Moderator: Weltenrichter

Parseltongue

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Parseltongue

Beitragvon Flocke » So 28 Aug, 2011 11:14

klick :arrow: Bild

Mich würde mal interessieren ob es mittlerweile Menschen gibt die Parsel sprechen können. Gibt es Wörterbücher?
Würde es dich auch interessieren Parsel zu sprechen oder verabscheust du die Sprache? Hat schon mal jemand versucht mit einer Schlange auf Pasel zu sprechen ?

ein paar Vokabeln aus dem Film konte ich ausfindig machen:

Ssaja Seth - Lass ihn in Ruhe
Ssaja Aseth - Ich hab gesagt, lass ihn in Ruhe
Heschach asar - öffne dich
Sarrass undertass Sselitherin - der Erbe Slytherins ruft dich

und hier ist eine Seite zum Übersetzen und Anhören: http://parseltonguetranslator.warnerbro ... tongue.php
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 29 Aug, 2011 17:01

Also dieser Translator ist schon irgendwie quatsch. Vor allem weil 'Hello' sehr viel länger ist als 'My Name is Zoe' :mrgreen2:
Ich kann mir schon vorstellen, dass es verrückte gibt, die das sprechen wollen, allerdings stell ich mir das schwierig vor. Im Gegensatz zu elbisch, hat parsel ja keine Grammatik. Jedenfalls keine bekannte. Außerdem klingt das echt gruselig.

I
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 29 Aug, 2011 20:34

Ist doch logisch Zoe :lol: hallo ist das erste was du sagst, da musst du dein Gegenüber einschüchtern sein :mrgreen:
Alles was folgt bekommt der schon nicht mehr mit, weil er so paralysiert ist :lol:
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 03 Sep, 2011 10:57

Ich denke der Generator ist nur zum Scherz. Weil wie Zoe schon sagte fehlt es hier einfach an Grammatik, Regeln etc ...


Aber ne nette Idee ists schon^^
Bild

Faye Flemyng
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.11.2010
Beiträge: 93
Wohnort: nrw

Beitragvon Faye Flemyng » Sa 24 Sep, 2011 11:56

Bild

ich habe das gerade im netz gefunden.
wo das nun wirklich her kommt kann ich allerdings nicht sagen.
dachte aber, es würde dich vielleicht interessieren ;)

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Mi 14 Dez, 2011 01:55

Also ich finde das aber auch ganz witzig :lol:

Muss ja auch nicht immer alles 'ne wissenschaftliche
Arbeit sein - wo bleibt dann da der Spaß ;)

Interessant, was manche so alles aus ein paar winzigen
Anhaltspunkten erstellen können :D