Moderator: Weltenrichter

Luna - verrückt oder nicht?

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 14 Feb, 2010 20:44

also viele halten mich auch verrückt uns ich seh mich ja (wie gesagt) in luna wieder. aber viele sagen auch, ich sei dadurch etwas besonderes :D *stolz*
No, mia figlia no, bastarda!!

Violaceus
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Im schönen Oberfranken

Beitragvon Violaceus » So 14 Feb, 2010 23:06

Wenn man etwas anders denkt, als die anderen sollten man auch stolz darauf sein! Vor allem wenn es in Richtung "weeeiter Horizont" geht. (:

Also, ich empfinde Luna nicht als wirklich "verrückt". Eigentlich eher ein Wort für Leute die einen psychischen Schaden (nicht abwertend gemeint) haben. Dass das Wort hauptsächlich für ziemlich gesunde Menschen verwendet wird, ist mir klar. Dadurch ändert sich auch irgendwie die Bedeutung. Also ist sie es in mancher Hinsicht vielleicht doch. Je nachdem was man persönlich unter "verrückt" versteht. Wir neigen dazu dieses Wort zu verwenden ohne genauer nachzudenken. Erst wenn wir danach gefragt werden, meinen wir, dass es ursprünglich eine etwas andere Bedeutung hat.
Für geisteskrank halte ich sie jedenfalls nicht. Klar, man sollte sich nicht auf Dinge festlegen, die, aus logischen Gründen, eher unwahrscheinlich sind. (was allerding einige tun...) Aber sofortiges Ausschließen einer Möglichkeit, nur weil es etwas komisch klingt, ist meiner Meinung nach, genauso schlimm. An solchen Leuten kann man sich die Zähne ausbeißen...Wobei mir verwirrte, religiöse Fanatiker auch nicht sehr lieb sind!
Die Schildkröte bewegt sich. (Scheibenwelt)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 15 Feb, 2010 22:24

Luna ist nicht verrückt.
Ich würde eher sagen, sie hat ihren Horizont mehr erweitert als Andere.
Sie lässt ihrer Fantasie mehr zu und gibt sich nicht nur mit
Geschriebenem oder bewiesenem ab.
Viel lieber lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf, was sie eben
deswegen nicht verrückt macht.
Toujour Pur

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 15 Feb, 2010 22:26

Bellatrix ist verrückt nach Voldemort und auch sonst. :oops:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 16 Feb, 2010 10:15

das ist auch wieder war :)
No, mia figlia no, bastarda!!

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 17 Feb, 2010 16:54

Horcrux hat geschrieben:Bellatrix ist verrückt nach Voldemort und auch sonst. :oops:


Barty Crouch Jr. kommt mir auch ein wenig verrückt vor ^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 17 Feb, 2010 19:39

Der Kerl ist echt verrückt ;)
Seh ich also genauso :mrgreen:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 17 Feb, 2010 20:22

Barty Crouch Jr. ist doch nicht verrückt. :shock: Senior hingegen .. hmm.
Er ist bloss ... überzeugt.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 17 Feb, 2010 21:32

Gut, das haben wir ja jetzt auch geklärt :D

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Do 18 Feb, 2010 03:01

Barty Crouch Junior hat sie* nicht mehr alle. :?

*
Spoiler
Die Puzzleteile. :oops:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 18 Feb, 2010 10:50

also ich finde ja das barty crouch senior und barty crouch junior beide gleich verrückt sind
No, mia figlia no, bastarda!!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 18 Feb, 2010 18:18

Spoiler
Barty und Luna haben ja auch soviel gemeinsam. :oops:


Hm, "Horizont erweitert" klingt irgendwie als wäre Luna aus den 60er Jahren abgehauen. Nein, ich denke viel mehr, sie hat zuviele Bücher gelesen und lebt daher in ein irrealen Welt. Weshalb sie nicht gleich verrückt sein muss. In dieser Sache wechselt meine Meinung stark.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 21 Feb, 2010 16:49

Aleyn hat geschrieben:
Spoiler
Barty und Luna haben ja auch soviel gemeinsam. :oops:


Hm, "Horizont erweitert" klingt irgendwie als wäre Luna aus den 60er Jahren abgehauen. Nein, ich denke viel mehr, sie hat zuviele Bücher gelesen und lebt daher in ein irrealen Welt. Weshalb sie nicht gleich verrückt sein muss. In dieser Sache wechselt meine Meinung stark.



den horizont erweitert...das ist doch ein bisschen "professor trelawney-style" :)
No, mia figlia no, bastarda!!

buuuh oO
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 01.03.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Grimmauldplatz 12

Beitragvon buuuh oO » Mi 03 Mär, 2010 14:42

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:den horizont erweitert...das ist doch ein bisschen "professor trelawney-style" :)


Da hast du vollkommen recht :D.

Aber nein, ich finde Luna auch nicht verrückt. Eher amüsant aber ich mag sie.
Sie nimmt alles locker, lebt in ihrer eigenen Welt.
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat darf sie sogar behalten ;)
Liebe Grüße - buuuh oO ; Canan (:
Dobby <3

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 19 Jun, 2010 17:59

ich find luna total super und evanna lynch spielt sie toll aber verrückt ist sie schon etwas

cron