Moderator: Weltenrichter

Pottermore - Hilfe

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 17 Apr, 2012 14:39

Das mit der Muschel habe ich auch noch nie herausgefunden. Vielleicht für Zaubertränke?
In der Winkelgasse musst du mit die obere Pfeiltaste zum heranzoomen drücken. Dann siehst du ein Pergament
am Boden liegen - deine Einkaufsliste. Sobald du die aufgehoben hast, kannst du auf die rechte Tür der Gringotts-Bank klicken
und sie betreten.
Toujour Pur

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 17 Apr, 2012 15:01

Viele Gegenstände kann man dann an Freunde verschenken ;)
Bild
danke Zoe <3

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 17 Apr, 2012 15:02

Ja, manche sind einfach nur zum Sammeln da.

Etwas bescheuert ist das Verschenken allerdings schon, weil die anderen ja auch so Gegenstände meistens finden, wenn sie in dem Kapitel schon waren... :lol:
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 17 Apr, 2012 15:05

naja und die können die Sachen auch nicht gebrauchen ^^
aber ich freu mich trozdem über sollche Gesten :mrgreen:
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Apr, 2012 15:40

*heul* Slytherin geworden. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Hach, ich bin die nächsten 7 Jahre traurig. Jetzt versteh ich den kleinen Albus Severus im Epilog erst so richtig :cry: .
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 17 Apr, 2012 15:58

:lol: herzlich willkommen auf der grünen seite des lebens
trozdem wird mein herz immer rot schlagen :mrgreen:
Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Apr, 2012 16:36

Also vielleicht bin ich ja nur blind, aber wo finde ich denn das Buch "One Thousand Magical Herbs and Fungi " in Kapitel 5? o.O?"

EDIT: Ok seltsam, vorhin war es NICHT im Laden zu kaufen o.O" Spinnt mein PC wohl etwas...

Wehwalt hat geschrieben:*heul* Slytherin geworden. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Hach, ich bin die nächsten 7 Jahre traurig. Jetzt versteh ich den kleinen Albus Severus im Epilog erst so richtig :cry: .

Ich würde sofort tauschen, ich bin Gryffindor! :shock:

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 17 Apr, 2012 16:57

Na dann, willkommen im besten Haus, welches Hogwarts bietet. Ich hoffe, du hast den Einleitungstext gut gelesen, Wehwalt ;)
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Apr, 2012 17:42

Kann mirjemand helfen beim Zaubetränke brauen? Ich suche den Zauberstab...

Tony Almeida hat geschrieben:Das habe ich mich anfangs auch gefragt :D. Der Zauberstab liegt rechts auf dem Tisch hinter den Zutaten ;). Diese Erkenntnis kostete mich jetzt schon 8 Kessel -.-


Bei mir liegt da aber nur ein Knochen rum... den Zauberstab finde ich beim besten Willen nicht o.O"

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 17 Apr, 2012 17:53

der liegt eigentlich immer gleich

Bild

ich hoffe ich kann dir damit helfen ^^
Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Apr, 2012 18:03

Aaaah danke :D Bei mir lagen da zwei Säckchen DRAUF und ich dachte der Zauberstab sei ein Riss in der Tischplatte :mrgreen2: Daaanke, bin schier wahnsinnig geworden :lol:

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 17 Apr, 2012 18:15

:mrgreen2: ich krig mich nicht mehr ein, ein Riss :lol:
man sieht ihn wirklich schlecht, ich hab wild alles mögliche angeklickt ^^
Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Apr, 2012 20:44

Ja mei :lol: Wenn der Zauberstab auch so hell ist :lol:

Öhm, ist nur das erste Buch (Stein der Weisen) online?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 17 Apr, 2012 20:45

Ja, nur das erste Buch ist bis jetzt online.

Bei der Ankündigung von Pottermore war gesagt worden, dass das zweite Buch Anfang 2012 folgen sollte - aber ich nehme an, dass das durch die ganze Verschiebung sich verzögert hat. Wir müssen also wohl auf die anderen Bücher noch eine Weile warten.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Apr, 2012 21:30

Achso ok danke :)

Habt ihr einen Tipp für Duelle? Also welche Zaubersprüche am besten sind und worauf es genau ankommt?