Moderator: Weltenrichter

Treuester Todesser?

Wer ist der treueste Todesser?

Peter Pettigrew
1
3%
Lucius Malfoy
1
3%
Draco Malfoy
1
3%
Antonin Dolohow
Keine Stimmen
Bellatrix Lestrange
29
81%
Rodolphus Lestrange
1
3%
Rabastan Lestrange
Keine Stimmen
Bartemius Crouch jr.
3
8%
Alecto Carrow
Keine Stimmen
Amycus Carrow
Keine Stimmen
Walden Macnair
Keine Stimmen
Evan Rosier
Keine Stimmen
Crabbe sr.
Keine Stimmen
Goyle sr.
Keine Stimmen
Augustus Rookwood
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 17 Feb, 2010 20:48

Lycidia hat geschrieben:Obwohl, vielleicht hat Barty jr. sich dem Dunklen Lord anfangs nur angeschlossen, weil er wusste wie sein tyrannischer, bestimmt unaustehlicher Vater dazu stehen würde. Möglicherweise wollte er seinen Vater nur provozieren, bei der Verhandlung wegs den Longbottens hat er sich ja nicht unbedingt wie ein treu ergebener Diener angehört.


Genau. :angel:
Meiner Meinung nach wusste Barty vorher nicht so wirklich, worauf er sich einlässt - vielleicht wollte er nur seinen Vater ärgern? Askaban hat ihn dann verändert. In den Büchern wurde mehrmals erwähnt, dass man in Askaban über kurz oder lang verrückt wird. Barty ist verrückt geworden, so verrückt wie Bella es wahrscheinlich schon vorher war. Erst dann ist er Voldemort ein treuer Diener geworden. Und es braucht wohl ein gewisses Maß an Verrücktheit, um Voldemort so ergeben zu sein. :oops:

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mi 17 Feb, 2010 20:53

Außerdem, hey sein Vater hat ihn zu mehrern Jahren Knast verknackt, auch wenn seine Mutter sich dann für ihn geopfert hat war klein Barty bestimmt nicht begeistert darüber. Die folgenden Jahre war er dann halt bei seinem Vater eingesperrt und als er dann endlich fliehen konnte, ist er zu der einzigen Person, die ihn jemals aufgenommen hatte und so getan hat, wie wenn er ihn akzeptiert. Und ich nehme mal an, das Voldi ihm das Gefühl gegeben hat, er sei willkommen. Immerhin brauchte er ihn für seine Zwecke.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 17 Feb, 2010 20:56

Lycidia hat geschrieben:Außerdem, hey sein Vater hat ihn zu mehrern Jahren Knast verknackt, auch wenn seine Mutter sich dann für ihn geopfert hat war klein Barty bestimmt nicht begeistert darüber. Die folgenden Jahre war er dann halt bei seinem Vater eingesperrt und als er dann endlich fliehen konnte, ist er zu der einzigen Person, die ihn jemals aufgenommen hatte und so getan hat, wie wenn er ihn akzeptiert. Und ich nehme mal an, das Voldi ihm das Gefühl gegeben hat, er sei willkommen. Immerhin brauchte er ihn für seine Zwecke.


Mh ja, das ist eine gute Idee... aber ich denke, dass er schon vorher irgendwo diese ''gewisse Einstellung'' gehabt haben musste...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er es NUR getan hat, um seinen Vater eins auszuwischen.
In den restlichen Punkten, stimme ich aber vollkommen mit dir überein ;D

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 17 Feb, 2010 21:13

Bartemius Crouch Jr. konnte mit den Ansichten seines muggelfreundlichen Vaters nichts anfangen,
weshalb er sich von ihm abgewandt und dem Dunklen Lord zugewandt hat.
Dadurch wurde er auch zu einem wahren Todesser. - Überzeugung!

Ich bitte euch. Flehen und Betteln ist, so erbärmlich es auch erscheinen mag, eine Strategie.
Wir wollen nicht vergessen wie listig Bartemius war. (vgl. Wie er aus Askaban entkommen ist)
Wäre Barty freigesprochen worden, hätte er sich unverzüglich wieder dem Dunklen Lord zugekehrt.
Ausserdem versuchte er Askaban zu umgehen ... das ist doch kein Verbrechen. :lol:

Wann auch immer (ob vor oder nach Askaban) Barty wahrhaftig zum Anhänger Voldemorts wurde,
war er im Endeffekt der treueste Todesser.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 17 Feb, 2010 21:29

Gut, du hast mich überzeugt XD
:roll:
Da bleibt einem wohl kaum noch was anderes übrig, wenn die vorherige Meinung von einem selbst über den Haufen geschmissen wurde :wink:

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 17 Feb, 2010 21:36

Dann fehlen mir ja nur noch 21. :lol:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 17 Feb, 2010 21:38

xD
Die überzeugen wir gemeinsam ;D

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 17 Feb, 2010 21:56

Es sei mir eine Freude. :mrgreen:

Wie ich sehe, hat sogar der gute Lucius Malfoy eine Stimme bekommen.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 17 Feb, 2010 21:59

Die ersten drei Personen sind wohl die gewesen, die etwas konfus waren :roll:
Ja, also ich muss sagen, Lucius hat was, aber nicht, als treuster Todesser
:wink:

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 17 Feb, 2010 22:01

Er war bestimmt nicht der treueste Todesser,
aber ein äusserst talentierter, dem Dunklen Lord nützlicher und ausgeprochen gewillter Zauberer.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 17 Feb, 2010 22:04

Sagte ich ja schon 8)
Aber Draco?... wie kommt man darauf?

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 17 Feb, 2010 22:12

Draco hat nun mal einen grossen und treuen Anhängerkreis. :lol:
Ich gehe schwer davon aus, dass es eine Stimme aus Prinzip war.

Anders kann ich es mir nicht erklären..
Draco wollte seine Fähigkeiten und Willen sich, den anderen Todessern und seinen Mitschülern beweisen.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 17 Feb, 2010 22:43

Horcrux hat geschrieben:Wir wollen nicht vergessen wie listig Bartemius war. (vgl. Wie er aus Askaban entkommen ist)


Meines Wissens war er weder an der Planung noch an der eigentlichen Flucht aktiv beteiligt. :blume:

"Wie sind sie aus Askaban entkommen?"

"Meine Mutter hat mich gerettet. Sie wusste, dass sie totkrank war. Sie hat meinen Vater überredet, ihr einen letzten Wunsch zu erfüllen und mich zu retten. Er liebte sie, wie er mich nie geliebt hatte. Er willigte ein. Sie kamen mich besuchen. Sie gaben mir einen Schluck Vielsaft-Trank, der ein Haar meiner Mutter enthielt. Sie nahm einen Schluck Vielsaft-Trank mit einem Haar von mir. Und so nahmen wir die Gestalt des jeweils anderen an. [...]
Mein Vater schmuggelte mich hinaus [...]
Meine Mutter starb kurz danach in Askaban. Sie achtete sorgfältig darauf, bis zum Ende regelmäßig den Vielsaft-Trank einzunehmen."


Du wirst wohl nicht widersprechen*, dass er nichts weiter getan hat, als sie ein wenig Vielsaft-Trank in den Mund träufeln und dann aus Askaban tragen lassen hat. Sehr listig, in der Tat. :mrgreen:

*Davon gehe ich natürlich nicht aus.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 17 Feb, 2010 22:50

Es war in der Tat einfach und banal. Was für Askaban und seine Wächter spricht. :roll:

... und doch hat es funktioniert. :blume:
Barty ist halt nicht von schlechten Eltern. Zumindest nicht mütterlicherseits.
Dazu kommt, dass Bartemius Crouch Jr. überaus intelligent und klug ist*. Sein Schulabschluss war äusserst zufriedenstellend.
Nebst diesem hatte Barty noch weitere Gaben und Fähigkeiten - welche ihm auch ohne seine Mutter zur Flucht aus Askaban verholfen hätten.

* Du ja anscheinend auch.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Do 18 Feb, 2010 02:57

Bevor er aus Askaban floh, hat (B)arty angsterfüllt nach seiner Mutter geschrieen. :oops:
Spoiler
Eine überaus nützliche Strategie. :blume:


Vergesslich scheint er auch zu sein. Sonst hätte er am Tag der 3. Aufgabe nicht vergessen, stündlich seinen Trank zu nehmen. :roll:

Ich plädiere weiterhin für die gute Bella. :blume:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin