner Fastvernichtung so oder zumindest fast so aus.

Ob er jetzt auch anders aussehen wollte, weiß ich nicht. Glaube aber, gestört hat es ihn nicht.


Glaub ich auch!Vieleicht auch Nachwirkungen des Einhornbluts?
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

cron