Moderator: Weltenrichter

Pottermore - Usernamen

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Pottermore - Usernamen

Beitragvon Andryna » So 25 Sep, 2011 20:07

Die Betaphase ist fast vorbei, Pottermore öffnet bald für alle im Oktober seine Tore, und da dachte ich mir, wird es doch langsam Zeit für nen eigenen Pottermore-Thread. Also, her mit euren eigenen Erkenntnissen/Meinungen oder Sonstiges ;)
Ich persönlich habe z.B. die Übersicht darüber verloren, wer aus dem Blauen schon angemeldet ist oder wer noch auf ne Mail wartet. Also...

Wer von euch hat es denn durch die Magic-Quill-Challenge geschafft?
Wie lautet euer Username?
Wie findet ihr die Betaphase bisher, wo seht ihr Kritikpunkte?
Und wer von euch hat die Betaphase gar nicht erreicht oder wartet noch auf eine Mail?















FantaxyPottermore
Amalthea PanNerhegebWild65
AmaryliaAvisScarlet13104
Amelia BoneMagiePhonix1465
AndromedaEisSilber33
AndrynaAshFelicis163
AshlynNoxVerhexen29664
ArtvenyStormZentaur25240
DáirineWitchWatch21130
Dark LúthienThestralBludger17463
EchseGaleoneQuest86
FlockeWildPurpur17926
funzelWizardRain26898
Hilaria FelinelyRoseCharm12127
HitGirlDreamSkala22109
KatnissMoonstoneSkull28501
LarienGespenstEibe182
LeanneDawnRose154
NyalaAvisDream44
SeverinaSteinKönigin15628
SilvanaHimmelKürbis75
snitchetWildHagedorn31549
someone_in_the_waterFlammeAccio19644
Tony AlmeidaDustAuror24969
Victor KrumLumosAsphodelus83
WuSchlFelicisNussbaum24368
Zoe St.ClaireRiverZauber7830
Zuletzt geändert von Andryna am Di 29 Mai, 2012 17:27, insgesamt 10-mal geändert.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Nyala » So 25 Sep, 2011 20:17

Ich hab die Magic-Quill-Challange am zweiten Tag geschafft. (: War eher zufällig. Manche saßen ja stundenlang vorm PC und haben ständig die Seite neu geladen, bis die Challange online war. Ich war einfach nur zufällig auf Pottermore und hab dann schnell die Aufgabe erledigt.^^'' Vor ein paar Wochen kam dann auch endlich meine Willkommensmail und ich hab dann sofort das erste Buch durchgearbeitet. Also die haben sich echt viel Mühe mit der Seite gegeben und mir gefällt sie richtig gut. Allerdings finde ich es bescheiden, dass ich erstmal nicht weitermachen kann und wieder warten muss. :? Aber wenn es so weitergeht, dann freu ich mich, wenn es endlich weitergeht. (: Ich fand es auch gut, dass man in manchen Kapiteln erst bestimmte Sachen finden muss, um weiterzukommen (z.B. in der Winkelgasse).

Mein Username bei Pottermore ist übrigens AvisDream44. :oops:

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » So 25 Sep, 2011 20:23

Ich habe am dritten Tag mein Glück versucht, auch eher zufällig. Ich hatte ganz vergessen, dass die Anmeldephase schon lief. Aber meine Schwester und ich hatten Glück und die Feder auch recht schnell gefunden.
Ja die Gestaltung der Seiten finde ich auch richtig schön und ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Bücher, die haben ja auch mehr Kapitel. Spaß machten auch die Auswahlverfahren zum Zauberstab und den Häusern. Das einzige was bei mir leider nicht wirklich funktioniert ist das Tränke brauen, sehr ärgerlich. Also mein Username ist NerhegebWild65. Und ich hab mich total gefreut in Slytherin gelandet zu sein.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28050
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 25 Sep, 2011 20:52

Die Challenge hatte ich am 2. Tag geschafft und war sehr froh darüber ^^
Mein Username ist LumosAsphodelus83 und ich bin in Ravenclaw. Schön finde ich die Gestaltung der Seite und die Tests für Zauberstab und Haus, die sind wirklich gut geworden. Auch das Zaubertrank-Brauen macht Spaß.
Allerdings hat man die Kapitel doch wirklich etwas schnell hinter sich gebracht und manche Seiten von den Kapiteln sind doch etwas leer geworden, während andere sehr voll geworden sind. Ich bin gespannt, in welchem Tempo sie in Zukunft neue Bücher nachliefern, denn ich denke, nur mit mehr Inhalten wird die Seite auch gut funktionieren. Am interessantesten fand ich bis jetzt die Hintergrundinformationen über die Dursleys und über McGonagall, da hat man viel zusätzlich zu den Büchern lesen können.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26697
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 25 Sep, 2011 20:53

Ich hatte die Magic-Quill-Challenge schon am ersten Tag geschafft. War aber, wie bei Nyala, nur Zufall - hätte ich 10 Minuten später auf die Seite geschaut, dann wäre es schon zu spät gewesen. Meine Willkommensmail kam irgendwann im August. Die Seite an sich gefällt mir ganz gut. Es ist alles sehr liebevoll gestaltet und auch die paar Zusatzinformationen sind ganz interessant. Nett finde ich auch, dass man in den Kapiteln diese Gegenstände sammeln kann. Jedoch sind bei der deutschen Übersetzung noch ein paar Fehler drin. Wobei ich jetzt auch schon länger nicht mehr geschaut habe, ob das verbessert wurde, weil ich die englische Version benutze. Dass man jetzt noch bis 2012 warten muss bis das neue Buch online ist, ist natürlich schon ein wenig blöde. Aber es ist auch sehr viel Arbeit das alles zu erstellen. Und man merkt auch jetzt noch hin und wieder, dass die Seite ein paar Probleme hat, wenn viele User zeitgleich online sind. Deshalb kann ich schon nachvollziehen, dass man jetzt noch eine ganze Weile warten muss, weil sicher auch noch nach der Beta-Phase einige Dinge verbessert werden müssen. Was mir sonst noch gut gefallen hat war der Häusertest (bin in Ravenclaw gelandet :mrgreen: ) und dieser Test, damit der eigene Zauberstab ermittelt werden kann.
Ich bin aber schon gespannt wie dieses Zaubererduell ist. Das ist ja schon eine ganze Weil deaktiviert und deshalb konnte ich das noch nicht ausprobieren. Das Zaubertrank brauen finde ich so eigentlich ganz nett, auch wenn es anfangs noch nicht ganz funktioniert hatte - mittlerweile geht es aber schon besser.

Ich hatte mit meinem Usernamen Glück, zum Teil sind die ja schon etwas komisch... :lol: Mein Username ist DawnRose154.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 26 Sep, 2011 11:16

Bei mir dauerte es bis zum Federfund etwas. Ich saß zwar stundenlang am rechner udn drückte refresh, aber während der entscheidenden Phase war ich fast imemr ausser haus. Irgendwann hat es dochnoch geklappt.
In Pottermore bin ich immernochnicht -,- (die lassen sich aber auch zeit!)
Mein Username war Noxbalde25 (oder war es 36?)

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Mo 26 Sep, 2011 19:20

schade das das ab und so so ewig ladet

ich bin übrigens GaleoneQuest86
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28050
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 26 Sep, 2011 20:28

@Harrik
Ich glaube, sie haben sich doch gründlich mit der Belastung der Seite verschätzt - deshalb verzögert sich noch das Reinlassen der Leute. Letzte Woche hieß es, dass an den Servern gearbeitet werden würde, damit endlich alle rein könnten, aber aktuell ist die Seite irgendwie ständig nicht erreichbar.
Ich gehe aber mal davon aus, dass das bis zum öffentlichen Start erledigt sein sollte - für so was ist ja eine Beta-Phase da.
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Mo 26 Sep, 2011 21:20

Außerdem ist ja sowieso bald Oktober und dann wird bestimmt viel verbessert. Ich hoffe, dass man die in der Beta Phase erworbenen Hauspunkte auch behält.

Ich bin übrigens EisSilber33, wenn mir jemand dort eine Freundschaftsanfrage senden mag.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Sep, 2011 18:17

Ich bin nun theoretisch drinn. Praktisch ist die Seite unerreichbar -,-

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 27 Sep, 2011 18:25

Harrik hat geschrieben:Ich bin nun theoretisch drinn. Praktisch ist die Seite unerreichbar -,-

so siehts bei mir auch aus ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28050
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 27 Sep, 2011 18:35

Im Blog wurde geschrieben, dass jetzt alle drin sind - aber sie damit rechnen, dass in den nächsten 24 Stunden häufiger diese Meldung kommt.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Sep, 2011 19:19

Super, in der lezten fuhre war ich...Priamsache -,-.
Ich bin ja kein Fan von selektiven mechanismen, aber randomselection ist eben auch net so prima... sie sollten eifnach alle reinlassen udn sich tüchtige server zulegen!

So auc hpottermroe hat mich nach Gryffindor gesteckt, dabei hatte ich eigentlich Rqave erwartet, naja... =D

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 27 Okt, 2011 09:27

Ich hab erst gestern durch meine Nichte von Pottermore erfahren.
Leider kann ich mich noch nicht registrieren.... aber ich hoffe das funktioniert bald!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Mi 14 Dez, 2011 01:39

Andryna hat geschrieben:Die Betaphase ist fast vorbei, Pottermore öffnet bald für alle [...]



Haha, guter Witz ...

Also nein, die könnten sich jetzt ja echt mal langsam ranhalten :roll:

cron