Moderator: Weltenrichter

Treuester Todesser?

Wer ist der treueste Todesser?

Peter Pettigrew
1
3%
Lucius Malfoy
1
3%
Draco Malfoy
1
3%
Antonin Dolohow
Keine Stimmen
Bellatrix Lestrange
29
81%
Rodolphus Lestrange
1
3%
Rabastan Lestrange
Keine Stimmen
Bartemius Crouch jr.
3
8%
Alecto Carrow
Keine Stimmen
Amycus Carrow
Keine Stimmen
Walden Macnair
Keine Stimmen
Evan Rosier
Keine Stimmen
Crabbe sr.
Keine Stimmen
Goyle sr.
Keine Stimmen
Augustus Rookwood
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 22 Jan, 2010 22:42

Wie du schon so weise erwähnt hast - Askaban hat ihn verändert!

Als Slytherin ist uns wohl beiden bewusst, dass diese "um Gnade flehenden Laute" Bestandteile einer Inszenierung waren.
Anscheinend sehr glaubwürdig - nicht wahr, Fuzzle? ;-)
Ich würde es sogar als List bezeichnen - welche jedoch nicht erfolgreich endete.

Barty hatte die Wahl. Er wurde nicht in eine Familie wie die Blacks hineingeboren und von Geburt an auf die Schwarze Magie getrimmt.
- Er entschied sich aber für den Dunklen Lord und gegen seine Wurzeln, seine Vergangeneit und den "einfachen Weg".

Wenn Bella in Askaban verstauben will .. gut. :blume:
Barty nahm Askaban in Kauf, versuchte jedoch erst zu entkommen, um zum Dunklen Lord zurückzukehren
und sich aktiv seinen Diensten zu unterwerfen.

Würde er sich nicht öffentlich zu Lord Voldemort bekennen,
hätte er sich wie alle anderen Todesser unter einer Maske versteckt.
Anfangs war er bestimmt ein "Junge" - bis er seinen Weg eingeschlagen hat und von diesem niemals mehr abgewichen ist.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » Fr 22 Jan, 2010 23:36

Horcrux hat geschrieben:Ohne Lucius Malfoy wäre der Dunkle Lord nie so weit gekommen!
Was hat Bellatrix gemacht, ausser gemordet? Hat nicht Lucius alles in die Tat umgesetzt - die Fäden gezogen?
Selbst sein wunderschönes Anwesen hat er dem Dunklen Lord zur Verfügung gestellt :angel:


Was hat Lucius denn bedeutendes getan, was in die Tat umgesetzt, welche Fäden gezogen? Er hat einen Horkrux kaputt gemacht, die Prophezeihung ist ihm auch kaputt gegangen und sein Manor hat er nicht zur Verfügung gestellt- das hat Voldemort sich genommen als zusätzliche Bestrafung. Lucius war ein Todesser wie die Meisten.

Also ich denk echt auch mal Bellatrix- sie hätte alles ihr mögliche getan. Sie hat ja auch als eine unter wenigen ihren Lord nicht verleugnet. Zumindest Voldemort hat das mehr bewundert, als die Heuchelei der anderen. Wie war das "Die Lestranges müssten hier stehen. Sie gingen lieber nach Askaban, als mir abzuschwören. Sie sind lebendig begraben in Askaban. Sie waren mir treu. Wenn wir die Mauern von Askaban sprengen, werden wir die Lestranges ehren, wie sie es nie zu träumen
wagten"

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 23 Jan, 2010 00:34

Lucius Malfoy war einer der wohl bedeutendsten Todesser!

Er hat Ginny Weasley Tom Riddles Tagebuch zugesteckt.
Alles lief nach Plan - die kleine Weasley befolgte ungewollt jede Anweisung des zukünftigen Dunklen Lords.
In der Kammer des Schreckens trafen Tom Riddle und Harry Potter schlussendlich aufeinander.
An Riddles Versagen hat Lucius Malfoys keine Schuld.
Riddle hatte den Basilisken, die Gunst Slytherins und Harrys Zauberstab.
Harry dagegen ein Schwert, den verstaubten Hut und Fawkes.
Das Unwissen Riddles in Bezug auf die heilenden Tränen eines Phönix' war bitter enttäuschend.
Im Endeffekt hat Harry Potter den Horkrux vor den Augen Tom Riddles zerstört. Lucius war daran keineswegs beteiligt!

Nun zur Prophezeiung.
Während alle anderen Todesser damit beschäftigt waren die Kinder festzuhalten,
ergatterte sich Lucius mit Geschick die Prophezeiung. Lucius kann eben sehr überzeugend sein.
Durch die Kinder so in Anspruch genommen, konnten die restlichen Todesser auf das Erscheinen der Ordensmitglieder nicht entsprechend agieren.
Ja die Todesser waren zu sehr mit ihrer eigenen Haut beschäftigt, anstatt der Prophezeiung den nötigen Schutz entgegen zu bringen.
Bellatrix Lestrange, durch ihren Wahnsinn äusserst unprofessionell, war kurz davor die zerbrechliche Prophezeiung zu zerschlagen -
hätte sie Lucius Malfoy nicht daran gehindert. Bellatrix gefährdete die aufgetragene Mission mit ihrem irren Übermut.
Einzig Lucius liess sich nicht provozieren.
Die Prophezeiung zerbrach, versursacht durch Harry und Neville.
Selbst Lord Voldemort sagte zu Harry:
So, du hast meine Prophezeiung zerbrochen?

Harry Potter - Nicht Lucius Malfoy

Lucius zog die Fäden:
- Mitglied im Schulrat
- Wickelte Crouch und viele Machthaber um den Finger
- Versteckte schwarzmagische Gegenstände in seinem Anwesen
- Durch seinen Sohn konnten die Todesser ohne Probleme in Hogwarts eindringen
- Versorgte den Dunklen Lord mit Informationen
- ...

Noch zum Thema Jammern, Flehen und Betteln:

Bellatrix hat geschrieben:HERR, ICH HAB'S VERSUCHT, ICH HAB'S VERSUCHT - BESTRAFT MICH NICHT-


Herr, es tut mir Leid, ich wusste es nicht, ich habe gegen den Animagus Black gekämpft!", schluchzte Bellatrix.


Die Ärmste ... wusste es einfach nicht ... :blume:

Voldemort hat geschrieben:Sei still, Bella!
Zu dir komme ich gleich. Glaubst du, ich habe das Zaubereiministerium betreten,
um mir deine wehleidige Entschuldigung anzuhören?"
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » Sa 23 Jan, 2010 01:43

Lucius sollte auf das Tagebuch aufpassen und wusste nicht was es wirklich ist.
Wegen befürchteter Hausdurchsuchungen will Lucius es gegen jede Anweisung Voldemorts loswerden und hofft nebenbei Dumbeldor los zu werden.
Harry zerstört den Horkrux weil Lucius ihn überhaupt erst in diese Gefahr gebracht hat. Das hätte er gar nicht tun dürfen.

Da Lucius in Voldemorts Augen Schuld an der Zerstörung der Prophezeihung schuld ist, bekommt Draco als Strafe für Lucius die Aufgabe Dumbeldor zu töten und die Todesser nach Hogwarts reinzulassen. Voldemort hat nicht im Entferntesten geglaubt dass Draco es schafft. Da er die Aufgabe aber größtenteils doch bewälltigt, lässt Voldemort die Malfoys leben zieht aber zu deren Demütigung bei ihnen ein.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 23 Jan, 2010 01:54

DarkViolett hat geschrieben:Da Lucius in Voldemorts Augen Schuld an der Zerstörung der Prophezeihung schuld ist, bekommt Draco als Strafe für Lucius die Aufgabe Dumbeldor zu töten und die Todesser nach Hogwarts reinzulassen. Voldemort hat nicht im Entferntesten geglaubt dass Draco es schafft. Da er die Aufgabe aber größtenteils doch bewälltigt, lässt Voldemort die Malfoys leben zieht aber zu deren Demütigung bei ihnen ein.


Der Dunkle Lord täuscht sich aber ganz schön oft :blume:
War es nicht Bellatrix Lestrange die sagte, dass die an Draco erteilte Aufgabe eine Ehre sei?
Bezeichnete es nicht Tom Riddle als einen glücklichen Zufall, dass das Tagebuch in Harrys Hände gelang?
Zuletzt geändert von Horcrux am Sa 23 Jan, 2010 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 23 Jan, 2010 01:57

Ich stimme auch für Barty Crouch jr.
Bellatrix gleich hinter ihm, aber meines Erachtens spielt in ihre Loyalität eine verdeckte erotische Komponente hinein; sie ist vom Charakter her manchmal eher grausam als unbedingt zielgerichtet dargestellt. Sie nützt Voldi schon, aber macht manchmal ein bißchen zuviel Eigenpropaganda und Show, statt den Nutzen für die Sache des Dunklen Lords zu maximieren.
Barty hingegen verhält sich in allem sehr intelligent und effektiv. Er heckt wirklich Pläne aus und setzt sie geschickt um.
Bild

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » Sa 23 Jan, 2010 01:59

Achja

Beschimpft hat er alle seine Untertanen mal, auch Bella, sie ist halt nur einer seiner Untertanen und hat übrigens auch nen Horkrux zum verstecken.
Die schwarzmagischen Gegenstände, die er auf seinem Anwesen hat, verkauft Lucius doch Anfang Bd 2 alle, halt außer das Tagebuch.
Auch wenn Lucius ihm "frei" nützlicher gewesen sein könnte, sieht Voldemort das trotzdem ehr als Enttäuschung. Was nützt ihm auch groß ein Schulrat?
Und was für Informationen bekommt er denn von Lucius?

Ähm was Tom Riddel sagt und was Voldemort meint, sind unterschiedliche Dinge. Der Tom Riddel aus dem Tagebuch ist schließlich eine Erinnerung die nicht viel von dem weiß was bisher geschehen ist. Nur was Ginny ihm erzählt.
Zuletzt geändert von DarkViolett am Sa 23 Jan, 2010 02:03, insgesamt 2-mal geändert.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Sa 23 Jan, 2010 01:59

Nun ja, aber es geht ja nicht um die Effektivität, Professionalität und Bescheid, sondern um Treue. Und in Treue spielt durchaus auch erotisches Interesse hinein. ;)

Nach den Beweggründen für die Treue ist ja nicht gefragt. :P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 23 Jan, 2010 02:04

*räusper*
Wer hat sich für seine Treue aufgeopfert und dafür am meisten riskiert?


Treue ist der Oberbegriff.
Ihre Komponenten, ihr Ausbau und die Fertigkeit machen Treue doch erst zu dem was sie ist. :mrgreen:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Sa 23 Jan, 2010 02:07

Lestrange hat sich für ihre Treue aufgeopfert. Askaban ist das größte Opfer überhaupt. Dass Barty Crouch sich rausreden wollte, um den Dunklen Lord zu suchen (was ich bezweifle. Er hatte einfach keinen Mumm für's Gefängnis…), ist egal. Es geht ja nicht um das taktisch intelligenteste Maneuver. ;)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » Sa 23 Jan, 2010 02:11

Hm also treu sind wohl Barty, Bella, Rudolphus und einige ungenannte allemal, sogar Wurmschwanz.
Nur Bellatrix liebt und vergöttert Voldemort schon fanatisch und würde daher mehr geben und tun als jeder Andere.

Lucius dagegen verleugnet ihn, hält sich nicht an die Anweisungen und stellt seinen Sohn vor den Lord. Also ist der in der Treueliste weit unten.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 23 Jan, 2010 02:11

Also wenn ich Voldemort wäre, wären mir solche Proselyten lieber, die durchaus ein eigenes Interesse an der Durchsetzung der Dunklen Herrschaft hätten und das mit einem Höchstmaß an Effektivität und Intelligenz ins Werk setzten, als solche, die aus irgendwelchen Motiven zu den allergrößten Opfern für mich bereit, aber weniger wirksam wären.
Letztlich beweist ein guter Mitkämpfer eben doch mehr Treue als ein völlig ergebener Hund.

EDIT @Dark Violet, der Lucius steht ja eh nicht zur Debatte, oder? Es geht hier um die Frage Barty oder Bella
Zuletzt geändert von Wehwalt am Sa 23 Jan, 2010 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Sa 23 Jan, 2010 02:12

Findest du? Ich finde den völlig ergebenen Hund treuer. Was nicht heißt, dass ich den guten Mitkämpfer nicht für einen besseren Anhänger halte. ;)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » Sa 23 Jan, 2010 02:15

Wehwalt hat geschrieben:EDIT @Dark Violet, der Lucius steht ja eh nicht zur Debatte, oder? Es geht hier um die Frage Barty oder Bella


Ging um das was Horkrux über Lucius meinte. Ist da mittlerweile wohl ziemlich durcheinander geraten.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Sa 23 Jan, 2010 02:16

Nein, Lucius steht wirklich nicht zur Debatte. :P

Das Verhalten des Ehepaares Malfoy während der finalen Schlacht in Hogwarts sagt alles. :blume:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

cron