Moderator: Weltenrichter

Magisch.... und nun?

Würdet ihr euren Bekannten, Freunden oder Familie sagen das ihr magisch seit?

Ja, sofort, weil ich das nicht für mich behalten könnte
1
3%
Ja, weil (siehe Thread)
1
3%
Ja, aber nur den engsten Freunden/Familienmitgliedern
15
52%
Lieber nicht, wer weiss wie sie reagieren
2
7%
Nein, ich würde es nicht sagen, weil (siehe Thread)
3
10%
Nein, weil es besser ist wenn es nicht soviele wissen
7
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Magisch.... und nun?

Beitragvon Findus » Mo 20 Sep, 2010 13:53

Hallo meine Lieben :mrgreen:
mal angenommen ihr habt die Eule mit DEM BRIEF bekommen, jaaaa Post aus Hogwarts. Ihr dürft also die Schule für Zauberei und Hexerei besuchen und ihr freut euch alle wie verrückt, ABER was wird aus euren Freunden, Famile und Bekannten, würdet ihr es ihnen sagen, dass ihr magisch seit??? :shock: Oder würdet ihr euch eine gute "Lüge" ausdenken warum ihr das ganze Jahr nicht zu Haus seit.
Bin gespannt auf eure Antworten :P :winke:

Und damit wir die Mehrheiten auf einen Blick sehen, habe ich noch eine Umfrage mit angehangen :P

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 20 Sep, 2010 14:00

Also, ich würde ganz sicher niemandem etwas erzählen. :mrgreen:
Man denke nur schon an die Möglichkeiten, welche man hat, wenn niemand weiss, dass man magische Kräfte hätte.
Ich würde allen böse Streiche spielen oder den Personen, die ich nicht mag, irgendwelche Flüche anhängen.
Auf jeden Fall würde ich es voll ausnutzen. ^^
Toujour Pur

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 20 Sep, 2010 14:08

Haha, dann würdest Du aber nicht sehr lange auf Hogwarts beiben Artvenny, weil man doch nicht zaubern darf in der Gegenwart von Muggeln :mrgreen:

Also ich hab es niemanden erzählt, meine Freunde wissen es nicht, meine Famile die ist selbst magisch somit erübricht sich dieser Teil und meine Bekannten wissen es auch nicht..... upppssss..... jetzt wisst ihr es ... :oops: . Neee neee quatschi, wenn ich magisch wäre, dann würde es niemand von mir erfahren, weil ich es so besser finden würde, weil je weniger davon wissen, desto weniger können sich verplappern :mrgreen:

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 20 Sep, 2010 14:13

Womit du wieder Recht hast. ^^
Aber ich würds trotzdem niemandem erzählen. ^^
Man könnte doch einen Fidelius-Zauber anwenden. Der funktioniert ja nicht nur auf Orte..oder?
Hm, muss das kurz googeln gehen. ^^

EDIT: okay, schade, es funktioniert nur bei Gebäuden...
Toujour Pur

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 20 Sep, 2010 15:17

Ich hab es nur meinen engsten Freunden und meinen Eltern gesagt.
Juli chillt ja sowiso gerde in Hogwarts, und solange ich immer brav VielsaftTrank schlucke, kommt e niemand drauf, dass sie ein Doppelleben lebt XD
Aber die engsten Freunde sollten es schon wissen. Auch wenn sie, wie meine, eigenartig reagieren.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 20 Sep, 2010 16:07

Hmm, ich glaub ich würde es scho erzählen. Zumindest meinem engsten Freundeskreis und meinen Eltern. Es wäre ansonsten au sehr schwer zu erklären, warum ich plötzlich von Facebook auf Eulenpost umsteig. Und natürlich würd ich nur was sagen, wenn ich es auch nachweisen können. Ansonsten würd ich wohl eher in der Klapse als in Hogwarts landen.
Womit ich meine Abwesenheit erklären könnte? a) Auslandsjahr (zumindest einmal akzeptabel)
b) Internat (mein Eltern kommen einfach net mehr mit mir zurecht :twisted: ^^)
c) nicht erklären - einfach den Kontakt abbrechen
d) net erklären - wozu gibt es Vergessenszauber und Tränke?
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 20 Sep, 2010 16:59

Ich würde es nur meinen Eltern sagen, denn spätestens am 1. September wüssten die sowieso Bescheid :) Sonst würde ich es geheim halten und in den Ferien Spaß haben. Und ich würde hoffen, dass mein Schwesterlein auch einen Brief bekommen würde^^
No, mia figlia no, bastarda!!

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 20 Sep, 2010 18:22

hab fürs letzte gestimmt.

ich wäre ja auch noch ganz jung und deshalb wäre ich auch noch offener dafür neue Menschen kennen zu lernen und was neues zu lernen. Deswegen würde ich mich auf jeden Fall freuen, dass ich auf die Schule komme.

Aber außer meinen Eltern und meiner Schwester würde ich Niemanden davon erzählen. Die anderen Familienmitglieder würden denken ich sei auf einem Internat mti Wohnheim oder so. (irgendwo weiter weg natürlich)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 20 Sep, 2010 19:48

Du machst aber echt immer tolle Threads auf, Findus.
Also ich glaube, ich würds für mich behalten. Natürlich, als Zehn- oder Elfjähriger würde ich vielleicht anders denken ...
Sylwina: Schon Schwestern können unangenehm sein, wenn sies wissen - sh. Petunia ...
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 20 Sep, 2010 20:33

Naja, gegenüber den Eltern kann man das, soweit ich weiß, sowieso nicht verheimlichen, weil der Schulleiter ja zu den Eltern kommt, um denen das zu erklären.. oder eben einen Brief an die Eltern. ^^

Aber ich glaub schon, dass ich meinen engsten Freunden/Verwandten das erzählen würde.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 20 Sep, 2010 21:22

@ Wehwalt: Ja, ich weiß, aber ich nehme ja an, dass ich dann die Schwester hätte, die ich momentan auch habe und mit der hab ich mich eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten immer gut verstanden und der vertraue ich. (Und außer dass sie HP und Twilight gelesen hat steht sie nicht so auf Fantasy. Also wäre sie vermutlich auch dann nicht eifersüchtig auf mich).

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 21 Sep, 2010 10:06

Wehwalt hat geschrieben:Du machst aber echt immer tolle Threads auf, Findus
Vielen Dank verehrter Wehwalt :umrenn: :mrgreen:

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 21 Sep, 2010 10:28

Ich denke, ich würd's einfach erzählen. Am Ende kommt's dann ja doch irgendwie raus... Dann lieber vorher zugeben, dass ich magisch bin und jetzt nach Hogwarts gehe als dass sich dann hinterher alle aufregen, weil ich sie angelogen habe. Außerdem bin ich ziemlich unkreativ was Ausreden einfallen lassen angeht :mrgreen:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 21 Sep, 2010 16:40

Nachdem meine ganze Familie nen Vollknall hat, würde ich es zumindest meinen Eltern und meiner Schwester erzählen. Die sind noch froh, weil das bedeutet, ich bin das ganze Jahr weg und kann ihnen nicht auf die Nerven gehen :mrgreen2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 24 Sep, 2010 19:17

Die Eltern müßten es natürlich wissen - wie schon richtig erwähnt wurde, erfahren sie es ja durch einen Brief.
Ich glaube, sie hätten überall erzählt, dass ich in einem Internat bin. Was ja auch nicht einmal gelogen wäre , hehe!
Und nein, ich würde es sonst niemandem erzählen, ist doch viel netter und magische Freunde und Kollegen hat man ja in Hogwarts das ganze Schuljahr über.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron